Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Super die schnelle Antwort - aber das ist es nicht: 1,95 GB von 7,20 GB frei. Danke
  • Wäre nicht 8.60 der aktuelle Stand? Was kann ich noch tun? Gruß

Nein, 8.30 ist die aktuelle FW für das 2595.

Bringt es vielleicht etwas, diese FW mit dem WebUpdater nochmals installieren zu lassen?

Anderen hier hat es wohl schon bei manchen Problemen geholfen.

PS: Mich wundert, dass nach Deinem Hardreset nichts mehr seitens des Garmin Express nachgeladen wurde.
  • "PS: Mich wundert, dass nach Deinem Hardreset nichts mehr seitens des Garmin Express nachgeladen wurde."

Was meinst du mit nachgeladen wurde? Es wurde nur nach dem Land gefragt.

Was mich gewundert hat war, dass als Favoriten die Adressen von Garmin und die Zu Hause drin blieben. Rest war (logischerweise) weg. Aber zu Hause? Hätte die nicht auch gelöscht werden müssen?

Mit WebUpdater hab ich schon versucht.
  • "PS: Mich wundert, dass nach Deinem Hardreset nichts mehr seitens des Garmin Express nachgeladen wurde."

Was meinst du mit nachgeladen wurde? Es wurde nur nach dem Land gefragt.

:confused:

Nach dem Land wird doch auf dem Display des nüvis gefragt, wenn es nach dem Hardreset wieder "hochgefahren" ist.

Der Garmin Express fragt doch nicht nach dem Land....

Bei mir war es nach einem Hardreset meines Gerätes so, dass anschließend durch den GE nochmals Dateien heruntergeladen/installiert wurden:

https://forum.garmin.de/showthread.php?67155-Neue-Updates-nach-Hardreset-eines-n%FCvis&highlight=Hardreset

Was mich gewundert hat war, dass als Favoriten die Adressen von Garmin und die Zu Hause drin blieben. Rest war (logischerweise) weg. Aber zu Hause? Hätte die nicht auch gelöscht werden müssen?

Tja, darüber habe ich mich auch schon gewundert! Allerdings blieben bei mir damals alle Favoriten erhalten
  • Zitat "Nach dem Land wird doch auf dem Display des nüvis gefragt, wenn es nach dem Hardreset wieder "hochgefahren" ist."

Da hast du natürlich recht.

Zitat "Bei mir war es nach einem Hardreset meines Gerätes so, dass anschließend durch den GE nochmals Dateien heruntergeladen/installiert wurden"

Nein es wurden wohl keine Daten heruntergeladen sondern sofort die Meldung: Alles ist auf aktuellem Stand
  • Hallo,
    kein Moderator da, der mir diese Wiederherstellungsdatei per Mail zuschickt? Vielleicht kann ich damit ja mein Problem lösen. Gruß und schönen Abend noch....
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

bisher nutzte ich mein Nüvi 2599 ohne grössere Probleme, auch Updates verliefen unspektakulär und sicher.
    Eben gerade leider nicht mehr:
    Nach einem Software- und Kartenupdate erschien die Meldung 'Karten verfügbar', obwohl der Fortschrittsbalken komplett durchglaufen war.
    Nachdem ich die angeblich verfügbaren Karten laden wollte, gab es keine Reaktion.
    Dann habe ich Garmin Express geschlossen und das Gerät vom Rechner getrennt.
    Leider hatte es sich aufgehängt: Das Display zeigt Schriftzug und Grafik, als wenn es mit dem Rechner verbunden wäre.
    Ausserdem wird es als USB-Gerät nicht mehr erkannt.
    Der Ein-/Ausschaltknopf bleibt ohne Wirkung - Gerät hängt nach wie vor ohne irgendeine Reaktion.

Ich kann jetzt natürlich warten, bis der Akku leer ist, aber ob ich das Gerät dann wieder problemlos booten kann, weiss ich nicht.
    Sehr ärgerlich, da ich beruflich auf das Nüvi angewiesen bin.

Hat jemand einen Tipp?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

bisher nutzte ich mein Nüvi 2599 ohne grössere Probleme, auch Updates verliefen unspektakulär und sicher.
    Eben gerade leider nicht mehr:
    Nach einem Software- und Kartenupdate erschien die Meldung 'Karten verfügbar', obwohl der Fortschrittsbalken komplett durchglaufen war.
    Nachdem ich die angeblich verfügbaren Karten laden wollte, gab es keine Reaktion.
    Dann habe ich Garmin Express geschlossen und das Gerät vom Rechner getrennt.
    Leider hatte es sich aufgehängt: Das Display zeigt Schriftzug und Grafik, als wenn es mit dem Rechner verbunden wäre.
    Ausserdem wird es als USB-Gerät nicht mehr erkannt.
    Der Ein-/Ausschaltknopf bleibt ohne Wirkung - Gerät hängt nach wie vor ohne irgendeine Reaktion.

Ich kann jetzt natürlich warten, bis der Akku leer ist, aber ob ich das Gerät dann wieder problemlos booten kann, weiss ich nicht.
    Sehr ärgerlich, da ich beruflich auf das Nüvi angewiesen bin.

Hat jemand einen Tipp?

Ich antworte mir mal selbst - vielleicht hilft es ja jemandem in der Zukunft:
    Einfach nichts unternehmen und Navi unbeachtet liegen lassen, bis der Akku leer ist. :D
    Dann an den Rechner hängen und Garmin Express starten - mir wurde danach angezeigt, dass alles auf dem aktuellen stand sei.
    Merkwürdigerweise hat mir das 2599 nach dem nächsten Start gesagt, dass keine aktuellen Karten geladen, oder diese defekt seien, eine Route (ins Ausland) hat es aber trotzdem berechnet.
    Ob es Zufall ist, oder an der neuen Software liegt: Die Routenberechnung war um Welten schneller als früher.
    Die Tage muss es sich aber erst wieder im Alltag beweisen...
  • Ich habe Ihnen die Wiederherstellungsdatei per Email gesendet.

Hallo, habe das gleiche Problem mit einem Nüvi 2445LT. Gibt es da auch eine Wiederherstellungsdatei?