Ich möchte es gerne meinem Sohn schenken, da ich ein neues Auto habe und es nicht mehr brauche.
Es ist aber auf mich registriert. Wie kann ich/er das ändern? Ist etwas besonderes zu beachten?
LG
Ich möchte es gerne meinem Sohn schenken, da ich ein neues Auto habe und es nicht mehr brauche.
Es ist aber auf mich registriert. Wie kann ich/er das ändern? Ist etwas besonderes zu beachten?
LG
Warum soll das Gerät für deinen Sohn registriert werden? Ihr könnt doch alles so weiter laufen lassen.
Warum eine Gegenfrage statt einer Antwort? Ich brauch das Ding nicht mehr und er wohnt 600 Km entfernt. Ich stoppel das Ding sicher nicht mehr an meinen PC für Updates, etc.
Das hättest du ja auch gleich schreiben können oder meinst du, das jeder deine Familienverhältnisse kennt? Doch jetzt zur Sache: Ich meine, du solltest das Navi bei dir aus dem Garmin Express löschen und dein Sohn sollte es dann über GE registrieren.
DAS wollte ich wissen, vielen Dank
Evtl. willst du auch noch wissen, daß mit der De-Registrierung bzw. Um-Registrierung dein Ex-Navi aus dem lebenslangen Support für kostenlose Karten-Updates herausfällt? Der Übergang deines Navis auf eine andere Person wird rechtlich wie ein Verkauf durch den Ersterwerber oder mehr als 2 Jahre nicht mit Garminservern verbunden betrachtet - und dann ist sense mit gratis. Tipp: Der Sohn solte sich in Zukunft für das Geschenk eine neue Lebenslang-Karte beschaffen und installieren!
Oder über den Account vom Papa einlocken?
Eben DAS möchte der Vater nicht!
Kostenlose Kartenupdates entfallem künftig.
Kostenlose Kartenupdates entfallem künftig.
Die Updates sind doch jetzt auf das Gerät bezogen und nicht mehr wie früher, nur auf den Besitzer (Erstkäufer).
Lt.Website "buyGarmin 61 LMT":
"Einschließlich Karten-Updates und digitalem Verkehrsfunk"
Dieses hatten wir doch schon in vergangenen Threads besprochen. (im alten Forum)
Wie das Vorgehen jetzt genau ist, müßte man goog...
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das Navi müßte aus myGarmin gelöscht werden um danach mit neuen Besitzer wieder angemeldet werden.
EDIT:
Ich habe einen Thread gefunden!
Forum Garmin, vor 6 Jahren erstellt! "Verkauf eines Geräts mit lebenslangem Kartenupdate"
EDIT2:
'@HELGOLAN'
Könnte sein, dass Du doch Recht hast. Ich habe jetzt diese Aussage von Garmin im Disclaimer gefunden:
"Das nüMaps Lifetime-Abonnement oder ein anderes unbegrenztes Abonnement für Kartendaten ist nicht auf andere Personen oder andere Garmin-Produkte übertragbar."
Ja, genau, das letztere wäre nach wie vor auch mein Kenntnisstand. Daher bei Weitergabe in der Familie die Registrierung nicht anfassen, sollen kostenlose Kartenupdates für das betr. Gerät auch in Zukunft verfügbar bleiben.
Die Alternative wäre, der Erwerb einer eigenen Lebenslang-Karte, sooo teuer wird das ja nun nicht, wenn man das Gerät schon geschenkt erhielt.
Bei einem meiner Navis verhielt sich das einst so ähnlich und außerdem war mir die vorinstallierte Karte zu begrenzt auf Zentraleuropa ("CE"), daher dann die neue für >Gesamteuropa< gekauft.