Guten Abend,
ich habe mir heute das Drive 60 EU zugelegt und habe mit den Updates mittels "Garmin Express" begonnen. Zuerst erfolgte das Software Update, das auch (anscheinend) durchgeführt wurde - es erschien der Hinweis, das Gerät vom Computer zu trennen und nach 5 Sekunden wieder anzuschließen. Danach sollte das Karten Update erfolgen. Also folgte ich den Anweisungen und nach dem neuerlichen Anschließen tut sich nichts mehr. Ich wartete ca. 1/4 Stunde. Jetzt fiel mir auf, dass ganz oben unter "Drive 60" der Vermerk "nicht verbunden" steht. Somit trennte ich abermals das Gerät vom Computer und schloss es wieder an. An der Situation, dass das Gerät nicht verbunden zu sein scheint, hat sich nichts geändert. Es wird soger angegeben, dass ein Karten Updates verfäügbar ist und die voraussichtliche Zeit für die Installation 1 Stunde und 59 Minutern beträgt. Nach "Installieren" kommt der Hinweis, dass die Installation einige Stunden dauern kann und das Gerät während des Updates nicht vom Computer getrennt werden darf. Also gehe ich auf "Fortfahren" ubnd es wird Schritt 1 von 2: Geräöt für Installation von "Karten-Update" vorbereiten angezeigt (mit dem Hinweis: Dieser Vorgang kann einige Miuten dauern). Ich ware aber jetzt schon ca. 1/2 Stunde (also von einigen Minuten keine Rede). Was mich stört ist, dass permanent "Drive 60 nicht verbunden aufscheint" und trotzdem bis zum letzten Punkt fortgefahren wird. Somit müsste ich annehmen, dass doch eine Verbindung besteht. Wäre ja widersinnig, wenn das Gerät nicht gefunden wird und trotzdem weitere Schritte durchgeführt werden.
Wie komme ich jetzt zu meinen Karten Updates?
Danke und Gruß
Erich