Gamin Nüvi 2599 LMT-D startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe heute oben genanntes Navi gekauft. Als erstes habe ich über Garmin Express das Gerät registriert und anschliessend das anstehende Update gemacht, welches auch ohne Probleme installiert wurde (gleiche Vorgehensweise wie bei meiner Vivo Activ HR und dem Edge Touring). Im Anschluss habe ich das Update für die Radarwarnung gekauft und installiert. Nach dem auch dieses installiert wurde, wollte ich das Navi in Betrieb nehmen. Es kamm die Meldung, dass das Navi wegen eines Updates einen Neustart benötigt.
Die Frage nach dem Neustart wurde von mir mit JA bestätigt. Es erschien das Gamin Logo und drunter ein grüner Balken und drunter ein Meldung das es mehrere Minuten dauern kann. Nach dem der Balken durchgelaufen ist, hat sich das Navi komplett ausgeschalten und lässt sich nicht mehr einschalten. Auch wenn es per USB Kabel mit dem PC verbunden wird, wird es nicht mehr erkannt bzw. gefunden.
Mach ich irgendwas falsch oder wo liegt der Fehler. Ich brauche das Navi dringend für Montag, da ich in Urlaub fahren will. Bin um jeden Rat dankbar.
Finde es sehr schwach das man 180€ für ein Gerät + 15€ für ein Update (POI) ausgeben muss das nicht mal 4h funktioniert bzw. die erste Navigation geleistet hat.

Gruß und Danke

Michael
  • Denk mal mit einer Wiederherstellungsdatei kann ich nichts anfangen, da das Gerät vom PC nicht mehr erkannt wird.
    Diese Vorgehensweise habe ich bereits mehrfach hier im Forum gelesen, z.B bei den Modelen 2595 und 2699.

Auch der Versuch lange die Einschalttaste zu drücken oder einen Kaltstart zu machen war ohne Erfolg.
    Zitat:
    nüvi 2xx/5xx/6xx/7xx/1xxx/2xxx Rechts unten auf dem Bildschirm tippen und halten dann Einschalten => Bildschirm erscheint, PWR loslassen und rechts unten weitergedrückt halten.
    Falls Garmin Lock aktiviert: Reset - PIN deaktivieren - Reset
    Bildschirmkalibration nüvi 2x5 ab Softwareversion 5.70: Links oben auf dem Bildschirm tippen und halten dann Einschalten => Bildschirm erscheint,
    PWR loslassen und Links oben weitergedrückt halten.

Thread für Garmin Geräte reseten
  • Hab gerasde durch Zufall einen anderen Thread gelesen, wo jemand ebenfalls auf das Update 2017.30 geupdatet hat und seitdem sein Navi nicht mehr geht.
    Handelt sich aber um ein Nüvi2597. Hier noch der Link zum Thread
  • Um den Thread von meiner Seite her zu beenden, hier noch der Abschluss.

Auf meine Anfrage bei Garmin habe ich 5 Tage später eine Email erhalten, in der ich gebeten wurde, einen Reset durchzuführen.
    Dieser wurde ja bereits mehrfach vergebens von mir versucht.
    Eine weitere Stellungnahme oder gar Hilfe hat Garmin dazu nicht gegeben.
    Somit hätte ich mir die Email auch sparen können. Danke Garmin !!!
    Das Navi habe ich nicht zum laufen bekommen und deswegen wurde es von mir, beim Händler als defekt zurück gegeben.
    Das Gerät wurde nachdem der Händler einiges versucht hat, um es starten zu können, problemlos ausgetauscht.
    Das neue Gerät tut aktuell seinen Dienst und wurde zwischenzeitlich auch ohne Probleme geupdatet.
    Bin aber trotdem mit dem neuen Nüvi 2599 zufrieden und würde es auch weiter empfehlen, was allerdings nicht auf den Support zutrifft.