Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Ja, das kenne ich auch von anderen e-mail-setups. Darum gilt eigentlich grundsätzlich: exe-Datein zum Versenden ins Zip-Archiv ... ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Scheinbar bin ich nicht alleine mit dem Problem, zum Glück bin ich jetzt über diesen Thread gestolpert. Ich wollte das nüvi2545LM meiner Mutter mit aktuellen Karten versehen, bei der Installation lief alles reibungslos, dann das Gerät ausgeworfen um ausgesteckt, schon wars rum. Nach dem Einschalten seh ich kurz das Logo und dann ist das Gerät aus, Hard-Reset oder dgl. nicht möglich. Wäre super wenn der Admin mir auch die Wiederherstellungsdatei zukommen lassen würde dass ich das Dingens wieder zum Laufen kriege, Mutti fährt am Freitag in Urlaub und braucht dann das Navi.
  • Hallo Zusammen!
    Auch ich habe das Problem nach dem Update! (nüvi2595)
    Bitte um Hilfe!
  • @Sykas187 und Fuscha:
    Dateien sind per Mail raus.
  • Former Member
    Hallo,
    schließe mich hier auch an. Nach mehreren Versuchen und jeweiligem Deinstallieren des Garmin Express Abbruch bei 2%, 15 % und 4,%.
    Mittlerweile habe ich die Nase gestrichen voll. Also bitte auch Hilfe vom Support.
    Danke!
  • Former Member
    Weiter per PN.

@Sykas187 und Fuscha:
    Dateien sind per Mail raus.

Hallo!
    Auch ich habe das gleiche Problem mit dem nüvi 2455 meiner Eltern. Als Urlaubsvorbereitung wollte ich das gute Stück auf den neuesten Stand bringen. Daher angeschlossen, Update mit Garmin Express gestartet, wegen der angezeigten Laufzeit von über 2 Stunden beiseite gestellt und dann nach einiger Zeit zu einem festgefahrenen Programm zurückzukehren. Seit dem wird das Gerät nicht mehr vom Computer erkannt und schaltet sich beim Start nach Logo und Modellinfo etc. und während der Anzeige "Loading Maps" ohne weitere Hinweise ab. Hard-Reset mit rechter unterer Ecke oder ähnlichem funktioniert auch nicht.
    Kann das Problem mit der hier oft angesprochenen Wiederherstellungsdatei gelöst werden?

Grüße und vielen Dank im Voraus!
    David
  • Hallo!
    Auch ich habe das gleiche Problem mit dem nüvi 2455 meiner Eltern. Als Urlaubsvorbereitung wollte ich das gute Stück auf den neuesten Stand bringen. Daher angeschlossen, Update mit Garmin Express gestartet, wegen der angezeigten Laufzeit von über 2 Stunden beiseite gestellt und dann nach einiger Zeit zu einem festgefahrenen Programm zurückzukehren. Seit dem wird das Gerät nicht mehr vom Computer erkannt und schaltet sich beim Start nach Logo und Modellinfo etc. und während der Anzeige "Loading Maps" ohne weitere Hinweise ab. Hard-Reset mit rechter unterer Ecke oder ähnlichem funktioniert auch nicht.
    Kann das Problem mit der hier oft angesprochenen Wiederherstellungsdatei gelöst werden?

Grüße und vielen Dank im Voraus!
    David

Ist per Mail raus.
  • Hallo,
    schließe mich hier auch an. Nach mehreren Versuchen und jeweiligem Deinstallieren des Garmin Express Abbruch bei 2%, 15 % und 4,%.
    Mittlerweile habe ich die Nase gestrichen voll. Also bitte auch Hilfe vom Support.
    Danke!

Startet das Gerät nicht mehr oder schlägt nur das Update fehl?
  • Former Member
    Hallo alle zusammen.

Mein nüvi 2445 brach das Update mit dem Hinweis eine SD-Karte einzulegen ab und startet seit dem ebenfalls nur noch bis zum Logo und schaltet sich nachdem der Bildschirm heller wird ab. Als USB-Gerät wird es auch nicht mehr erkannt.

Wäre es möglich mir die Wiederherstellungsdatei zuzusenden.

Alle anderen Tipps und Tricks habe ich bereits erfolglos getestet.

Viele Grüße
  • [email][email protected][/email]:

früher: Orion, Navigon, Garmin 2595LMT,
    Jetzt: erst seit Sept. 2015 nüvi 2598LMT-D und "Here" auf Smart-Phone bald TOM-TOM wenn ich es mir leisten kann

Schraube deine Hoffnung auf bessere Geräte + Software bitte schnell runter,sonst ist die Enttäuschung zu groß!Ich habe das TOMTOM GO 5100 und intensiven Stress......