Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Immer wieder weitermachen, das Update startet an der vermeindlichen Fehler-Stelle und macht weiter, nach 4ten mal müsste es dann geklapp haben, so war es mal bei mir (2015)
  • Habe ähnliches Problem bei meinem nüvi2599 LMT-D
    Kann zwar das Gerät noch starten, aber bei Updates kommt immer wieder die Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten".
    Könnten Sie mir helfen?
    Danke.

siehe https://forum.garmin.de/showthread.php?21723-Garmin-Express-Wenn-das-Kartenupdate-fehlschlägt
    Beitrag #1.
  • Dankeschön vielmals für die Tipps!
    Nachdem ich zuerst GARMIN EXPRESS auf den neuesten Stand gebracht habe, hat wieder alles bestens funktioniert! :o:):)
    Danke nochmals!
  • Former Member
    Ist per Mail raus.

Hallo!
    Vielen Dank für die Datei.
    Leider wird das Gerät nicht mehr von Computer erkannt... daher klappt es mit der Wiederherstellungsdatei nicht. Kann man daran etwas machen?
    Grüße
    David
  • Hallo!
    Vielen Dank für die Datei.
    Leider wird das Gerät nicht mehr von Computer erkannt... daher klappt es mit der Wiederherstellungsdatei nicht. Kann man daran etwas machen?
    Grüße
    David

Wie unter Punkt 3 beschrieben: " Halten Sie die obere linke Ecke des Displays Ihres Gerätes gedrückt und
    verbinden es mit Ihrem Computer. Halten Sie die obere linke Ecke des
    Displays bis zum Ende der übertragung gedrückt."

Falls das nicht zum Erfolg führt, Gerät bitte zu uns einsenden.
  • Former Member
    Wie unter Punkt 3 beschrieben: " Halten Sie die obere linke Ecke des Displays Ihres Gerätes gedrückt und
    verbinden es mit Ihrem Computer. Halten Sie die obere linke Ecke des
    Displays bis zum Ende der übertragung gedrückt."

Falls das nicht zum Erfolg führt, Gerät bitte zu uns einsenden.

Hallo und schon vielen Dank für Ihre bisherige Mühe,

leider habe ich keine Beschreibung mit dem oben genannten Punkt 3 erhalten.
    Wenn ich dem einzelnen Punkt 3 folge und die linke obere Ecke während des Starts gedrückt halte, ertönt zwar kurz ein Signal, dass ein Gerät am PC angeschlossen ist, kurz darauf kommt das Signal, dass das Gerät wieder vom PC getrennt wurde, und auf dem Gerät wird ein neuer Bildschirm mit einem "Fadenkreuz" in der unteren linken Ecke und dem Hinweis "Touch the dot" angezeigt. Nach Berühren des Displays in dieser Ecke springen Punkt und Hinweis noch ein paar mal in andere Ecken bis er unten in der Mitte stehen bleibt und nicht weiter reagiert. Das Gerät schaltet sich dann wieder selbst aus.
    Während des gesamten Prozesses kann das Gerät nicht als externen Laufwerk o.ä. am PC angezeigt werden.

Können Sie mir bitte die gesamte Lösungsbeschreibung zukommen lassen? Wenn auch dieser Ansatz nicht klappt, werde ich das Gerät einsenden.

Beste Grüße
    David Schröder
  • Hallo
    Habe da gleiche Problem 2595lm
    Nach Update abgebrochen. Jetzt erkennt Garmin express das Navi nicht mehr.
    Windows 10 aber schon.
    Scheinbar sind lt. Explorer auch ncur mehr 3MB frei. Leere Speicherkarte ist aber im Navi.

Bitte auch um Hilfe.
    Danke
  • Können Sie mir bitte die gesamte Lösungsbeschreibung zukommen lassen? Wenn auch dieser Ansatz nicht klappt, werde ich das Gerät einsenden.

Beste Grüße
    David Schröder

Ich habe Ihnen die Anleitung per Mail zukommen lassen.
    Das Gerät wird bei dieser Prozess nur im Programm "Updater.exe" als USB Device erkannt und nicht als Laufwerk am PC.
  • Hallo
    Habe da gleiche Problem 2595lm
    Nach Update abgebrochen. Jetzt erkennt Garmin express das Navi nicht mehr.
    Windows 10 aber schon.
    Scheinbar sind lt. Explorer auch ncur mehr 3MB frei. Leere Speicherkarte ist aber im Navi.

Bitte auch um Hilfe.
    Danke

Das klingt nach einem etwas anderen Problem, da das Gerät am PC noch als Laufwerk erkannt wird.
    Wenn das Gerät am PC noch erkannt wird, löschen Sie bitte zunächst nicht benötigte Sprachen aus dem Ordner "Voices" und starten Sie anschließend Express, um das Kartenupdate erneut durchzuführen.
  • Hallo:
    habe jetzt 400mb frei.
    Virenscanner,.. alles deaktiviert.

Leider wird es noch immer nicht erkannt. :confused:

lg