Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Dann bitte noch Folgendes versuchen:
    Gerät mit dem PC verbinden und im Ordner "Garmin" die Datei "GarminDevice.xml" löschen.
    Das Gerät anschließend trennen und normal starten.
    Wenn es komplett hochgefahren ist erneut mit dem PC verbinden und prüfen, ob es nun in Express erkannt wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo an alle die den Beitrag grade lesen.

Ich habe alle möglichen Hinweise heute ausprobiert und es hat nichts gebracht, rein Garnichts.
    Ich habe versucht in den preboot zu kommen aber nichts passiert, alleine nur das am Pc kurz der ton für
    ein Gerät ertönnt und danach der tön für das austreten des Gerätes, Nach ein paar sekunden kommt,
    der Screen mit dem Fadenkreuz und dem text drunter touch dot, bei dem versuch den punkt zu berühren,
    passiert einfach nichts, das gerät schaltet sich Aus. Hier ganz kurz ich habe das gerät nüvi 2595LM.

Ich hoffe man kann mir hier ein bisschen weiter helfen.

MfG

Gentjo
  • Hallo an alle die den Beitrag grade lesen.

Ich habe alle möglichen Hinweise heute ausprobiert und es hat nichts gebracht, rein Garnichts.
    Ich habe versucht in den preboot zu kommen aber nichts passiert, alleine nur das am Pc kurz der ton für
    ein Gerät ertönnt und danach der tön für das austreten des Gerätes, Nach ein paar sekunden kommt,
    der Screen mit dem Fadenkreuz und dem text drunter touch dot, bei dem versuch den punkt zu berühren,
    passiert einfach nichts, das gerät schaltet sich Aus. Hier ganz kurz ich habe das gerät nüvi 2595LM.

Ich hoffe man kann mir hier ein bisschen weiter helfen.

MfG

Gentjo

Ich habe Ihnen eine Wiederherstellungsdatei per Mail geschickt.
  • Former Member
    kann man jetzt wieder gefahrlos updaten?

weil z.zt. keine Meldungen zu lesen sind, oder soll man immer noch warten

danke für jede Antwort

roboig
    Klaus
  • Former Member
    Hallo ich bin besitzer eines nüvi 2595 bei dem ich mir heute gedacht habe mensch die karten sind schon seit einem Jahr veraltet also machst du mal ein update ich schloss es an den pc an und startete mit hilfe von dem programm gramin express dich für die karten Updates war auch ein software uodate erforderlich also machte ich ein software uodate nach dem uodate sagte mir das bildschirm ich sollte den nüvi 2595 vom pc entfernen neustarten und wieder anschliessen doch beim neustart ging dieser plötzlich nicht mehr an sondern nach dem loading maos blinkte es sehr kurz weiss und er war wieder auf und jetzt trotz vollgelandenem akku geht er inmer noch nicht und wird auch nicht vom pc erkannt
  • Ich habe Ihnen die entsprechenden Dateien per Mail zukommen lassen.
  • Former Member
    das gleiche Problem habe ich auch
  • Former Member
    Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
    Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...

Vielen Dank jetzt schon...

Ich brauche bitte auch mal Hilfe. Habe die gleichen Probleme
    Danke im Voraus.
  • Ich habe Ihnen die Dateien per Mail zugeschickt.
  • Former Member
    Guten Tag,

da ich mit meinem 2569 genau die gleichen Probleme habe, welche hier in diesem Thread bereits beschrieben wurden, würde ich Sie bitten, mir diese Dateien auch per Email zukommen zu lassen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus...

Liebe Grüße

agavee