Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen,

ich wollte das Nüvi 2595 über Garmin Express updaten. Allerdings ist auch bei mir das Update fehlgeschlagen.
    Das Gerät lässt sich nicht mehr starten. Der Fehler stellt sich wie bei so vielen Anderen so dar, dass beim Einschalten des 2595 das Garmin Bootlogo kommt, es mir auch anzeigt welches Modell es ist und das Copyright Jahr und anschließend die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später ausgeht.
    Ich wäre für eine Hilfestellung dankbar.
    Viele Grüße
    JJuergi
  • Hallo zusammen,

ich wollte das Nüvi 2595 über Garmin Express updaten. Allerdings ist auch bei mir das Update fehlgeschlagen.
    Das Gerät lässt sich nicht mehr starten. Der Fehler stellt sich wie bei so vielen Anderen so dar, dass beim Einschalten des 2595 das Garmin Bootlogo kommt, es mir auch anzeigt welches Modell es ist und das Copyright Jahr und anschließend die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später ausgeht.
    Ich wäre für eine Hilfestellung dankbar.
    Viele Grüße
    JJuergi

Ich habe Ihnen soeben eine Wiederherstellungsdatei per Mail gesendet.
  • Former Member
    Kann es sein, dass die deutsche Version des Webupdater nicht funktioniert?
    JJuergi
  • Former Member
    Guten Tag,

ich habe nach einem Update das gleiche Problem mit meinem nüvi 2595
    Das Gerät startet und schaltet sich dann bei "Loading Maps" wieder aus
    Am Computer wird das Navi nicht mehr erkannt
  • Guten Tag,

ich habe nach einem Update das gleiche Problem mit meinem nüvi 2595
    Das Gerät startet und schaltet sich dann bei "Loading Maps" wieder aus
    Am Computer wird das Navi nicht mehr erkannt

Ich habe Ihnen eine Problemlösung per Email gesendet.
  • Former Member
    Ich habe Ihnen eine Problemlösung per Email gesendet.

Habe nichts bekommen?
  • Dann mir bitte die korrekte Email Adresse per PN zukommen lassen.
  • Former Member
    Ok, habe PN geschickt.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, das hier (z.B. von JosefL1979) schon mehrfach beschrieben wurde. Nach einem fehlgeschlagenem Update ist mein nüvi2595 unbrauchbar geworden und schaltet sich direkt nach der Anzeige "Loading maps" aus. Es kann auch nicht vom PC erkannt werden. Liebes Garmin-Team bitte senden Sie mir die Wiederherstellungsdatei(en) per E-Mail zu.
    Bisher war der Garmin-Service, den ich erhalten habe, nicht gut. Ich hoffe das ändert sich an dieser Stelle.

Freundliche Grüße

Sender1
  • Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, das hier (z.B. von JosefL1979) schon mehrfach beschrieben wurde. Nach einem fehlgeschlagenem Update ist mein nüvi2595 unbrauchbar geworden und schaltet sich direkt nach der Anzeige "Loading maps" aus. Es kann auch nicht vom PC erkannt werden. Liebes Garmin-Team bitte senden Sie mir die Wiederherstellungsdatei(en) per E-Mail zu.
    Bisher war der Garmin-Service, den ich erhalten habe, nicht gut. Ich hoffe das ändert sich an dieser Stelle.

Freundliche Grüße

Sender1

Problemlösung ist soeben per Mail raus.