Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, hab bisher noch kein Update gemacht, nachdem hier gelesen habe, dass das Navi danach teilweise die Grätsche macht.

Gibt es hier eine Lösung? Oder ist der Bug gefixt? Oder besteht das Problem noch immer? Gibt es hier mal eine offizielle Aussage dazu?

Grüße
    Joe
  • Auch nach interner Prüfung können wir dieses Problem bisher nicht wirklich nachvollziehen.
    Wir werden das Thema aber gerne noch einmal an die Entwickler adressieren.
    Dazu werden wir betroffene Geräte an die Entwicklung weiterleiten.
    Wenn sich also hier im Thread betroffene Nutzer melden, werden wir ihnen die weitere Vorgehensweise zur Einsendung per PN mitteilen
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

habe auch ein 2595LMT das nach Kartenupdate nicht mehr startet.

Zeigt beim Start: Loading Maps

und geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
    Auch Längeres Laden brachte keine Verbesserung.
  • Ich habe Ihnen eine Wiederherstellungsdatei per Mail gesendet.
  • Hallo

Ich hab ihnen eine PN geschickt, da mein 2699 nicht mehr updatet und beim Start immer eine Meldung kommt Softwareversion 8.40 wurde installiert. Es gibt aber 8.50.
    Vielleicht könnten sie mir diese Datei auch senden?

mfg
    Manuel
  • Ich hatte mit meinem 2595LMT bisher zum Glück nie Probleme. Habe seit Kauf alle Softwareupdates und Karten installiert.
    2014 hatte ich mal wegen zu wenig Speicherplatz nach einer Anleitung hier im Forum alle "überflüssigen Dateien" (Hilfedateien, Sprachen, Garmin-Fotos usw.) gelöscht, nie Probleme gehabt.
    Wollte ich nur mal bemerken, um ein paar Nutzer zu beruhigen.
    Den Betroffenen wünsche ich viel Glück, auf dass alles wieder funktionieren möge. :)
  • Ich hatte mit meinem 2595LMT bisher zum Glück nie Probleme. Habe seit Kauf alle Softwareupdates und Karten installiert.
    2014 hatte ich mal wegen zu wenig Speicherplatz nach einer Anleitung hier im Forum alle "überflüssigen Dateien" (Hilfedateien, Sprachen, Garmin-Fotos usw.) gelöscht, nie Probleme gehabt.
    Wollte ich nur mal bemerken, um ein paar Nutzer zu beruhigen.
    Den Betroffenen wünsche ich viel Glück, auf dass alles wieder funktionieren möge. :)

Servus,

danke, hab vom Moderator eine Mail mit einer Datei bekommen, jetzt geht wieder alles.

Lg
    Manuel
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

ich habe auch ein 2595LMT das nach Kartenupdate nicht mehr startet.

Zeigt beim Start kurz: Loading Maps
    und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Bevor es aus geht leuchtet der Bildschirm nochmal kurz hell auf.
    Auch Längeres Laden brachte keine Verbesserung.

MfG

GME
  • Hallo,
    ich hänge mich dann einfach mal hier mit dran auch wenn ich kein 2595 habe sondern ein 3597 habe.
    Habe heute ein Update gemacht und es erscheint nur noch das Garminlogo wenn man das Gerät einschaltet. Selbst nach mehrfachem Hardreset bootet das Nüvi 3597 nicht mehr weiter hoch und bleibt beim Startbildschrim mit dem Garminlogo Nüvi35x7 .... hängen.

Das Update auf neue Karten und Firmware ist ohne Problem und ohne Fehlermeldungen durchgelaufen.

Bitte um Hilfe.

Danke

EDIT: Ok .. hat sich erledigt. Nachdem ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, hat er den Boot- und Updatevorgang dann fort- und durchgeführt. Trotzdem komisch.