Hallo liebe Garmin Spezialisten,
ich habe Anfang des Jahres ein Garmin Nüvi 67 LMT gekauft, ich hatte vorher nie ein Navi und bin erst dabei mich damit anzufreunden.
Nun wird das Wetter besser und ich versuche immer mehr mit Gerät zu machen. jetzt bin ich aber auf ein Hindernis gestoßen, bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme:
Wenn ich in den Einstellungen den "Verkehrsfunk" aktivieren möchte, bekomme ich eine Meldung, das ich dafür das falsche Kabel benutzen würde. Mein Kumpel sagt aber, das das Nüvi 67 einen TMC Empfänger im Gehäuse verbaut haben müsste...
Nach allem was ich bis dato im Netz hierzu finden konnte, sollen alle Geräte mit einem T im Namen diesen Empfänger im Gerät verbaut haben und Geräte, die nur eine Nummer als Namen haben bräuchten ein besonderes Ladekabel.
Also bei 67 LMT ist ein T im Namen enthalten und trotzdem scheint das Gerät auf ein Extra Kabel zu pochen.
Weiss jemand von Euch, wie das bei diesem Modell ist? Sollte es einen einen TMC Empfänger im Gehäuse verbaut haben?
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da (zumindest ein Garmin TMC Kabel) so um die 60€ Kosten würde und da wüsste ich schon gerne vorher, ob ich das Geld dafür noch ausgeben muss...
Liebe Grüße
Pegasus_HH