Hallo,
ich habe mir die Tage ein neues Navi geholt weil mein altes (TomTom) keine Kartenupdates mehr bekommt.
Normal könnte ich auch mit dem Handy navigieren aber bei größeren Touren ist es für mich einfach angenehmer ein eigenes Navi zu haben. Wenn ich jetzt aber alle Funktionen vom Navi nutzen will benötige ich die App dazu auf dem Handy. Soweit ok. Die Verbindung erfolgt per Bluetooth. Aber um die App zu starten wird das GPS benötigt!?!?!?!?
Ein Grund war auch für den Kauf, dass Google nicht jeden Schritt auf den Meter genau verfolgen kann. Und jetzt muss ich es einschalten um Funktionen zu nutzen? GPS macht ja eigentlich das Navi.
Gibt es eine offizielle Möglichkeit die App trotz abgeschaltetem GPS des Handys zu nutzen?
Eine Möglichkeit wäre es einen GPS Faker zu installieren und den Ort festzulegen wo man mit dem Handy ist. Aber ich weiß ja nicht ob vielleicht das Navi dann sagt es benutzt bei gekoppeltem Gerät das GPS vom Handy.
Also da ist aus meiner Sicht noch Handlungsbedarf seitens Garmin. Ansonsten kann ich nur sagen: Schönes Gerät.
Viele Grüße
Rolf