Drive Smart 65 - Aktuelle Karten nicht up to date

Habe das letzte Kartenupdate durchgeführt, mit der Vorfreude, nun endlich auch aktuelle Änderungen in den Karten zu finden. Ich bearbeite selbst immer wieder die Karten von "Here" und wollte nun sehen, ob so wie bei meinem früheren Navigon, diese nun auch zu finden sein werden. Leider wurde ich voll enttäuscht, denn Geschwindigkeitsbeschränkungen, die schon seit Jahren bestehen, finden sich immer noch nicht in den Karten. Auch mancher Straßenverlauf ist den tatsächliechen Gegebenheiten nicht angepasst. Irgendie sollte man erwarten können, dass hier ein gewisses Maß an Service zu finden ist.

Man könnte ja auch ehrenamtliche Updater einstellen, denn da würde sich sicher eine Community finden.

  • Da gebe ich Dir Recht, leider ein oft wiederkehrendes Problem bei den Places.

    Wir hatten damals vor ca. 4 Jahren über eine erfolgreiche Community-Kampagne alle Kaisers- und Tengelmann-Märkte gelöscht bzw. meist dann zu Edeka oder Rewe umgewandelt. D.h. am Ende des Quartals gab es in der deutschen Datenbank keine Kaisers und Tengelmanns mehr. Nur werden leider durch die ständigen Batch-Importe von Places aus den unterschiedlichsten Quellen auch nicht selten wieder Places eingespielt, die nicht mehr aktuell sind, zugegebenermaßen ein recht leidiges Problem. Das kann dann auch dazu führen, dass im MC zwei Places, die sich auf das Gleiche beziehen, direkt nebeneinander liegen.

    Das passiert bei Places, sehr selten bei Links, Buildings oder Point Addresses.

  • Hallo,

    danke für die Erklärung. Die hat aber mein Vertrauen in Here doch etwas erschüttert. Sowas sollte einer Firma, die sich, und hier mache ich eine Anlehnung an die jüngere Vergangenheit, "Quality first" auf die Fahnen geschrieben hat, nicht passieren. Jeder, der POIs oder Places für sein Navigationsgerät sucht und sammelt, kennt das Problem von Duplikaten und nahe beieinander POIs. Dafür gibt es aber einfache Hilfsmittel um die Duplikate zu entfernen. Wenn man so was im privaten Bereich einsetzt sollte dies für eine Firma, die mit diesen Daten ihr Geld verdient, ein Selbstverständlichkeit bei der Qualitätssicherung sein. Ich mag mir nicht den armen E-Mobil Fahrer vorstellen, der mit Hilfe der Navigation eine E-Säule ansteuert die nicht mehr existiert und mit der Restladung nicht die nächste erreichen kann. Wenn der erfährt, das jemand bei Here per Batch alte Daten eingespielt hat, wird Here garantiert von seiner Freundeliste streichen.