Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ok, nach etlichen Stunden bin ich bald am verzweifeln!?!

Habe Wiederherstellungsdatei bekommen und

kann nach dem Anstecken kurz USB Device Nüvi... auswählen

Dann kommt nur "The Garmin Device is not Responding...".

Bin eigentlich Computerspezialist, also so etwas habe ich noch nicht erlebt...
  • Former Member
    Hallo allerseits,

ich habe nun selbiges Problem wie hier mehrfach beschrieben wurde, allerdings ein 2495lm. Das vielfach beschriebene Karten Problem besteht bei mir nicht, sondern nur noch Bootlogo und wenige Sekunden später geht es aus.
    Da es bereits auch schon für dieses Gerät Hilfe gab, hoffe ich dass auch mir geholfen werden kann! Daher: Bitte ebenfalls die Wiederherstellungsdatei zusenden, lieber Mod.

Danke!
  • Former Member
    hab auch das selbe problem,.Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr, könntet ihr mir auch bitte die wiederherstellungs Datei senden , danke lg :D
  • Former Member
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem, das hier schon mehrfach beschrieben wurde. Nach einem fehlgeschlagenem Update ist mein nüvi2595 unbrauchbar geworden und schaltet sich direkt nach der Anzeige "Loading maps" aus.
    Es kann auch nicht vom PC erkannt werden. Liebes Garmin-Team ich hätte auch gerne die Wiederherstellungsdatei(en) per E-Mail.

Freundliche Grüße
  • @Lukiee
    @petramoser
    @MexxFi

Email mit Wiederherstellungsdatei ist soeben raus.
  • Former Member
    Weiter per PN.

Habe das gleiche Problem! Bitte um Hilfe!
  • Hallo,

habe beim Update eines 2545LM dasselbe Problem.
    Bleibt direkt nach dem Boot-Login hängen.

Beim Versuch den Preboot Modus zu aktivieren wird das Navi nur kurz ein- und dann wieder von WIN 10 ausgeworfen. Dann erscheint ein weißer Bildschirm mit Touch Dot.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
  • Former Member
    Hallo,

habe leider heute auch versucht mein nüvi 2595 LMT zu updaten.

Wie oben beschrieben: Update schlug fehl, Navi wird vom PC nicht erkannt und schaltet nach "loading maps" wieder ab usw...

@Garmin-Team: Bitte schickt mir auch mal kurzfristig die im Thema beschriebene Anleitung zur Fehlerbehebung und ggf. Wiederherstellungsdateien

Vielen Dank vorab
  • @bgnl
    @anit77
    @StefHM

Problemlösung ist per Mail raus.
  • Former Member
    Ok, nach etlichen Stunden bin ich bald am verzweifeln!?!

Habe Wiederherstellungsdatei bekommen und

kann nach dem Anstecken kurz USB Device Nüvi... auswählen

Dann kommt nur "The Garmin Device is not Responding...".

Bin eigentlich Computerspezialist, also so etwas habe ich noch nicht erlebt...

Same here.

Weiss nicht weiter... :(