Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Guten Abend,

auch ich habe nach einem Update das gleiche Problem mit meinem nüvi 2545:

- Das Gerät startet und schaltet sich dann bei "Loading Maps" aus
    - per USB wird das Navi nicht mehr erkannt
    - reset ohne erfolg
  • Hallo an alle die den Beitrag grade lesen.

Ich habe alle möglichen Hinweise heute ausprobiert und es hat nichts gebracht, rein Garnichts.
    Ich habe versucht in den preboot zu kommen aber nichts passiert, alleine nur das am Pc kurz der ton für
    ein Gerät ertönnt und danach der tön für das austreten des Gerätes, Nach ein paar sekunden kommt,
    der Screen mit dem Fadenkreuz und dem text drunter touch dot, bei dem versuch den punkt zu berühren,
    passiert einfach nichts, das gerät schaltet sich Aus. Hier ganz kurz ich habe das gerät nüvi 2595LM.

Ich hoffe man kann mir hier ein bisschen weiter helfen.

MfG

Gentjo

Hallo!

Selbiges ist mir bei meinem Nüvi 2595 LMT heute auch passiert. Außerdem erscheint dann in Folge noch: A.Pkt.tip.

Auch ich wäre für eine Wiederherstellungsdatei dankbar.

MfG

Uli
  • Hallo! Ich bräuchte bitte ebenfalls die Wiederherstellungsdateien, mein Navi kommt nach dem Update auch nur noch bis "loading maps" und schaltet sich dann wieder aus. Danke!
  • @ el0cin und Paraglider: Ich habe Ihnen die Dateien per Mail geschickt.
  • Former Member
    Hallo liebes Forum,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Nüvi 2445. Ich hatte ein Update mit Garmin Express gemacht (nur die Systemdateien) und dann nach Beendigung das Gerät vom USB abgezogen.
    Nun kann ich es zwar einschalten aber es leuchtet nur für etwa 20 sec. das Logo auf und dann ist es wieder aus. Auch am PC wird es nur kurz erkannt. Verschiedene Methoden beim einschalten mit
    Finger unten rechts oder oben links brachten nichts. Was kann ich noch tun??
    Paul
  • Hallo liebes Forum,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Nüvi 2445. Ich hatte ein Update mit Garmin Express gemacht (nur die Systemdateien) und dann nach Beendigung das Gerät vom USB abgezogen.
    Nun kann ich es zwar einschalten aber es leuchtet nur für etwa 20 sec. das Logo auf und dann ist es wieder aus. Auch am PC wird es nur kurz erkannt. Verschiedene Methoden beim einschalten mit
    Finger unten rechts oder oben links brachten nichts. Was kann ich noch tun??
    Paul

Ich habe Ihnen soeben eine Problemlösung per Mail gesendet.
  • Ich habe Ihnen soeben eine Problemlösung per Mail gesendet.

@Kreuzeck, können Sie vielleicht mein Thread auch kurz schauen? Oder soll ich mein ähnliches Problem in diese Thema hineinschreiben? Danke!
  • Former Member
    heute morgen habe ich mal heran getraut die Karten zu laden

welches Wunder es ging alles glatt in nur 45 min,
    bin gespannt ob wirklich alles geht

dafür findet man bei Cyclops-Radar-Info mein Gerät nicht, trotz Browser wechsel

Klaus