Hallo Gemeinde!
Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Nüvi 2559 LMT (mit Europa und Nordamerika) und bislang eigentlich keine nennenswerten Probleme im Handling (ausser, dass ich mal zu wenig Platz für ein Update auf dem Nüvi hatte).
Das Nüvi hat die Software-Version 8.70, die GPS-Firmware-Version 5.08.11 installiert. Ich denke, soweit aktuell.
Nunmehr zeigte mir Express (letzte Version 6.3.0.0 ist installiert) das Kartenupdate 2019.11 (rund 5GB groß) für die Nordamerika-Karte an.
Auf dem Nüvi selbst sind ca. noch 2,45 GB freier Speicherplatz vorhanden. Mit großer Wahrscheinlichkeit zu wenig, für die Installation des Kartenupdates. Ich habe aber noch eine leere, FAT32-formatierte microSD-Karte mit knapp 16GB Volumen im Nüvi.
Am freien Speicher sollte es - eigentlich - nicht liegen.
Auch auf dem Notebook [LW C -> Programmdata -> Garmin -> CoreService -> Downloads -> Map (bzw. -> Temp)] wo die Kartenupdates vor der Installation auf dem Nüvi ja offensichtlich zwischengespeichert werden, sollte ausreichend Platz sein.
Ich starte Express, hänge das Nüvi an, das Nüvi wird erkannt und ich gebe den Befehl zur Installation (auf das Nüvi).
Der Prozess beginnt zunächst, wird aber nach einer Zeit von ca. 30 - 60 Minuten - während des Schrittes 2 von 2 - regelmässig abgebrochen. Meldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten". Der Fehler wird "natürlich" leider nicht näher beschrieben. Meinem Eindruck nach erfolgen Abbruch und Fehlermeldung noch vor dem vollständigen Download des Updates. Zumindest aber vor der Installation auf dem Nüvi (besser: dessen Speicherkarte). Auf Nüvi und Speicherkarte finde ich keine Spuren eines Updates.
Ich habe dann zunächst die jeweiligen Datei-Ordner auf dem Notebook (unter Map bzw. Temp) "Map_Map.NA.2019.11" (unter Map) bzw. "Map.NA.2019.11" (unter Temp) beide wieder gelöscht und den Installationsversuche mehrfach wiederholt. Mit immer dem vorgenannten Negativ-Ergebnis.
Ich habe auch Versuche unternommen, bei denen ich die vorgenannten Datei-Ordner "Map_Map.NA.2019.11" (unter Map) bzw. "Map.NA.2019.11" (unter Temp) nicht gelöscht habe. Ergebnis gleich. Kleiner Unterschied: der Abbruch mit der Fehlermeldung kam bereits nach ca. 30 - 60 Sekunden.
Inzwischen fällt mir nichts mehr ein.
Mache ich etwas falsch, liegt es am Kartenupdate, liegt es am Nüvi/Speicherkarte oder liegt es am Notebook (Windows 10 / Intel Core i7)
Ich würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.
Danke vorab!
Viele Grüße
Frank