Gamin Nüvi 2599 LMT-D startet nicht

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe heute oben genanntes Navi gekauft. Als erstes habe ich über Garmin Express das Gerät registriert und anschliessend das anstehende Update gemacht, welches auch ohne Probleme installiert wurde (gleiche Vorgehensweise wie bei meiner Vivo Activ HR und dem Edge Touring). Im Anschluss habe ich das Update für die Radarwarnung gekauft und installiert. Nach dem auch dieses installiert wurde, wollte ich das Navi in Betrieb nehmen. Es kamm die Meldung, dass das Navi wegen eines Updates einen Neustart benötigt.
Die Frage nach dem Neustart wurde von mir mit JA bestätigt. Es erschien das Gamin Logo und drunter ein grüner Balken und drunter ein Meldung das es mehrere Minuten dauern kann. Nach dem der Balken durchgelaufen ist, hat sich das Navi komplett ausgeschalten und lässt sich nicht mehr einschalten. Auch wenn es per USB Kabel mit dem PC verbunden wird, wird es nicht mehr erkannt bzw. gefunden.
Mach ich irgendwas falsch oder wo liegt der Fehler. Ich brauche das Navi dringend für Montag, da ich in Urlaub fahren will. Bin um jeden Rat dankbar.
Finde es sehr schwach das man 180€ für ein Gerät + 15€ für ein Update (POI) ausgeben muss das nicht mal 4h funktioniert bzw. die erste Navigation geleistet hat.

Gruß und Danke

Michael
  • Hallo,
    ich habe nach dem Update-Versuch seit heute morgen das gleiche Problem.
    Mein 2599LMT-D lässt sich nun gar nicht mehr einschalten & es wird am Computer nicht mehr erkannt.
    Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank im Voraus!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Scheint also ein Problem mit dem Update zu sein das dafür sorgt dass das Navi nicht mehr startet.
    Eine Stellungnahme von Garmin wäre in diesem Fall sehr hilfreich und zu erwarten.
  • Ja, ich denke auch, dass da etwas mit dem Update schief gelaufen ist.
    Gestern Abend hatte ich das Navi fürs Update an den Rechner gehängt und heute früh wars tot.
    Bei den ganzen letzten Updates lief immer alles problemlos.
    @Garmin: Bitte um Hilfe...benötige das Navi dringend!
  • Former Member
    @frajendie hast Du das Navi auch heute gekauft, oder ist es schon länger in deinem Besitz ???
  • Ja, ich habe das Navi schon länger und die Updates liefen in der Vergangenheit immer problemlos.
    Ich hatte das Navi gestern Abend an meinen Rechner gehängt, Update gestartet und heute früh war das Navi tot.
    @Garmin: Bitte um Hilfe...benötige das Navi dringend.
  • Ich habe das Navi schon länger und die Updates liefen bislang immer problemlos.
    Gestern Abend hatte ich es an meinen Rechner gehängt, Update gestartet und heute morgen war das Navi tot.
    @Garmin: Bitte um Hilfe...ich benötige das Navi dringend.
  • Ich habe das Navi schon länger und die Updates liefen bislang immer problemlos.
    Gestern Abend hatte ich es an meinen Rechner gehängt, Update gestartet und heute morgen war das Navi tot.
    @Garmin: Bitte um Hilfe...ich benötige das Navi d
  • Former Member
    Scheint also ein Problem mit dem Update zu sein das dafür sorgt dass das Navi nicht mehr startet.
    Eine Stellungnahme von Garmin wäre in diesem Fall sehr hilfreich und zu erwarten.

aber nicht zu erwarten, wer gibt schon gerne Fehler zu?

Ich hab mir jetzt ein 5LMT von Lidl gekauft, da habe ich noch nichts gelesen.........

roboig
  • Former Member
    aber nicht zu erwarten, wer gibt schon gerne Fehler zu?

roboig

Es gibt Hersteller die das tun, Clarion z.B. das war auch der Grund wieso ich mein original BMW Doppel Din Navi (Radio) ausbauen hab lassen und es durch ein Doppel-Din von Clarion ersetzen hab lassen.
    Das Kopfschütteln bei BMW war zuerst groß und wurde absolut nicht verstanden. Als es dann drin war und sie selbst sahen was das Teil alles kann ohne das ich extra dafür zahlen muss und freischalten lassen muss, waren die sehr kleinlaut.
  • Former Member
    aber wenige,

die Anderen verschicken lieber Herstellungsdateien und antworten nicht mal auf Email

roboig

PS vielleicht lernen sie Was vom Navigon