Nuevi 68-Icon für eigene POI

¡hola!

gibt es irgendwo eine Seite wo man für's Nuevi passende Icons downloaden kann?
Eventuell nach Themengebieten sortiert?
Habe gefunden, dass sie max 30 x 30 Pixel haben dürfen. Oder gilt das nur für mein Oregon?

Wo muss ich die Icon auf dem Nuevi abspeichern?
Bislang habe ich mit dem POI Loader meine GPX Datei übertragen. Die wird dann im Ordner POI abgespeichert? Dort habe ich auch die ICON im Format 30x30 Pixel.bmp geaspeichert.

Trotzdem bekomme ich diese aber nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Oder gilt das nur für mein Oregon?

Gute Frage. Garmin schreibt in Bezug auf Custom Symbols immer nur von "Outdoorgeräten".
    Garmin'soutdoor mass storage devices come with over fifty different symbols to choose from. If one of these symbols does not apply to the waypoint, a custom symbol can be created on many of these devices

Bevor Du dir die Arbeit machst, solltest Du klären ob dein Nüvi das überhaupt kann. (Ich denke eher nicht!).
  • ¡hola!

ich habe mir im letzten Jahr eine GPI Datei mit WoMo Stellplätzen auf das Gerät kopiert. Die werden zuverlässig mit einen eigenen Icon angezeigt. Ebenso Verkaufstellen für Vignetten. Die vorinstallierten Tankstellen, Restaurants, Parkplätze etc. sowieso.

Deshalb war mein Gedanke, dass es mit eigen GPI Dateien auch gehen müsste.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    gpi Dateien sind was anderes als was ich dachte dass Du haben willst.

Die gpi wie deine Stellplätze, Hundebadeseen, Biergärten, LPG Tankstellen, wasweisich haben ihre eigenen Symbole.

Dazu musst du dann aber auch keins machen.
    Habe gefunden, dass sie max 30 x 30 Pixel haben dürfen

Wenn Du gpi Dateien haben willst, die sollte es schon noch geben. DAnn stellt sich aber die Frage WAS du haben willst (Biergärten und Hundebadeseen kannst von mir haben :D )

Zum "Basteln".
    Schau mal hier:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?50756-Basecamp-Version-4-4-7-(Windows-Version)-steht-zur-Verfügung&p=228422#post228422

Dank des Links im Link habe ich es damals geschafft die "Hundepfote" auch in Basecamp zu bekommen und weiter zu verarbeiten.
    Vielleicht kannst es ja brauchen.

Ausgansstellung war das hier:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?50756-Basecamp-Version-4-4-7-(Windows-Version)-steht-zur-Verfügung&p=228367#post228367
  • ...
    Bislang habe ich mit dem POI Loader meine GPX Datei übertragen. Die wird dann im Ordner POI abgespeichert? Dort habe ich auch die ICON im Format 30x30 Pixel.bmp geaspeichert.

Trotzdem bekomme ich diese aber nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Die Bilder müssen den gleichen Namen haben, wie die GPX-Datei, sowie im gleichen Verzeichnis, mit den gleichen Dateinamen sein !
    z.B.: "Peter.gpx" & "Peter.bmp" im Ordner "Peter"
    Der POILoader fügt dann beide Dateien zusammen und erstellt dann die Datei "Peter.gpi" Diese kannst du dann in den Ordner POI auf dein Navi kopieren.
    Unter "Benutzer Eigene.." kannst Du dann die POI-Liste "Peter" aufrufen und dein WP wird mit Bildchen angezeigt.

Man kann auch die eigenen POIs gruppieren!
    Z.B. "Sport"
    Der oberste Ordner wird "Sport" genannt
    Die drei Unterordner haben die Namen und die Dateien mit diesen Namen so:
    Ordner "Fußballplätze", Inhalt: "Fußballplätze.gpx" & "Fußballplätze.bmp"
    Ordner "Hallensportplätze", Inhalt: "Hallensportplätze.gpx" & "Hallensportplätze.bmp"
    Ordner "Sportschwimmbäder", Inhalt: "Sportschwimmbäder.gpx" & "Sportschwimmbäder.bmp"

Als "Startordner" wählt man den Ordner "Sport" im POILoader aus!
    Auf dem Navi hat man jetzt das Register "Sport" mit den einzelnen Unterregistern!
    Man kann unter "Sport" in allen Unterordner suchen, oder man geht einen Schritt weiter auf "Fußballplätze" und sucht darin!

Die Anzeige des Bildes kann man variieren, indem man die "richtige" Ausgangsgröße wählt!
    Z.B. 22x22 (ein kleines Bild) ; 33x33 (eine mittlere Größe); 44x44 (schon sehr groß)
    Je größer das Bild, desto mehr kann verdeckt werden!
    Ich habe für nahezu alle POIs die Größe 22x22. Nur für mich besonders wichtige POIs, habe ich 44x44 ausgewählt!
  • Danke, hört sich logisch an.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann erstelle ich den oberen Ordner "Haus"

Da kopiere ich die Unterordner "Tueren" "Fenster" "Dach" etc. rein.

In den Unterordner "Tueren" kommt die tueren.gpx und die tueren.bmp
    In "Fenster" die fenster.gpx und fenster.bmp
    etc.

Wenn ich alles fertig habe, mit dem PoiLoader den Ordner "Haus" auswählen und gpi Datei erstellen lassen?
  • ¡hola!

habe jetzt zigmal probiert.

Ordner=Test
    Darin Unterordner=notruf, road, telefon, tuer
    Im jeweiligen Unterordner jeweils eine gpx und eine pmb Detei mit gleichem Namen

Den PoiLoader gestartet mit dem Zielordner Test.
    Nächste Seite Auswahl des Ordners, der die gpx Datei enthält.
    Dann Fehlermeldung:
    "Beim Erstellen der Benutzer-POI-Daten ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."

Das Gleiche kommt auch, wenn ich nur Zielordner tuer und ursprungsordner tuer auswähle.

Leider keine weiteren Informationen.

Eine Idee?
    Eventuell könnte ich Dir eine gepackte Datei senden?
  • Danke.

So habe ich es schon zigmal gemacht.
    Jetzt aber beim aktuellen "Projekt" funktioniert es nicht und ich komme nicht dahinter wieso und warum.
    Ist echt blöd.

Vielleicht mal 24 Stunden sacken lassen?
  • Eigene POI erstellen ist aber was anderes, als custom symbols, das sollte man differenzieren.
    Die Outdoorgeräten haben auch 'nen eigenen Ordner für CS