Kein Kartenupdate Refurbished Drivesmart 66 mit Alexa

Hallo,

ich habe mir ein Refurbished Drivesmart 66 mit Alexa, bei Amazon, gekauft. Das Gerät ist im neuwertigen Zustand und funktioniert soweit auch, nur leider lassen sich die Karten nicht aktualisieren. Die installierten Karten haben den Stand Europa 2022.10. Garmin Express und das Drivesmart zeigen an, alles wäre Aktuell! Habe das Gerät schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg! Das Gerät sollte über Lifetime Karten verfügen. Habe das Gerät bei Garmin registriert.

Hat jemand einen Tipp ?

LG

HWB

  • Hallo,

    das letzte Gerät hatte auch den Kartenstand  Europa 2022.10, wurde aber nicht in einer Garmin refurbished Verpackung geliefert, sondern in einer normalen Verkaufsverpackung!

    Karten- und Blitzer-Updates funktionieren!

    LG

    HWB

  • Danke für die Rückmeldung.

    Das finde ich ja schon seltsam; denn wenn der Stand 2022.10 lautete, wurde das Gerät ja eigentlich ebenfalls seit über 24 Monaten nicht upgedatet und hätte das Ende seiner Nutzungsdauer erreicht.

    Oder wurde dieser Zeitraum bei den neueren Geräten verlängert?

    Ich kann mir nicht ganz vorstellen, inwieweit nun der Umstand, dass die vorherigen Gerät "refurbished" waren, daran Schuld sein sollte.

    Oder liegt das daran, dass Dein neustes Gerät eben nicht refurbished war, somit noch keinen SAT-Fix hatte und der Kunde ja nichts dafür kann, falls das Gerät schon beim Händler über 24 Monate herumlag?

  • Mir scheint, dass es Garmin mit der 24 Monate Regel nicht so genau nimmt. Ich konnte kürzlich ein Zümo 660 aus dem Jahr 2018 aktualisieren ohne Probleme.