Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ja, das macht GARMIN mit absicht, Fehler einbauen damit sie neue Navis verkaufen kann.

Dies ist aber ein Schuss nach hinten.

Ich kaufe auch kein GARMIN mehr, mache keine Updates mehr, und wenn die Karten alt sind wie Papieratlanten

dann ein t...t....

aber da hilft dir jetzt auch nicht weiter
  • Former Member
    @Hallo megapol,

tut mir leid, aber ein Versuch war es wert. Hatte mit einem 2699 dasselbe Problem und da hat die Stromzufuhr geholfen.

Inzwischen habe ich ein DriveSmat 60 und mit dem Gerät auch das Hängerproblem nach dem Kartenupdate. Eine Neuinstallation hat dann über 12 Stunden gedauert, dann wurde das Update abgebrochen und ich frage mich, was Garmin sich denkt mit Ihrer verkackten Software.

Bei Becker dauert ein Kartenupdate 40 Minuten. Bei Navigon, kommt darauf an wieviele Länder man anhakt, max. 1 Stunde, nur Garmin benötigt 12 Stunden und mehr, danach ist das Gerät unbrauchbar. Wenn man die "neuen" Karten vergleicht ist Garmin auf dem Stand, für den andere Anbieter gerade ein Update zur Verfügung gestellt haben.

Neue Garmin Geräte haben prinzipiell Probleme. Updates machen Probleme. Man muss sich fragen, was für Programmierer sind das. Die wissen wahrscheinlich nicht mal, wo Europa ist. Andere Navi Hersteller haben auch ihre Probleme, aber bei Garmin werden es immer mehr und mehr.

Mein Garmin Bedarf ist nun gedeckt. Werde versuchen das Gerät dem Händler zurück zu geben,

Gruß Perusker
  • Former Member
    Warum Garmin überhaupt Updates anbietet mit fehlern ist mir ein rätsel, das verärgert da nur die Kundschaft.

Eine Entschuldigung von Garmin wäre doch besser und auch verständlich. "... leider haben wir Softwareprobleme...." doch dazu müsste man ja Fehler eingestehen.

lieber verschicken sie Email mit neuen Artikeln... Uhren ,, usw um Umsatz zu machen.

glauben die ich würde jetzt sowas kaufen??????
  • hat noch jemand ne idee?

Ich habe Ihnen eine entsprechende Wiederherstellungsdatei per Mail zukommen lassen.
  • @Moderatoren und Administratoren

vorab: ich habe (noch) kein derartiges Desaster erlebt, aber wäre es nicht sinnvoller, diese ominöse Wiederherstellungsdatei mit entsprechender Anleitung zum Download und Installation samt Hinweise auf mögliche Risiken einfach im öffentlichen Bereich des Forums verfügbar machen?
  • @Moderatoren und Administratoren

vorab: ich habe (noch) kein derartiges Desaster erlebt, aber wäre es nicht sinnvoller, diese ominöse Wiederherstellungsdatei mit entsprechender Anleitung zum Download und Installation samt Hinweise auf mögliche Risiken einfach im öffentlichen Bereich des Forums verfügbar machen?

Momentan handelt es sich hierbei noch um Einzelfälle. In Absprache mit unseren Entwicklern können wir die Datei nicht öffentlich bereitstellen.
  • Former Member
    Naja, wenn man es anhand aller Navis in Deutschland sieht ist es wirklich im Nanobereich,
    was man hier liest und denk das ich und evtl andere sich gar nicht mehr trauen eun Update zu machen

und die sich gar nicht melden und den Support bemühen und einschicken

da wird vieles schön geredet. ich trauer immer noch mein Navigon nach, ich konnte das Update auf eine SD-Karte laden und ins Gerät stecken, und ging was schief die Sicherunskopie wieder einstecken.
  • Hallo miteinander,

habe ein ähnliches Problem: das Update lief bei ca. 2% nicht mehr weiter. Nachdem ich fälschlicherweise daraufhin das Update abgebrochen habe, kann ich seither nun nicht mehr mit dem Update fortfahren, sondern es erscheint bei "GARMIN EXPRESS" der rote Banner mit Hinweis:" Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten".
    Ich konnte bisher trotz intensiverm Forschen keinen Weg finden, wie ich das Update hinbekomme.
    Hatte von Euch schon jemand dasselbe Problem auch schon und weiß eine Lösung? Bin für jede Hilfe sehr dankbar !!
  • Hallo miteinander,

habe ein ähnliches Problem: das Update lief bei ca. 2% nicht mehr weiter. Nachdem ich fälschlicherweise daraufhin das Update abgebrochen habe, kann ich seither nun nicht mehr mit dem Update fortfahren, sondern es erscheint bei "GARMIN EXPRESS" der rote Banner mit Hinweis:" Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten".
    Ich konnte bisher trotz intensiverm Forschen keinen Weg finden, wie ich das Update hinbekomme.
    Hatte von Euch schon jemand dasselbe Problem auch schon und weiß eine Lösung? Bin für jede Hilfe sehr dankbar !!

Garmin Express bitte mal deinstallieren und neu herunterladen.
    Details per PN.
  • Former Member
    Jetzt bewerben Sie schon wieder mit neuem, schönen Schrittzähler, wer soll das kaufen?

Wenn die Navis nicht richtig gehen, vielleicht laufen dann die Schrittzähler rückwärt, und ein anderer ist wieder schuld.