Nüvi 2599 Routenplanung nach letztem Softwareupdate

Former Member
Former Member
Nach dem Softwareupdate 8.70 werden vorinstallierte Routen nicht mehr richtig angezeigt.
Wenn man die Route aufruft, sind alle Punkte vorhanden. Bei weiter fehlen dann alle Zwischenstationen, so dass
immer nur der letzte Ort angewählt werden kann. Die Route lässt dann auch die Zwischenstationen weg.
Das hat mit der vorigen Software noch geklappt. Wie kann man auf die vorhergehende Software zurück?
Hat das noch jemand bemerkt?

P.s. Ich habe jetzt diese Software gefunden. Kann mir jemand sagen, ob das die Richtige ist?
nuvi25x9_870.gcd
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich habe das mit der Routenplanung noch mal gecheckt. Es liegt an der Software. Wenn ich die Route auf dem Gerät mit Zwischenzielen erstelle funktioniert es. Sobald aber die Route importiert wird, (egal von welchem Programm) funktioniertes nicht. Die Route wird vom Gerät ohne Zwischenziele geroutet.
  • Ich habe das mit der Routenplanung noch mal gecheckt. Es liegt an der Software.

An welcher?

Wenn ich die Route auf dem Gerät mit Zwischenzielen erstelle funktioniert es. Sobald aber die Route importiert wird, (egal von welchem Programm) funktioniertes nicht. Die Route wird vom Gerät ohne Zwischenziele geroutet.

Auch nicht mittels Basecamp importierte Routen?

Denn damit klappt es ja bei mir.

Sollte es also bei Dir auch mit BC nicht klappen, kann es ja nicht an der Garmin-Software liegen.

PS: Da ich nicht sicher war, ob ich die Route damals in Basecamp oder am nüvi selbst erstellt hatte (und dann lediglich in BC sicherte), habe ich eben nochmal eine Testroute in BC erstellt (4 Zwischenziele).

Wenn ich diese dann ans 2599LMT-D (FW 8.70 C4) übertrage, so gibt es mit dieser Route (jedenfalls in der Simulation!) keinerlei Probleme!

Eventuell teste ich das noch im Auto.
  • Former Member
    Danke Macke1972, es hat ja vorher mit Tyre und dem Route Converter geklappt. Mit BC habe ich so meine Schwierigkeiten, das ist mir einfach zu kompliziert. Ich werde das aber noch mal versuchen. Wie gesagt, wenn ich die Route mit dem Gerät erstelle geht es.
  • Was ist denn hier bitte los?

Ich wollte pirol72 soeben antworten, schreibe einen längeren Text, möchte ihn absenden und erneut erscheint diese Fehlermeldung:

https://forum.garmin.de/showthread.php?77042-Fehlermeldung-im-Forum&p=329309#post329309

Dann die Back-Taste des Browser benutzt, auf "Gespeicherten Text wiederherstellen" geklickt, und anschließend war nur noch 1 Satz vorhanden.

Das ist äußerst nervig!
  • Was ist denn hier bitte los?

Ich wollte pirol72 soeben antworten, schreibe einen längeren Text, möchte ihn absenden und erneut erscheint diese Fehlermeldung:

https://forum.garmin.de/showthread.php?77042-Fehlermeldung-im-Forum&p=329309#post329309

Dann die Back-Taste des Browser benutzt, auf "Gespeicherten Text wiederherstellen" geklickt, und anschließend war nur noch 1 Satz vorhanden.

Das ist äußerst nervig!

PS: Beim ersten Absenden dieses Beitrages kam es dann hierzu:

PPS: Ich weiß auch nicht, weshalb mein angehängtes Bild schon wieder nicht im Beitrag selber zu sehen ist, sondern nur als Verlinkung!

Bevor ich den Beitrag absende, ist es in der Beitragsmaske sehr wohl zu sehen; im Vorschaufenster und letztendlichen Beitrag allerdings nicht!

Wieso?
  • Former Member
    Probiere es mal mit einem andern Browser.
  • Hallo REINHARD32!

Danke für Deine Antwort.

Bezieht sich Dein Ratschlag nun auf die sporadischen Fehlermeldungen nach dem Absenden eines Beitrages oder auf das Nichterscheinen eines angehängten Bildes im Beitrag selber?

Ich werden es zukünftig wohl wieder mit dem Firefox probieren.

Aufgrund von Spectre und Meltdown hatte ich in Opera die Strict Site Isolation aktiviert und den SharedArrayBuffer disabled; liegt es vielleicht daran?

Zu den Anhängen, die bei mir nie im Beitrag selber angezeigt werden (außer ich hoste das Bild irgendwo "auswärts"):

In der Eingabemaske sind sie, wie gesagt stets sichtbar, im Beitrag selber dann nicht......

• Former Member
    Mich hatte halt die Opera Fehlermeldung in Deinem Beitrag #16 stutzig gemacht, die sich ja explizit auf den Opera Browser bezog. Damit könnte auch das unmögliche hochladen von Bildern zusammenhängen.

Auf meinem IPad benutze ich den eingebauten Browser und unter Win 10 den MS Browser Edge. Als „Reserve“ habe noch den Google Browser an Bord.
  • Damit könnte auch das unmögliche hochladen von Bildern zusammenhängen.

Die Bilder kann ich ja hochladen (sowohl in Opera als auch in Firefox).

Sie werden allerdings in den Beiträgen selbst nicht angezeigt, sondern bloß verlinkt.

Hier z.B. (https://forum.garmin.de/showthread.php?77065-Base-Camp-kennt-kein-gesperrten-Stra%DFen&p=329620#post329620) werden die angehängten Bilder im Beitrag selbst angezeigt und am Ende des Beitrages steht zusätzlich: "Angehängte Grafiken" (inkl. der Namen der einzelnen Grafiken).

Das bekomme ich irgendwie nicht hin.
  • Test

PS: Jetzt scheint es zu klappen.

Aber wie erreicht man es, dass lediglich ein vergrößerbares Vorschaubild zu sehen ist und nicht direkt das Großbild?