nüvi 2599 Parkposition löschen

Former Member
Former Member
Hallo, ich bin hier neu und mein Navi 2599 bei mir auch.

Daher meine Frage.
Wie kann ich die gespeicherte Parkposition löschen ? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Danke für Tipps. :confused:
  • Hihi...bei der Ex-Frau (-Freundin) geparkt?;) Kleiner Scherz.

Ich denke mal, Du musst einfach bei irgendeiner anderen Parkposition den Stecker vom Gerät ziehen; diese Position würde dann gespeichert.

Ob nun aber die alte Parkposition noch irgendwie intern in Gerätedateien herumfleucht, das kann ich Dir leider nicht beantworten...

Bei mir sind schon so diverse Dateien wieder aufgetaucht (nach Resets, etc.), obwohl ich sie als gelöscht glaubte....
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Macke 1972,

soweit war mir das eigentlich auch klar. Aber ich hatte gedacht, das ich irgendwie die vorhandene Parkposition entfernen kann.

Trotzdem danke für die Antwort.

:)
  • . Aber ich hatte gedacht, das ich irgendwie die vorhandene Parkposition entfernen kann.

Bei mir am 3790 würds gehen: Zieleingabe-letzte Parkposition-Menü-Resett

Da wo du die letzte Parkposition findest gibt es nicht zufällig ein Menü, 3 Striche übereinander, ect.?
  • Former Member
    Nein beim 2599 sind dort keine 3 kleinen Striche zum löschen.

:rolleyes:
  • Hallo Macke 1972,

soweit war mir das eigentlich auch klar. Aber ich hatte gedacht, das ich irgendwie die vorhandene Parkposition entfernen kann.

Trotzdem danke für die Antwort.

:)

Kannst Du denn, wenn Du eine neue Parkposition durch Entfernen des Kabel speicherst, immer noch irgendwo die alte Position im Gerät ausfindig machen?

Ich schalte das nüvi im Auto bei Ankunft immer per Powertaste aus (und ziehe erst danach das Kabel). So wird die Position nämlich nicht gespeichert. Das könntest Du, wenn nicht zu lästig, auch machen.

Und wenn Du mal eine Position speichern möchtest, dann ziehst Du halt wieder das Kabel.

Ehrlich gesagt, habe ich auch noch nie so ganz verstanden, weshalb die Parkposition überhaupt derart gespeichert wird. Bei navis, die auch auf "Fußgänger-Navigation" umstellen können, würde mir das eher einleuchten, da man so zu seinem Parkplatz zurück navigieren könnte. Aber was genau bringt mir das, wenn ich nur Autunavigation habe?

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Danke für die Antwort Macke1972.
    Ich habe noch einmal einen Test gemacht. Ergebnis = es wird immer nur die jeweils letzte Parkposition gespeichert. Damit kann ich leben. Allerdings kann ich für diese Funktion z.Zt. noch keinen Sinn sehen.

Thema abgeschlossen.

Danke

:D:D
  • Der theoretische Sinn ist der, dein Auto wieder zu finden (Park & Ride, CityXplorer Karten, Stadtbummel ect.)
    Deshalb ist die Position bei mir wohl auch unter "Zieleingabe". (Gerät hat Fußgängermodus und bezieht öffentliche Verkehrsmittel mit ein)

Praktisch gesehen geht das nur bei neuen Geräten. Weil bei den älteren der Akku nicht hält bist du am Auto bist. :cool:
  • Der theoretische Sinn ist der, dein Auto wieder zu finden (Park & Ride, CityXplorer Karten, Stadtbummel ect.)
    Deshalb ist die Position bei mir wohl auch unter "Zieleingabe". (Gerät hat Fußgängermodus und bezieht öffentliche Verkehrsmittel mit ein)

Praktisch gesehen geht das nur bei neuen Geräten. Weil bei den älteren der Akku nicht hält bist du am Auto bist. :cool:

Wie ich oben ja schrieb:

Ehrlich gesagt, habe ich auch noch nie so ganz verstanden, weshalb die Parkposition überhaupt derart gespeichert wird. Bei navis, die auch auf "Fußgänger-Navigation" umstellen können, würde mir das eher einleuchten, da man so zu seinem Parkplatz zurück navigieren könnte. Aber was genau bringt mir das, wenn ich nur Autonavigation habe?

Hat Garmin also diese Funktion bei Geräten OHNE Fußgänger-Navigation (ob das 2599er die hat, weiß ich nicht) einfach mal beibehalten?

Denn mir (beim 2597LMT wurde die Fußgänger-Navigation gegenüber dem 2595LMT wegrationalisiert) bringt sie in diesem Zusammenhang leider wenig...

Da hätte man lieber die Taschenrechnerfunktion oder den Einheitenumrechner beibehalten können. Schade...

Mal davon abgesehen, verstehe ich auch nicht, weshalb das Gerät die letzte Position dann nicht speichert, wenn man "nur" die Powertaste zum Ausschalten drückt, anstatt das Kabel zu ziehen.
  • Im Handbuch zum 2599 steht dazu: "Wird als Parkplatz gespeichert".

Ich denke deshalb trotzdem, dass es den Sinn hat, das Auto wieder zu finden.
    Ob jetzt so komfortabel wie in der 3er Serie oder nicht, ist wohl eine andere Sache.

Zumindest muss man nicht selbst einen Wegpunkt (hier ist mein Auto) setzen.
  • Danke für die Antwort Macke1972.
    Ich habe noch einmal einen Test gemacht. Ergebnis = es wird immer nur die jeweils letzte Parkposition gespeichert. Damit kann ich leben. Allerdings kann ich für diese Funktion z.Zt. noch keinen Sinn sehen.

Thema abgeschlossen.

Danke

:D:D

Ich schon, habe in Florenz mein Auto nur mehr mit dem Navi gefunden. Nach einem Tag bei Hitze habe ich mich irgendwie in den alten Gassen verfranzt und den Wagen nicht gefunden, soll vorkommen :confused: