Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    So,

Aufgrund der Tatsache das in einem Support Forum anscheinend kein Support bekommt, und vor allem von den Leuten die sehr wahrscheinlich auch noch dafür bezahlt werden UND Selbst wenn man sich an den Email Support des Herstellers wendet keinerlei Antwort, geschweige denn, Hilfe bekommt, sehe ich mich gezwungen das vielleicht 30 mal benutzte, scheiß teure 240 Euro stück Elektronik müll zu entsorgen!

eines steht auf jeden Fall fest:

ICH WERDE NIE WIEDER EIN PRODUKT DER FIRMA GARMIN KAUFEN GESCHWEIGE DENN ES IRGENDJEMANDEM EMPFEHLEN!

DER HERSTELLER BIETET UPDATES FÜR DIE SOFTWARE DIE DAS ENDGERÄT EINFACH ZERSTÖRT BZW UNBRAUCHBAR MACHT!

DAS SCHREIT FÖRMLICH NACH VERBRAUCHERSCHUTZ!

Ganz Klar note 6- !

Ich habe damals bei eigentlich ein TOMTOM kaufen wollen aber der Außendienstler von Garmin, der bei Saturn Stand, versicherte mir das Garmin besser wäre.... wie man sieht: ARSCHLECKEN!

//megapol

//EDIT

Ich habe Ihnen eine entsprechende Wiederherstellungsdatei per Mail zukommen lassen.

Keine Email! ich fühle mich einfach nur verarscht!

//megapol
  • @megapol,

a) nobody is perfect, schau dich ein wenig in TomTom, Databecker u.A. Foren um.
    b) sowohl bei G, als auch bei T. und den Anderen gibt es ja Montagsgurken - ist halt ein Massenprodukt. Schicke dein Gerät an Garmin-Service (AFAIU ist die Garantie noch drauf)
    c) ob SHISHAPANGMA dir was schickte oder auch nicht - kannst du mit ihm per PN klären.
  • hallo zusammen,

habe gerade beim update eines 2545LM dasselbe Problem.
    Bleibt direkt nach dem Boot-Logi hängen.
  • Former Member
    und wann stopp GARMIN das update und tut etwas,

anstatt neue Geräte per Mails verkaufen zu wollen, wenn die Alten nicht richtig gehen?

Gestern wieder ein Angebot von Garmin erhalten........
  • Ich habe damals bei eigentlich ein TOMTOM kaufen wollen aber der Außendienstler von Garmin, der bei Saturn Stand, versicherte mir das Garmin besser wäre.... wie man sieht: ARSCHLECKEN!

Tja, wieso Dir der GARMIN Außendienstler nun damals nicht das TomTom empfohlen hat, kann ich mir nun auch gar nicht erklären...:rolleyes:

Wenn die Wiederherstellungsdatei nicht per E-Mail kam, dann eventuell per PN?

Frage ihn doch einfach nochmal nach der Datei; es kann doch etwas schief gegangen sein. Aber deswegen muss doch das Gerät doch nicht direkt auf den Müll!

Ich finde es nur seltsam, weshalb dieser ominöse Update-Bug anscheinend nur einzelne Geräte (derselben Baugruppe!) betreffen soll.... oder sind hier Geräte mit einer bestimmten Hardware-ID betroffen? Falls ja, kann es sich aber doch nicht nur um "Einzelfälle" handeln.

Besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn man sein Gerät noch kurz vor einer längeren Reise updaten möchte, und das nüvi danach erstmal "Quark" ist.

Das sollte Garmin doch eigentlich anders regeln können, oder...?
  • Former Member
    Habe das Selbe Problem beim Nüvi 2445 meiner Mutter.
    Sie hat es gekauft und eine Weile nicht benützt da sie es selber nicht installieren kann.
    Ich wollte ihr auf Besuch erst mal alle Updates installieren - es wurde nicht einmal die Softwareaktualisierung fertiggestellt da hat es eine Fehlermeldung gegeben.
    Seither zeigt es beim Einschalten nur noch das Logo und 'stirbt' dann wieder.

Was kann ich dagegen unternehmen?

Gruss
  • @Kang_Mamat und tuxy23:
    Wiederherstellungsdatei per Email ist raus.
  • Danke, aber bei mir ist leider nichts angekommen.
  • hat sich alles geklärt per pn.
    Googlemail empfängt keine Dateianhänge mit Exe-Dateiendungen.