Guten Tag zusammen,
nach einem Kartenupdate kommt beim "booten" des Navis die Meldung "Karten sind nicht freigeschaltet".
* Ist das nur ein "optischer" Mangel?
* Wie kriege ich die Meldung weg?
Historie:
1 Aufdruck auf Packung des Navi: "Nuvi 1370T, GPS, NA+EU, N.O. (Refurbished unit)"; gekauft ca. 2010 oder 2011
2 damals zusätzlich gekaufte Zusatzspeicherkarte: CNav North America NT (microSD/SD Card - full coverage), Copyright 2010 Navteq
3 Hatte die Karten bis jetzt nicht upgedatet, da das Navi mein Not-Navi ist.
4 letzten Sonntag erster Versuch für Update per Garmin Express (Europa lifetime und North America lifetime).
5 Da der Speicherplatz auf der Zusatzspeicherkarte laut Garmin Express zu gering fürs Update war, brach das Programm den ersten Versuch ab, mit der Bitte größere microSD einzulegen
6 Habe ich mir mittlerweile eine größere mircoSD gekauft (32GB Sony microSDHC)
7 Habe heute den Inhalt der kleinen auf die große microSD kopiert und die große microSD in den Kartenleser im Navi gelegt und dann heute das Update nochmals gestartet.
8 Laut Garmin Express ist Firmware & Karten nun auf neustem Stand.
9 beim "booten" des Navis kommt die Meldung "Karten sind nicht freigeschaltet", die mit "ok" einfach weggeklickt werden kann.
10 zumindest bei der Europa-Karte scheint das Update gelungen zu sein: eine Neubaustraße bei mir in der Nähe, die bisher nicht verfügbar war, ist jetzt sichtbar.
11 durch ganz weit rauszoomen und weit Scrollen komme ich bis zur USA Anzeige; zumindest irgendeine USA Karte ist verfügbar.
12 bei gebootetem Navi steht unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Karte" -> "Info" -> jeweils mit grünem Haken "CN Europe NT 2016.10 [all]" und "CN North America NT 2016.10 [US & Canada]"
Danke für eure Hilfe,
keineAnzeige