Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Ich habe Ihnen die Wiederherstellungsdatei per Email gesendet.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo, es ist doch seltsam wie oft sich diese Phänomän dupliziert.....

ich mache kein Update mehr, ein Atlas hat ja auch mehre Jahre gehalten bis man sich einen neuen kaufte

etwas hat jetzt Garmin fertig gebracht, ich kann mich im Firefox wieder anmelden ohne JAVA
  • Former Member
    Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
    Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...

Vielen Dank jetzt schon...

Hallo,
    habe ein Nüvi 2545LMT und das exakt gleiche Problem.
    Könnten Sie mir bitte auch weiterhelfen?

Danke und Grüße
    harrym
  • Former Member
    Schon wieder ein Zufall, das dieses passiert ist. Die Anwender machen aber viele Fehler und GARMIN ist unschuldig..........................:confused:
  • Former Member
    Hallo,

ich hänge mich jetzt einfach mal an diesen Thread ran. Auch mir erging es so wie dem Thomas41587. Sollte es eine Lösung für dieses Problem geben, wäre auch ich dankbar um eine PN oder eine Hilfestellung.

Danke

Mir geht es gleich... Habe ein nüvi 2495LM und nach dem Loading maps... stürzt es ab. Kein Hardware Reset möglich :-(

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

Merci,

André
  • Mir geht es gleich... Habe ein nüvi 2495LM und nach dem Loading maps... stürzt es ab. Kein Hardware Reset möglich :-(

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

Merci,

André

Email mit RGN-Datei ist raus.
  • Former Member
    Servus zusammen,

ich hoffe dieser thread ist noch halbwegs aktuell!?

Ich besitze ein Nüvi 2595LMT, dieses ist zwar schon ein paar jahre alt wurde aber vielleicht 30 mal genutzt.

nun ist es so das der jahresurlaub vor der tür steht und ich das gerät eimal updaten wollte, ich installierte garmin express und startete das update. bis hierhin kein problem.

im installationsfenster wurde ich darum gebeten das gerät neu zu starten und dann wieder mit dem PC zu verbinden. und da ist jetzt das große problem!

das Navi startet, zeigt das logo und geräte informationen, es zeigt die meldung Loading maps und nach ein paar sekunden schaltet es einfach ab!

ich hoffe es kann mir hier auch geholfen werden!?

kontaktaufnahme vom staff bitte per e-mail!

danke im vorraus
    //megapol
  • Former Member
    Was tut jetzt GARMIN endlich dagegen, dass so etwas nicht mehr vorkommt?

Ist GARMIN zu dumm, so etwas tur entwickeln?

oder was machen die USER immer verkehrt, wie kann man dieses abschalten?

oder man muss doch mal das TV einschalten (RTL, MEX, Markt usw-)
  • Former Member
    Servus zusammen,

ich hoffe dieser thread ist noch halbwegs aktuell!?

Ich besitze ein Nüvi 2595LMT, dieses ist zwar schon ein paar jahre alt wurde aber vielleicht 30 mal genutzt.

das Navi startet, zeigt das logo und geräte informationen, es zeigt die meldung Loading maps und nach ein paar sekunden schaltet es einfach ab!

danke im vorraus
    //megapol

Hallo,

verbinde das Navi mit dem KFZ Kabel, Navi muß am Strom hängen, lass es eine 1/2 bis 1 Stunde dort hängen und dann schau nach!

Gruß Perusker
  • Former Member
    Hallo,

verbinde das Navi mit dem KFZ Kabel, Navi muß am Strom hängen, lass es eine 1/2 bis 1 Stunde dort hängen und dann schau nach!

Gruß Perusker

Vielen dank für die antwort,
    habe das navi mit dem original kabel im auto angeschossen und es jetzt ca 24 std am strom gelassen, nur leider konnte das auch nicht weiter helfen...

und ja, der zigarettenanzünder hat dauerstrom ;)

das navi macht noch das selbe wie vorher :(

--> meldung "loading Maps" erscheint und dann, 5...4...3...2...1...aus. nach jedem einschalten wieder das selbe :(

hat noch jemand ne idee?

ich will demnächst von norddeutschland ne tour an den hacken italiens machen und ich wollte jetzt ungerne ein neues navi kaufen.

Grüße
    //megapol