Hallo, wie das so schön heißt „Ich bin neu hier“ und auch mit dem Navi noch sehr unerfahren. Die Garmin Hotline und Support Unterstützung ist sehr „schwach“. Mir wurde ein Auszug aus dem Benutzerhandbuch zugesandt, deshalb meine Fragen an euch.
Ich besitze ein 4 Wochen altes DriveSmart 61 LMT-D. Wir benutzen es um 15 – 25 Ziele am Tag nach einer von uns festgelegten Reihenfolge an zu fahren.
Die Route wird mit dem Navi erstellt. Startpunkt und Zielpunkt sind der gleiche. Zwischenziele werden in Reihenfolge von uns eingefügt. Es wird kein Zeitplan erstellt oder bearbeitet, Ankunftszeit und „Wie lange bleiben Sie?“ Die Route wird gespeichert und am nächsten Tag aufgerufen. Es erscheint eine Aufreihung mit Startpunkt (grünes Fähnchen), Zwischenzielen (orangene Fähnchen), und Zielpunkt. Wenn ich nun ein orangenes Fähnchen, mit der Orts- und Straßenangabe dahinter, antippe kommt die Meldung „Dauer und Ankunftszeiten ändern?“ „JA“ angetippt wird die Route neu berechnet, ein blauer runder Punkt erscheint und die Zwischenziel Adresse ist eine ganz andere???:confused: Was hat es damit auf sich???
Nun noch folgendes Problem. Von Anfang an verschwinden bei der Routenplanung dicht beieinanderliegende Zwischenziele. Manche Ziele liegen dicht beieinander (400 – 1200m auseinander), manchmal sind auch mehrere Ziele in einer längeren Straße. Wenn ich ein Ziel anfahre sind noch alle weiteren, sehr nahe gelegene, als Fähnchen auf der Karte dargestellt. Auto aus, externe Stromversorgung aus, Navi zählt Sekunden runter und geht aus. Wieder am Auto, Zündung an, Navi an, allgemeine Anweisungen – Zustimmen, anzeigen der Karte und die näher gelegenen Zwischenziele sind verschwunden???? Wenn ich weiter fahre werde ich zu einem weiter weg gelegenen Zwischenziel navigiert. Mir sind in kleineren Städten schon 5-7 Zwischenziele, die dicht beieinander lagen verschwunden.
Auch passiert es, dass wenn ich zu einem Ziel fahre und ich komme nahe (Parallelstraße) vorbei dieses dann anscheinend als angefahren registriert wird und verschwindet und ich wieder zum nächsten geleitet werde.
Zuerst dachte ich an einen GPS Fehler. Mein „Händler“ hat mir das neue Gerät getauscht aber hier auch die gleichen Erscheinungen.
Hat hier jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was mache ich bei der Routeneingabe falsch?
Ich komme so nicht weiter.
Ich bin sehr gespannt über eure Meinungen und Ratschläge und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank