Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • USB Verbindung funktioniert trotzdem nicht, habe verschiedene Kabel ausprobiert, die MTP Einstellungen geändert und alles neu installiert. Die Karte im internen Speicher wird auch nicht gezeigt.
  • Lieber Garmin-Support,

auch bei meinem nüvi 2595LM ist nach einem update das Problem aufgetaucht, dass das Gerät nicht mehr startet, lediglich das Garmin-Logo erscheint und der Hinweis "loading maps". Der Computer sagt, dass alle Daten aktuell seien, auch die Software. Können Sie mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
  • Ich habe Ihnen soeben eine Wiederherstellungsdatei per Mail zukommen lassen.
  • Lieber Garmin-Support,

auch bei meinem nüvi 2595LM ist nach einem update das Problem aufgetaucht, dass das Gerät nicht mehr startet, lediglich das Garmin-Logo erscheint und der Hinweis "loading maps". Der Computer sagt, dass alle Daten aktuell seien, auch die Software. Können Sie mir da weiterhelfen?

Viele Grüße

Ich habe Ihnen soeben eine Wiederherstellungsdatei per Mail zukommen lassen.

@GEIS

Was mich immer wieder nervt ist, wenn man die einfachsten Formen der Anstandsregeln nicht beherrscht. Ein einfaches "Danke ich werde es testen...", wenn man eine Hilfe in Anspruch genommen hat, würde schon genügen! Ein Feedback, ob es auch funktioniert hat wäre dann top. Egal wer, aber derjenige der dir Hilft möchte sicherlich auch gern wissen, ob die Hilfe auch eine Hilfe war.

Genau das ist der Grund, warum ich meine Hilfe und mein Wissen wirklich nur begrenzt weitergebe.

Grüße
  • Hallo,

schön wenn man relativ schnell "gleichgesinnte" findet.
    Habe einen Nüvi 2595 und mich hat es auch erwischt.

Könnte ich bitte die Datei auch haben?

Danke im Voraus.

TP
  • @GEIS

Was mich immer wieder nervt ist, wenn man die einfachsten Formen der Anstandsregeln nicht beherrscht. Ein einfaches "Danke ich werde es testen...", wenn man eine Hilfe in Anspruch genommen hat, würde schon genügen! Ein Feedback, ob es auch funktioniert hat wäre dann top. Egal wer, aber derjenige der dir Hilft möchte sicherlich auch gern wissen, ob die Hilfe auch eine Hilfe war.

Da das Ganze wurde per E-Mail/PN weitergeführt wird. Da schreibt keiner nochmal öffentlich " Ich werde es testen"
  • Am Wochenende hatte ich etwas Zeit, die Datei zu testen. Es war nicht ganz einfach, da die Software bei etwa 8 von 10 versuchen den USB-Port nicht erkennen konnte. Es lohnt sich, dran zu bleiben, denn irgendwann hat es doch funktioniert: Der USB-Anschluss ist kurz angezeigt worden, ich habe wie der Blitz draufgeklickt und die Installation ist gestartet. Und auch durchgelaufen.

Leider ließ sich nach dem Update das Navi immer noch nicht einschalten.

Mir ist dann aber eingefallen, dass ich letzte Woche außer dem Update auch noch eine andere Speicherkarte eingelegt hatte. Nachdem ich diese entfernt hatte, konnte ich das Gerät wieder einschalten.

@GEIS

Genau das ist der Grund, warum ich meine Hilfe und mein Wissen wirklich nur begrenzt weitergebe.

Grüße

Ich bitte um Nachsicht, dass es mir nicht möglich war, sofort eine Rückmeldung zu geben. Dass diese Verzögerung einen solchen Unmut erzeugt hat war niemals meine Absicht und tut mir von Herzen leid. Ich hoffe, dass die Kultur der gegenseitigen Hilfe und Unterstützung nicht durch langsame Nutzer wie mich verloren geht.
  • Hallo,

schön wenn man relativ schnell "gleichgesinnte" findet.
    Habe einen Nüvi 2595 und mich hat es auch erwischt.

Könnte ich bitte die Datei auch haben?

Danke im Voraus.

TP

Ist soeben per Mail raus.
  • Hallo .
    Mein Navi startet zwar noch(Nüvi 2699 LMT-D),wird aber per USB nicht mehr erkannt.
    Aktuelle Software und Karten sind draufgespielt(mit Webupdater gemacht).
    Danach wollen mein PC´s das Gerät nicht mehr ansprechen....

Hatte hier schon mal gepostet
    https://forum.garmin.de/showthread.php?79246-N%FCvi-2699-LMT-D-nach-Update-keine-USB-Verbindung-mehr-m%F6glich

Hatte einen extra Thread aufgemacht weil mein Navi zwar startet,aber nicht mehr am PC erkannt wird..

Macke1972 hat schon versucht mir zu helfen,ich hatte aber noch kein Erfolg mit seinen Tips..

Vielleicht sollte ich es auch mal mit einer Wiederherstellungsdatei versuchen.

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß Walter
  • Mein Navi (2699 LMTD )läuft wieder!!!
    Es lag Tatsächlich am Display!!
    Hab das Display getauscht und oben links nur einmal gedrückt,sofort kam System.
    Dann konnte ich mit der Cure Datei alles wieder geradebiegen.

Jetzt wird mein Navi wieder am USB Anschluss erkannt.
    So wie ich das jetzt nachverfolgen kann(Dateienvergleich) lag es wohl an
    falschen XML Dateien(wurden aller ersetzt).
    Was Anderes ist mir nicht aufgefallen....

Ps.
    Traurig das man mir keine Wiederherstellungsdatei zur Verfügung gestellt hat.
    Hätte es in meiner Not damit probiert auch wenn sie jetzt im Endeffekt nicht nötig war.
    Trotz Anfrage danach hier im Forum keinerlei Rückmeldung.
    Bin ich von anderen Foren(Funkforen,Elektronik,DEB,Handy etc) anders gewohnt.

Erfreulicherweise hat Macke 1972 geholfen und eine Möglichkeit nach der Anderen mit mir versucht.
    Hatte eine Engelsgeduld mit einem "DAU".......

Ps1
    Auch wenn es nicht immer so läuft wie man möchte können wir froh sein das es noch Leute gibt
    die in Foren aktiv sind und helfen,viele Foren haben wegen der blöden neuen DSVO dicht gemacht.
    Risiko ist hoch Abmahnkosten zu zahlen....

Gruß Walter