Wie immer: PROBLEME BEIM KARTENUPDATE

Former Member
Former Member
Update per Express: Ladebalken vom Download der Karte spinnt, zeigt zwischenzeitlich einen Fortschritt von z.B. -7% an. Jetzt wurde der Download fertiggestellt, der Ladebalken steht jedoch bei 50%. Downloadzeit über 7 Stunden bei über 4000 kb/s. Express macht garnichts mehr.

Sagt mal, bin ich der einzigste, der ständig diese Probleme hat????????????? Was ist jetzt zu tun? Gibts eigentlich noch den Mapupdater?
  • Hi,
    vorgestern das Firmware-Update durchgeführt von 7.20 auf 8.20, keine Probleme.
    Gestern das Karten-Update auf 2016.30 durchgeführt. GE zeigte mir an, daß die Zusatz-SD zum Download gewählt werden kann, habe dann dafür gesorgt, das diese frei ist.
    Update hat 2 Std. gedauert via GE (update PC und Navi), danach alles OK.
    Also ich hatte keine Probleme. Die SD war nach dem Update wieder frei.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich kann Dir nur sagen: Vergiss den Ladebalken.
    Auch bei mir wirkte der eingefroren. Der Netzwerkmonitor in Windows dagegen zeigte eine kontinuierliche Ladegeschwindigkeit. Also habe ich einfach laufen lassen.
    Letztendlich hat doch alles gepasst.

Und ja, es kommen halt wieder fast 14 GB an Daten, da sie wieder doppelt geladen werden.
  • Former Member
    Ach Smithy, schön dass Du da bist.
    Habe Express beendet, nachdem sich nichts mehr tat, neu getartet- und nu wird aktuell die Karte aufs navi kopiert. Wieso um Gottes Willen wird die Karte denn doppelt geladen? Habs im übrigen genauso gemacht wie Du- habe zwischenzeitlich den Traffic eingesehen, dort lief es, wie bei Dir, normal durch.
  • Nochmal zum Lade/Fortschrittssbalken:
    wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht, dann wird der Fortschritt in kb/sek oder % angezeigt. Bei meinem GE war es so, daß dieser beim Download so zwischen 1,2 MB/sek und 0,1KB/sek schwankte, ebenso später beim Aktualisieren der Karte mehrere Male eine Zeitdauer zwischen 30 Std. bis 1 Min., die sehr schnell von den 30 Std. herunterging, so ca. 1 Std. per 10 Sek.
    Meine Erfahrung: ich lasse GE arbeiten und während dieser Zeit mache ich auch nichts anderes mit dem PC.
  • Former Member
    Wieso um Gottes Willen wird die Karte denn doppelt geladen? .

https://forum.garmin.de/showthread.php?64105-Karten-Update-auf-2016-20&p=259767#post259767

Und deshalb wird auch der Balken nicht stimmen. Der Express weiß selbst nicht, in welchem Verzeichnis er sich gerade verhaspelt. ;)

Der Gipfel ist, dass er das bei "nur aufs Navi" auch macht. (Außer ...ProgramData\Garmin\Maps)
  • Former Member
    Bei mir hats auch geklappt. 748 MB habe ich noch an freiem Speicher auf dem Gerät. Gerd Du hast recht, man muss einfach laufen lassen den Kram. Das mit dem Mauszeiger auf den Ladebalken war mal wieder komisch. Dort hatte ich zwischenzeitlich 0 kb/s stehen, Fortschritt - (Minus!) x Prozent.
  • Former Member

Das ist der Systemordner bei meinem 2595. Kann da noch was von weg?
  • Former Member
    Das neue Karten -Update lässt sich nicht installieren und bleibt immer bei 50 % stehen, dann geht es kurz bis auf 53 % und fällt dann wieder zurück auf 50 %.
    Man sollte doch meinen, dass das Produkt mit jedem Update besser wird?!
  • Former Member
    Nach 2 mal beenden und neustarten des Garmin Express, lief das Update dann erfolgreich zu ende :o
  • Former Member
    Nachdem das vorherige Kartenversionupdate langsam aber unspektakulär verlief, gab es diesmal Probleme. Nach ziemlich genau 6 Stunden Download blieb das update hängen bei 50% des Übertragens der Karten vom Computer auf das Navi. Eine Fehlermeldung wurde angezeigt.
    Wichtig : keine Panik einfach auf "Karten neu laden" und siehe da, es werden nur 1Stunde 25Minuten angezeigt...einfach weiterlaufen lassen und nach ca einer halben Stunde in der die Festplatte des Computers heftig gearbeitet hat, lief es auf einmal weiter und komplett durch.
    Software und Karten sind aktuallisiert und das Gerät ist wieder einsatzbereit.
    Bin schon neugierig welche Bugs auftauchen und welche verschwunden sind...:p

Nachtrag : Es sind jetzt bei mir 599 MB frei von 7,02 GB, die vorherige Version hatte auch Teile der zusätzlich eingesteckten SD Karte belegt...