Für mich wäre es eine große Hilfe, wenn der momentane Standpunkt bei der Navigation in die Spitze des simulierten Fahrzeugpfeils gesetzt würde, anstatt in die Mitte. Außerdem sollte die Warnung vor Geschwindigkeitsänderungen im Menü wählbar sein. (an/aus)

Für mich wäre es eine große Hilfe, wenn der momentane Standpunkt bei der Navigation in die Spitze des simulierten Fahrzeugpfeils gesetzt würde, anstatt in die Mitte. Außerdem sollte die Warnung vor Geschwindigkeitsänderungen im Menü wählbar sein. (an/aus)

Top Replies

All Replies

  • Mit der aktuellen Programm Version auf neuen Navi-Geräten lassen sich jetzt Warnungen bei Geschwindigkeitsänderungen deaktivieren.

    Die Verschiebung an die Spitze des Standpunktes unterstütze ich auch. Das hier die Mitte gewählt wurde ist mir auch nicht erklärlich.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Komme mit der Funktionsweise dieses Forums noch nicht ganz zurecht. In Bezug auf die Abwählbarkeit der Geschwindigkeitswarnung, Frage: ist das der neue englischsprachige Menüpunkt und kann man diese Funktion ganz abschalten oder nur das "Bing"? Außerdem würde mich interessieren, ob auch die Garminleute diese Forumseinträge lesen und vielleicht sogar darauf reagieren, oder ob man hier nur nicht erfüllbare Wünsche äußern darf. Gibt es auch eine Möglichkeit, direkt an Garmin zu schreiben und wenn's geht vielleicht sogar in deutsch?

  • Mein Menü und der entsprechende Eintrag/Menüpunkt sind deutsch. Warum hast Du eine englischsprachiges Menü ? Die Konversation hier ist doch in diesem Bereich immer nur "Deutsch" ?

  • Habe mich auch schon gewundert, Alle Menüpunkte sind in deutsch, nur dieser eine heisst "Reduce Speed Tone" "Audible alert when speed limit decreases". Habe erst vor ein paar Tagen mein Navi aktualisiert und das ist der einzige neue Menüpunkt. Bei Suche nach updates sagt das Navi, daß ich auf dem neuesten Stand bin.

  • Ich habe ein relativ neues Garmin 55, da ist das in Deutsch. Scheint dann aber nicht überall so zu sein. Wird vermutlich in einem der nächsten Bug-Fixes noch geändert (eingedeutscht).

  • Danke nochmal für Deine Mühen. Habe selber ein SmartDrive 65 und ich gehe auch davon aus, daß die Garmin-Leute von selber drauf kommen, daß hier mit dem englischen Text was nicht stimmt. Konnte die neue Funktion noch nicht richtig testen, war mehr mit dem Fahrrad als mit dem Auto unterwegs, aber zumindest ist in den 30er-Zonen in der Stadt weder der orange Balken, noch ein "Bing" bisher aufgepoppt. Wenn man das jetzt wegschalten kann, wäre schon eine große Hürde geschafft. Jetzt müssen wir nur noch den momentanen Standpunkt in die Pfeilspitze bringen. :-) Danke und vielleicht bis zum nächsten Mal.

  • Ich überlege mir auich ein Drivesmart 65 zu kaufen. Kannst du mir bestätigen das das Ausschalten der Geschwindikeits-änderungstöne nun funktioniert ?

    Sprache ist mir egal ich mag nur keine töne alle 20m ;)

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to Bodicore

    Ich habe auch das Drivesmart 65. Mit der neusten Firmware 9.20 kann man es ausschalten.

  • Die Anzeige in meinem sonst deutschsprachigen Menü ist immer noch auf Englisch, obwohl ich die neueste Software drauf habe. Heisst ungefähr "Reduce Speedlimmit Tone", oder so ähnlich. Der orange Balken blendet sich immer noch von oben kommend in den Bildschirm ein, aber wenigstens das lästige "Bing" bleibt jetzt aus.

  • Nur das "Bing", nicht den Balken. Bin mit der Software auf dem neuesten Stand.