Garmin Dashcam 55 zurücksetzen?

Guten Mittag,

nachdem ich meine Garmin Dashcam 55 mit Updates bespielt habe (SW 4.40) muss ich bei jedem Neustart alle Optionen (Sprache, Einheiten, ...) neu auswählen. Außerdem gibt es nur noch American English als Menüsprache. Zurücksetzen geht leider auch nicht. Ich habe die Anweisungen aus der Betriebsanleitung (Speicher-Taste + Unten-Taste halten, Einschalten, Licht abwarten, Unten-Taste loslassen) mehrere Male probiert, aber es scheint keine Auswirkungen zu haben. Habt ihr Lösungsvorschläge?

• Verstehe jetzt 2 Dinge nicht so ganz:

Du bist erleichtert, das jetzt "abschließen" zu können, hast die neue Dash Cam 56 aber noch gar nicht geprüft?

Hoffe nun natürlich das alles wieder super funktioniert und das neue Modell keine Probleme haben wird.

Und zweitens: Du hattest beim letzten Händler eine Dash Cam 55 gekauft, die wies denselben Fehler auf und nun gibst Du dem Händler eine Dash Cam 56 zurück?

Oder behältst Du nun beide?

• Ich hatte eine Dashcam 55 die nach einem Update nicht mehr funktioniert hat.

Habe mir als Ersatz eine neue Dashcam 55 gekauft. Die zweite Dashcam funktionierte nach dem Versuch eines Updates ebenfalls nicht mehr.

Da ich auf der neuen Dashcam ja Garantie drauf habe, schickte ich diese nach Absprache nach Garmin.

Die alte habe ich auf gut Glück separat an Garmin gesendet und nach Überprüfung gebeten...

Zurück habe ich statt der Dashcam 55 die neuere Dashcam 56 erhalten. Also Garmin hat beide auf Garantie zurück genommen und beide Dashcams getauscht...

Der Händler hat damit ja nichts zu tun, da er den Kontakt mit dem Hersteller hergestellt hat und somit seine "Pflicht" getan hat.

Ok. Ob die Dashcam nun auch funktioniert wird sich wohl jetzt noch kaum sagen lassen. Updates mache ich aber erstmal keine mehr solange die Cam arbeitet brauche ich das ja nicht. Und zum überspielen muss ich ja nur die SD-Karte an den PC stecken...

• Ich hatte eine Dashcam 55 die nach einem Update nicht mehr funktioniert hat.

Habe mir als Ersatz eine neue Dashcam 55 gekauft. Die zweite Dashcam funktionierte nach dem Versuch eines Updates ebenfalls nicht mehr.

[...]

Zurück habe ich statt der Dashcam 55 die neuere Dashcam 56 erhalten. Also Garmin hat beide auf Garantie zurück genommen und beide Dashcams getauscht...

Der Händler hat damit ja nichts zu tun, da er den Kontakt mit dem Hersteller hergestellt hat und somit seine "Pflicht" getan hat.

Das war schon alles klar.

Aber Du hast doch jetzt effektiv für zwei Dash Cams bezahlt, obwohl Du vielleicht nur eine davon benötigst. 

Ich dachte, Du hättest nun bezüglich beider Geräte den Kontakt zu Garmin eigenständig aufgenommen und hast nun 2 56er zurückerhalten. Wenn man nun eine davon beim Händler zurückgeben möchte, könnte der ja unter Umständen sagen: "Nix da, Sie hatten eine 55er bei mir gekauft!"

Dass Du bei der zweiten, neu gekauften Dash Cam 55 ebenfalls ein Update versucht hattest, hast Du nicht gesagt. Es wirkte, als ob FW 4.40 bereits auf dieser Cam vorinstalliert war.

Wenn dies nicht der Fall war, warum hast Du dann direkt upgedatet? Du hättest doch erst einmal mit der vorinstallierten FW testen können, ob der Fehler damit nicht auftritt.

Ok. Ob die Dashcam nun auch funktioniert wird sich wohl jetzt noch kaum sagen lassen.

???

Du musst doch nur auf dem Balkon oder im Auto einen Satfix damit durchführen und schauen, ob dieses Mal die Einstellungen gespeichert bleiben.

• Achso. Ja zurücksenden zum Händler geht nun natürlich nicht mehr. 

Hatte zwar auch eigenständig versucht mit Garmin Kontakt aufzunehmen, aber das funktionierte so nicht ganz. Da habe ich keine Info bekommen. 

Über den Händler ging es dann schneller. Und habe dann für mich entschieden die Zweite einfach auch hinzuschicken.

Das ich nun für beide Ersatz bekommen habe freut mich so umsomehr.

Denke das ich versuche eine zu verkaufen und mir so etwas Geld zurück zu holen. Aber wenn es nicht klappt, dann habe ich ja eine als Ersatz oder so. Hatte die ganz alte Dashcam 55 ja schon abgeschrieben. 

Hatte mir ja auch erst schon überlegt eine Dashcam 56 oder 65W zu kaufen, aber wollte ja schauen ob ich Daten austauschen kann und damit die alte retten könnte.

Naja, ich bin froh das mir nun keine Dashcam mehr im Kopf rumgeistert, und ich nicht mehr Rätseln muss, warum das alles nicht funktioniert. 

Mit richtig funktionieren meine ich eher auf lange Sicht gesehen. So erstmal alles wie mit der Dashcam 55 nur bessere Bildqualität!