Garmin 2517 Route speichern?

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe ein Garmin 2517. Gibt es eine Möglichkeit, ohne vorher eine feste Route zu speichern, die gefahrene Route auszulesen?
Also einfach Navi einschalten, eine Runde fahren, und diese Route dann irgendwie zu speichern. So ne Art, Tracken....

Danke für die Hilfe.

Lg
Günther
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Schau mal im Handbuch unter
    "Reiseaufzeichnung"

Geht eigentlich bei JEDEM Nüvi. Sowohl die Anzeige auf dem Gerät, als auch das Einlesen in Basecamp oder einem anderen Verwaltungsprogramm.

(Ist "Tracken". So heißt die "Reiseaufzeichnung" bei den anderen Geräten ;) )
  • Former Member
    Hallo.
    Danke hat geklappt.
    Wieviel Tracks werden hier aufgezeichnet? Irgendwo hab ich gelesen, das die current.gpx überschrieben wird...
    Danke
  • Former Member
    Wieviel Tracks werden hier aufgezeichnet?

Bis der Speicher voll ist. Die Zahl spielt hier keine Rolle.
    Sprich Urlaubsreisen bekommst Du weniger drauf als Fahrten zum Arbeitsplatz.

Irgendwo hab ich gelesen, das die current.gpx überschrieben wird...

Die Reiseaufzueichnung(en) ist (sind) auch in der current.gpx. Das ist richtig.

Allerdings sind hier auch die Wegpunkte usw.. Öffne sie einfach mal per Doppelklick (nach dem *.gpx Basecamp oder MapSource zugeordnet ist). Dann sieht es z.B. so aus:

Im Unterordner gpx solltest Du auch einen Unterordner \Archive haben.
    Wenn ja, musst mal nachschauen, ob du (bei vollem Speicher) selber archivieren kannst oder ob das automatisch geschieht.
    Hier sind die Geräte unterschiedlich, und das 2517 kenn ich diesbezüglich nicht.
  • Former Member
    Hallo
    Also Unterordner (Archiv) habe ich keinen. In dem gpx ordner ist nur die current datei. Muss mal beobachten wann die immer überschrieben wird.....weil speicher hätt ich ja genug.
    Danke mal
  • Former Member
    Hallo
    Also Unterordner (Archiv) habe ich keinen. In dem gpx ordner ist nur die current datei. Muss mal beobachten wann die immer überschrieben wird.....weil speicher hätt ich ja genug.
    Danke mal

Bittschön.

'(M)ein 3er Nüvi hätt den Unterordner :) Wenn Du selbst nicht archivieren kannst, hilft wirklich nur "austesten".
  • Former Member
    Ok, den hab i leider nicht.
    Danke für die Infos
    Lg
    Günther
  • ...
    Im Unterordner gpx solltest Du auch einen Unterordner \Archive haben.
    ...

...Also Unterordner (Archiv) habe ich keinen....

Ich habe mal bei meinem neuen DriveLuxe 50 nachgesehen, einen Ordner "Archive" gibt es dort auch nicht, zumindest ist dieser bei mir noch nicht vorhanden!

Unter \System\GPX\ gibt es eine Datei "DriveLog.gpx"
    Hier sind alle meine bislang gefahrenen Tracks. Es fehlt nur ein Testtrack, kurz nach Kauf erstellt. Vmtl hatte den bald darauf gelöscht, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es so war! Aber dieser Track ist auch nicht unter der Current zu finden!
    Ich muß mal weiter beobachten, was mit älteren Tracks passiert!

Dieser Ordner "GPX", sowie die Datei "DriveLog.gpx" sind noch nicht in meiner Datensicherung vorm Update auf NTU 2017.3 Anfang Januar vorhanden! Wurden also später, dem System vom DriveLuxe zugeführt!
    Das Erstelldatum der GPX unter System ist vom 20.02.17, dass Erstelldatum der "DriveLog.gpx" wurde beim öffnen mit der jetzt aktuellen Uhrzeit (11.03.17 10:30) überschrieben! Unter "Eigenschaft" steht ‎"20. ‎Februar ‎2017, ‏‎07:16:04"