Wie immer: PROBLEME BEIM KARTENUPDATE

Former Member
Former Member
Update per Express: Ladebalken vom Download der Karte spinnt, zeigt zwischenzeitlich einen Fortschritt von z.B. -7% an. Jetzt wurde der Download fertiggestellt, der Ladebalken steht jedoch bei 50%. Downloadzeit über 7 Stunden bei über 4000 kb/s. Express macht garnichts mehr.

Sagt mal, bin ich der einzigste, der ständig diese Probleme hat????????????? Was ist jetzt zu tun? Gibts eigentlich noch den Mapupdater?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir hat zwar das aktuelle Kartenupdate funktioniert, danach war aber dann mein interner Speicher komplett voll (ungefähr 1 mb war noch frei), und nach mehrmaligem Neustart des Gerätes gab es auf einmal nur mehr eine englische Menüführung! Ich habe keine Chance mehr, auf Deutsch oder eine andere Sprache umzustellen. Nach längerem "Studium" im Internet habe ich herausgefunden, dass das offensichtlich daran liegt, dass dem Menüsprachdateien nicht mehr vorhanden sind. Daher jetzt meine Frage: kann mir irgendwer sagen, wo ich die herbekommen könnte oder könnte jemand so nett sein, mir die aktuelle Version davon zu schicken? Ich habe schon lange gesucht, bin aber leider nirgends fündig geworden ... Ich habe ein Nüvi 2545. Vielen Dank im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das leidige Problem für mich:

Versuch die Karte 2016.30 zu installieren.

Das aktuelle Garmin-Express findet die SD-Karte des 3597 (hier: Laufwerk L: ) nicht; Versuche im ewigen Kreislauf!
    Dann Garmin-Express Version 4.1.10.0 installiert, (da diese Version, wenn sie die SD-Karte nicht findet, sich das Laufwerk angeben läßt!).
    Karten werden heruntergeladen (dauert bei mir ca 15 Std, als alles installiert bezeichnet!

Leider ist auf dem 3597 immer noch die Karte 2016.20 drauf; es ist also auf dem Gerät nichts passiert!

Zum Erkennen der SD-Karte mit Garmin-Express Version 4.1.12.0 habe ich, wie schon früher alles versucht: neue SD-Karte, andere, größere, USB-Anschluß gewechselt usw. Einstellung auf dem dem 3597 zeigt auf Massenspeicher. Alles ohne Erfolg!

Seltsam ist nur, daß andere Garmin-Programme das Laufwerk erkennen.

Hoffentlich kann mir jemand, am besten endgültig, aus diesem Dilemma helfen.

Ein aus Wut und Verzeiflung überlegter Wechsel zur Konkurenz, brauchte die Erkenntnis, da dies Garmin Gerät doch die meisten Vorteile hat, wenn es mit dem Update doch endlich reibungslos funktioniert!:confused:

Zwartengerg