Hallo zusammen,
ich habe kürzlich das Garmin nüvi 2699 LMT-D erworben und Frage mich gerade ernsthaft, ob ich für 200€ kompletten Elektroschrott gekauft habe!?
1. Gerät gestartet, an den PC angeschlossen, das komsiche Garmin Express installiert und updaten lassen. Das Update schien sich nach ca. 5 Minuten aufgehangen zu haben, da die Zeit nicht weiter lief. Naja...einfach mal über Nacht den PC angelassen. Am nächsten Tag ist dennoch nichts passiert, also einfach das Gerät getrennt.
Anschließend konnte ich die Updates nicht erneut installieren. Immer irgendein Fehler. Dann irgendwo gelesen, dass man Garmin Express dafür neu installieren muss. Gesagt getan.
Nach insgesamt ca. 10 De- und Neuinstallationen des EXPRESS (Ist das der ICE von Garmin?, dann wird mir einiges klar...), habe ich anscheinend alles installiert.
2. Gerät eingeschaltet. Land eingestellt, Sprache eingestellt. Bisschen durch die Einstellungen gescrollt. Mal aus Spaß ne Adresse eingegeben. "Kein Kartenmaterial vorhanden" und das obwohl 6,8 GB auf dem Ging verbraucht sind. Wie geht das denn bitte? Ausgeschaltet, wieder angeschaltet, immer noch nix. Im Internet geschaut und den hilfreichen Tipp gefunden, man solle unter Einstellungen -> Karten -> myMaps die beiden Karten einmal abwählen und wieder anwählen. Gesagt, getan und auf einmal funktioniert es. Das kann doch nicht euer ernst sein?
3. Gerät wieder ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Irgendwie fällt mir auf, dass ich JEDESMAL das Land und die Sprache einstellen muss. Das kann doch nicht euer ernst sein? Und natürlich war wieder "Kein Kartenmaterial vorhanden"......
Irgendwas scheint doch da völlig verbuggt zu sein. Und ehrlich gesagt sehe ich es auch nicht ein auf meine Kosten euern Elektroschrott einzuschicken.
Aber wir kommen ja noch zu ...
...4. Gerät taugt anscheinend nix. Wir tun mal so, als wäre nix gewesen. Ich möchte einen Hardreset durchführen. Nun gehe auf eurer Homepage auf das FAQ unter "Was ist ein Hardreset und wie führe ich ihn aus?" und was passiert? Richtig: Nix! "We are unable to process your request. Please try again." Ok, ich benutze Opera als Browser. Gibt es ab und an mal Seiten, wo irgendwas nicht geht. Also noch mit Mozilla Firefox und Internet Explorer getestet. Nix, immer "We are unable to process your request. Please try again."
Also nicht mal fähig, eine Anleitung für einen Hardreset zu veröffentlichen.
Ich bin extremst verärgert, da ich bewusst kein Billig-navi für 40 Euro kaufen wollte, sondern solide Straßennavigation für ganz Europa!
Punkt 5 hätte ich fast noch vergessen. Mein ladekabel sieht rigendwie nicht so aus als wäre da eine DAB+ Antenne integriert oder sonstiges?!
Besten Gruß,
Karsten