Hallo liebe Nutzer,
seit Anfang April sind wir mit einem 2699 unterwegs. Vom langwierigen Kartenupdate mal abgesehen sind wir bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nun hat sich aktuell ein Effekt eingestellt, der für uns nicht erklärlich ist und ich will versuchen, diesen so genau wie möglich zu beschreiben.
Fährt man eine berechnete und gespeicherte Route (diese wäre auch ohne Navi zu fahren, meine Fahrt von der Arbeitsstätte nach Hause) und ändert in der Folge seine Fahrtrichtung (muss noch schnell was einkaufen etc.), wird nach kurzer Neuberechnung ein Hinweis in englischer Sprache eingeblendet, nach dem auf der nun neuberechneten Strecke keine Fahrzeuge zugelassen seien und ob man eine andere 'destination' wählen will. Sinnvoll ist diese Meldung nicht, da ich auf der gesamten neuberechneten Strecke fahren kann.
Könnte man ja ignorieren, allerdings verdeckt diese Meldung den halben Bildschirm und lässt sich nur durch Bestätigen oder Abbrechen wieder entfernen... allerdings kommt die Meldung dann nach kurzer Zeit wieder und mit der Zeit nervt es eben...
Hat jemand aus der NÜVI- Gemeinde mal so einen oder ähnlichen Effekt bemerkt bzw. gibt es dafür eine Lösung?
Lieben Dank vorab!
Beate und Michael