Hallo, ich habe zum DriveSmart 65 mit Digital Traffic ein paar Fragen. Was bedeutet die Ansicht „Scout“ welche man unten rechts einstellen kann und wie aktiviert man die Blitzerwarner bzw. was benötigt man dazu noch?
Grüße
Hallo, ich habe zum DriveSmart 65 mit Digital Traffic ein paar Fragen. Was bedeutet die Ansicht „Scout“ welche man unten rechts einstellen kann und wie aktiviert man die Blitzerwarner bzw. was benötigt man dazu noch?
Grüße
- Aktuelle Verkehrsdaten heißen bei Garmin "Live Traffic"...
Wenn Sie diese nicht über DAB+ sondern per "Garmin Drive App" vom Handy ans SmartPhone übertragen ...
nennt…
Oh, Entschuldigung!
Der Link ist dann natürlich nutzlos, sorry.
Irgendwelche Details-Informationen zur Drive-App konnte ich aber nicht finden,
wie üblich gehen die App-Entwickler wohl davon aus,…
- Aktuelle Verkehrsdaten heißen bei Garmin "Live Traffic"...
Wenn Sie diese nicht über DAB+ sondern per "Garmin Drive App" vom Handy ans SmartPhone übertragen ...
nennt sich das dann "Digital Traffic" ... und setzt immer eine permanente Datenverbindung Ihres Handy voraus.
- "Scout" hat mit Verkehrsdaten direkt nichts zu tun:
Über die einblendbare Scout Schaltfläche können Sie (glaube ich) Blitzer melden
oder ablesen, wieviele andere Scouts diese (meist mobilen) Blitzer bisher gemeldet haben
- Der Blitzerwarner wird (normalerweise) im Navigationsgerät selbst aktiviert;
die Blitzer-Standorte sind bei den "Drive Smart 65" Modellen meist schon im Preis inbegriffen;
damit sie (aktuelle) mobile Blitzer-Standorte erhalten, muss das Navi mit der Garmin-App bzw. dem Handy verbunden sein
und letzteres eine aktive Internetverbindung besitzen.
Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Bei meiner ersten Ausfahrt hatte ich das Gerät mit meinem Smartphone via Drive App gekoppelt und es wurden keine Blitzer (auch fest installierte) nicht gemeldet. Deshalb meine Frage ob man da noch was aktivieren muss.
Kenne mich mit der App nicht aus,
aber das alleinige Koppeln von Gerät & Smartphone genügt vermutlich nicht ...
Normalerweise muss immer im Navi selbst die Warnung selektiert / aktiviert werden:
=> Einstellungen => Fahrerassistenz => Annäherungsalarme:
https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/drivesmart55-65/DE-DE/GUID-2B51CCBC-DFC1-49A9-B5CF-FD38603C39DC.html
Dort müssten dann als POI fest-installierte und (bei aktivem "Digital Traffic") mobile Blitzer auswählbar sein.
(Nur für selektierte "Points-of-interest" erfolgt die entsprechende Warnung.)
Okay, dann gucke ich nochmal bei der nächsten Tour. Jetzt auf die Schnelle konnte man „nur“ Radarinfo abwählen. Mal sehen ob das reicht.
Dass mit den stationären Blitzern funktioniert auf den Fall, mobile hatte ich bis dato keine um es zu testen.
Kann es sein, dass die Geschwindigkeitswarnung etwas seltsam ist? Diese funktioniert irgendwie nicht richtig...
habe noch folgendes gefunden:
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=PYPYF9ZWBQ6NyhebxKXGR6
für die "seltsame Geschwindigkeitswarnung" bitte einen eigenen bzw. neuen Thread öfffnen;
ich vermute, dass das rein gar nichts mit der App zu tun hat
und deshalb auch entsprechend getrennt diskutiert/beantwortet werden sollte.
MfG
Oh, Entschuldigung!
Der Link ist dann natürlich nutzlos, sorry.
Irgendwelche Details-Informationen zur Drive-App konnte ich aber nicht finden,
wie üblich gehen die App-Entwickler wohl davon aus, dass alles „selbst-erklärend“ ist
ps
Zur den „Geschwindigkeitswarnungen“:
Der letzte Warnton ist bei einigen Modellen wie dem 55 und 65 NICHT abschaltbar und (nicht nur) meiner Meinung nach deshalb ganz großer, großer B*ckm*st!