Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Hallo,

    ich hänge mich jetzt einfach mal an diesen Thread ran. Auch mir erging es so wie dem Thomas41587. Sollte es eine Lösung für dieses Problem geben, wäre auch ich dankbar um eine PN oder eine Hilfestellung.

    Danke
  • Weiter per PN.


    Das klingt ja seltsam :rolleyes:

    Soll hier etwas vertuscht werden oder gibt es wirklich etwas zu verbergen?

    Oder anders gefragt:Warum werden Fehler denn hier nicht für alle sichtbar gelöst :confused:
  • Kurzes Update meinerseits:
    Das Gerät wurde eingeschickt und repariert.

    Wieso das ganze allerdings nicht öffentlich gemacht wird, kann ich auch nicht sagen....
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ja, das ist GARMIN, Fehler nicht offen ausdiskutieren, verschieben in "ARBEIT" wo man es wieder suchen muss und lange braucht bis man es wieder findet oder PN.

    Ich weis von drei Themen mit dem gleichen, nach UP-Date geht nichts mehr.
    ( oder Radar info nicht zu erreichen)
    Muss man Aangst haben ein bezahltes Update zu machen??

    Ich habe Angst, und mein Navi ist erst 1/2 Jahr alt und wenn es nicht mehr geht dann kein GARMIN oder NAVIGON, alles aus Würzburg.

    Da ich in Ungarn hauptsächlich lebe und so etwas passiert nach Deutschland senden??????

    da ist es doch dann billiger ein neues zu kaufen, vielleicht ein TOM-TOM? auch wenn die Karten nicht so schön sind, aber gehen



    Was wird jetzt wieder Verschoben oder gelöcht????
  • Ich würde es jetzt nicht so negativ sehen. Klar ist es schade, dass keine weiteren Infos raus gegeben werden als der Verweis auf eine PN.
    Allerdings finde ich es schon sehr positiv von Garmin, das Gerät kulanterweise (hatte keine Gewährleistung mehr) zu reparieren.

    Ich vermute, das ganze wird nicht breit getreten, um die Kulanz des Services nicht überzustrapazieren, denn durch öffentliche Äußerungen könnten viele auf den entsprechenden Gedanken gebracht werden. Und dann könnte man diese Kulanz nicht mehr machen, aufgrund der zu vielen Kulanz-Anfragen.

    Wie gesagt, alles nur meine Vermutungen. Was tatsächlich dahinter steckt weiß ich nicht. Letztendlich habe ich aber trotz allem einen positiven Eindruck von Garmin. Die Abwicklung erfolgte sehr schnell und ohne Probleme. Das hätte nicht jeder Hersteller gemacht. Aber das ist ein anderes Thema.
  • Ich vermute, das ganze wird nicht breit getreten, um die Kulanz des Services nicht überzustrapazieren, denn durch öffentliche Äußerungen könnten viele auf den entsprechenden Gedanken gebracht werden. Und dann könnte man diese Kulanz nicht mehr machen, aufgrund der zu vielen Kulanz-Anfragen.


    Puh, dann ist es ja gut, dass Du jetzt dicht gehalten hast. ;-)

    Was mich in diesem Zusammenhang mal interessiert:

    Lag das Ganze nun an einem Fehlverhalten Deinerseits oder an einem "fehlerhaften" Update von Garmin?

    Wenn Zweiteres zutrifft, fände ich es etwas seltsam, von Kulanz zu reden (auch wenn Dein Gerät älter als 24 Monate ist).
  • Naja, also ich kann mich was den Fehler betrifft nur wiederholen:
    Gerät war angesteckt, Update wurde gestartet. Nach einigen Minuten kam eine Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen ist. Ich habe daraufhin das Gerät ausgesteckt (wollte einen anderen USB Port probieren) und ab da war das Problem da: Gerät schaltet sich kurz nach dem einschalten immer wieder ab und wird auch am PC nicht mehr erkannt...
    Ob es jetzt ein Fehler war das Gerät vom PC zu trennen und ob die Ursache für den Abbruch von meinem PC kam, kann ich natürlich nicht sagen.

    Da mich niemand darum gebeten hat, "dicht" zu halten, kann ich ja den Ablauf schildern. Denke ich. Vermutlich. Hoffentlich. :D :D :D
  • Hier wurde weder etwas vertuscht noch verheimlicht.
    Der Fehler kann vereinzelt nach einem Update auftreten, auch ohne eigenes Fehlverhalten.
    Per PN wurde nur eine sog. RGN-Datei (Wiederherstellungsdatei) versendet - mit dem Nachtrag, das Gerät ansonsten zu uns einzusenden.
    Dies werde ich in Zukunft auch so kommunizieren.
  • Hallo liebe Community,

    ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
    Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
    Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
    Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
    Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
    Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

    Vielen Dank jetzt schon...


    Ich brauche bitte auch mal Hilfe. Habe die gleichen Probleme
    Danke im Voraus.