findet keinen Satelit

Former Member
Former Member
nüvi 2595 LMT findet keinen Satelit
Habe seit 1 Monat folgendes Problem. Nach dem ich das letzte UpDate gemacht hatte findet er keinen Sateltien mehr. Egal ob das nüvi 2595 LMT 2 Std. oder nur 30 min. in betrieb habe. Sprich ich kann von Baden nach Lörrach Fahren und die ganze Zeit steht auf dem Display "weiter Satelit suchen - JA oder Nein" und im blauen Balken "keinen Satelitenempfang" Somit bleibt zeigt mir die Karte dauernd meine Parkposition. Habe dann eine Route eingegeben. Die fängt er dann auch an zu berechnen und sobald er sie berechnet hat. Findet er keinen Sateliten mehr ob wohl jedes mal der Sateliten Empfang zwischen 3 und 5 Strichen ist.

Habe inzwischen das nüvi 2595 LMT ungefähr 15 mal zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt OHNE verbesserung! Das einzige was ohne Probleme geht ist das Telefonieren. Sprich die verwendung als Freisprecheinrichtung. Ich kann an dem nüvi 2595 LMT auch keine externe Annte anschliessen.

Das nüvi 2595 LMT ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt und hat mich CHF 380,00 gekostet. Inzwischen habe ich wieder das Aktuelles Update auf dem nüvi 2595 LMT mit der Version 8.20 und Karte: Alpen sowie Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien - 2016.10

Habe inzwischen auch 6 mal dem Garmin Support Kontaktiert und per Mail das Problem geschildert und beschrieben. Bis jetzt OHNE Reaktion, seitens Garmin Support. Erster Kontakt war nach 3 Tagen. Nach dem es DAUERT nach einem Sateliten sucht.

Sollte bis ende Monat keine Reaktion, Ratschlag-Ratschläge seitens Garmin / Garmin Support oder von diesem Forum kommen. Wird das nüvi 2595 LMT definitiv in den Elektro schrott fliegen und ich werde mir das momentane seit einem Monat zur verfügung gestellte NEUE Tom Tom kaufen. Welches ich nicht nur als Freisprecheinrichtung gebrauchen kann. Sondern auch Emails Lesen und Schreiben, so wie SMS Lesen und Schreiben kann und Internet verbindung habe.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

nachdem ich mein 2597 (16 Monate alt) über den Garmin-Support im Dez. 2014 erfolgreich ausgetauscht bekommen habe (Softwarefehler), würde ich so verfahren:
    Garmin-Startseite: Support / Online-Reparaturservice /
    Dort die Fragen beantworten.

Ich hatte innerhalb kürzester Zeit eine RMA-Nummer per Mail bekommen und das Gerät danach sofort an den Service verschickt.

Bei mir hat das Ganze nur 10 Tage gedauert, vom Beginn der Anfrage über das Einschicken des Gerätes bis zum Eintreffen des neuen Gerätes bei mir zu Hause (D).

Das ist allemale besser, als Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Gruss
    Thomas

PS: wie viele Sateliten werden denn gefunden? Wenn ich bei meinem Gerät einige Sekunden auf die Sateliten-Statusanzeige drücke, öffnet sich ein neues Fenster mit einer Anzeige der gefundenen Sateliten.
    Nur so als Idee: die Empfangsbedingungen haben sich nicht geändert (neues Fahrzeug mit bedampfter Windschutzscheibe (soll angebl. schonmal problematisch sein) oder sonstwas)?
    Ich würd' die Reparatur-Anfrage beim Support wie oben beschrieben machen und keine sep. Mails an den Support schreiben. Ist der direkteste und einzig sinnvolle Weg.
  • Former Member
    Ich würde Dir dringest von TT abraten. Ich hatte das Go 6000 welches mir innerhalb 2 Monate 3x ersetzt wurde. Auch bestehen massive Softwareprobleme.
    Habe mir nun das nüviCam gekauft. Garmin macht einen sehr soliden und guten Eindruck.

Wenn Du unbedingt ein TT willst schau dich vorher erst mal im Forum um dann willst Du bestimmt keines mehr.
    Freundliche Grüsse Thomas
  • Former Member
    Unglücklicher Zufall! Mein GO6000 arbeitet einwandfrei und musste bisher nicht getauscht werden. Und im Gegensatz zu meinem 3597, kann mein TOMTOM auch richtig navigieren.
  • Former Member
    Wenn ich die aktuellen Updat Probleme im Werksforum von TT verfolge habe ich das Gefühl TT hat ganz andere Problem . Soll ich den passenden Link an bringen oder findest du das selber raus . Wenn bei TT alles so schön ist warum häufen sich da nach jedem Kartenupdate die Probleme bei den aktuellen Modellen ??
    Da kannst du TT noch so anpreisen wer über den Tellerrand die Rezensionen bei Amazon verfolg beommt schnell eine gänzlich andere Meinung .Die neuen Biker Nvis sind ein totaler Reinfall .

Gruss
  • Former Member
    Ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahrungen. Und Probleme, habe ich keine. Es gibt wohl bei den neuen X100er Modellen Probleme beim Login, aber ansonsten ist mir nix bekannt.
  • Former Member
    Du solltest mal lieber das TT Werksforum besuchen .Das ist gerade wieder voll von Leidensgeschichten.
  • Former Member
    Ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahrungen. Und Probleme, habe ich keine. Es gibt wohl bei den neuen X100er Modellen Probleme beim Login, aber ansonsten ist mir nix bekannt.

Wenn ich mich amüsieren will lese ich ein wenig im TT Forum. Was TT bietet ist unter aller Sau. Da werden die Kunden ganz bewusst belogen und betrogen.
    Freundliche Grüsse Thomas