Drivesmart 65 Tempolimitwarnung abschalten ?

Hallo,

ich besitze seit kurzem ein Garmin Drivesmart 65, nach dem Kauf Updates aufgespielt und los gings.

Was mich abnervt ist die Tempolimitwarnung, die alle paar Hundert Meter, mit Gebimmel und optischer Warnung, am oberen Bildrand erscheint.

Ich muss in Kürze 800 Km fahren und möchte mir einen Nervenzusammenbruch ersparen.

Wie kann ich die Tempolimitwarnung abschalten???

Ich kann in der Bedienungsanleitung dazu nichts finden.

Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Top Replies

All Replies

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Former Member

In diesem Fred geht es doch wohl ausschließlich um das Thema

Drivesmart 65 Tempolimitwarnung abschalten ?

• Muss Ihnen voll zustimmen:

Hat sich doch neuerdings ein Kunde beim Support beschwert,
    dass seine brandneue Waschmaschine (das Spitzenmodell des Herstellers)
    die weiße Wäsche nicht richtig sauber bekommen würde …

Unglaublich!

Hätte er mal auf der Homepage des Herstellers das Handbuch gesucht
    und die aktuellste Version 2.3b heruntergeladen;

Auf Seite 217 unten links stand klipp und klar, dass man zwar Kleidungsstücke in beliebiger Farbe in die Maschine stecken kann, die Reinigungsfunktion aber nur für „einige“ Farben gewährleistet werden kann.

Mann, Mann, Mann!
    Wie kann man nur auf die abstruse Idee kommen, dass eine Waschmaschine „weiße Wäsche“ sauber bekommt!

Manche Leute sind echt UNGLAUBLICH!

Face palm

• Upside down

Es ist sicherlich hilfreich, sich die Angaben des Herstellers zu Gemüte zu führen, da diese die Eigenschaften einer Ware "normalerweise" hinreichend genau beschreiben, bevor man stattdessen seine eigenen Wünsche und Erwartungen als "Bare Münze" nimmt. Da helfen auch Wortspielereien nicht wirklich Sunglasses

Im Zweifelsfall einfach die nächst gelegene unabhängige Verbraucherberatungstelle aufsuchen Relaxed

• Habe am Samstag ein aktuelles Update der Software auf dem Gerät installiert. Leider fehlt die Option immer noch. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man sich mit so einer Sch... abfinden kann. Weiß jemand, ob nun konkret eine Umsetzung geplant ist? Ansonsten würde ich das Gerät verkaufen und nie wieder im Straßenbereich auf Garmin setzen. Ich bin restlos gefrustet. Das Teil nervt mehr als ein Furunkel.

• Das schlimme daran ist auch noch, dass die Blitzerwarnung mit diesem "Feature" ad absurdum geführt wird. Da das Teil die ganze Zeit bimmelt, nimmt man die Blitzer gar nicht mehr wahr. Oder man fährt komplett stumm und kriegt gar nix mehr mit.

• Hier gleiches Problem aus den Niederlanden. Beim NL-Kundendienst waren die sehr verwundert; wussten wohl nicht was ich meinte. Auch in der NL-Bedienungsanleitung steht, dass das Gebimmele auszuschalten sei fuer... (und dann werden 8 Sachen gelistet), aber im Menue sind nur 4 vorhanden. Hab denen ihre eigene Bedienungsanleitung zugeschickt als Bild mit Umkreisung, und dann ein Filmchen gemacht vom Scrollen am Navi im Menue... Wo dann nur 4 Sachen gelistet werden. An der Hotline haben die selber ein Geraet in die Hand genommen, und meinten es gaebe in deren Geret mehr als nur 4 Optionen 'das Navi bei denen waer aber noch nicht geupdated'. Hab dem Herrn gesagt, er solle doch erst mal sein eigenes da im Callcenter updaten und mich dann zurueckrufen; womoeglich, dass ihm nach dem Updaten auch im Menue nur 4 Optionen uebrig bleiben. Mittags kam dann eine Mail, mann haette noch keine Loesung und wuerde sich melden... Bisher Stille. Denke, ihm sind auch nach dem Update die gewuenschten Menuepunkte verschwunden. Die meinten aber auch, ich koenne das Geraet einschicken. Wie ich aber hierunten so lese, wuerde mir das ja wohl gar nichts bringen. Mal schauen ob die weiterkommen als der D-Kundendienst... Oder dass es bei der Transatlantikbenachrichtigung innerhalb von Garmin scheitert... Hab es vor 2 Wochen gekauft; ansonsten geht es zurueck richtung Mediamarkt und muss ein anderes her. Schade, mit dem alten Garmin Nüvi war ich sehr zufrieden bis es den Geist gegeben hat. Wie sind die Navi von TomTom denn so?

• Ich hab gestern auch vom Support Antwort erhalten dass das gehen sollte. Habe ihm Screenshots geschickt und im Vergleich ein Bild vom DriveSmart 51, wo die Option drin ist. Wenn der Support ein 55 oder 65 mit anderer Firmware hätte, wäre das ja ein riesen Ding. Und wie es scheint ist die Bedienungsanleitung in Deutschland angepasst, aber in NL offenbar noch nicht. Bei uns heißt es nur knapp, "einige Optionen können deaktiviert werden". Hier sollen scheinbar Fehler als nicht vorhandene Funktionen verkauft werden, die zwar vielleicht "für Einzelne" ärgerlich sind, aber keinen Sachmangel aufweisen. Fakt ist, das Teil ist so für die meisten normalen Nutzer unbrauchbar.

Bin mal gespannt was der Support zu meinen Screenshots schreibt. Umso verwunderlicher ist noch, wieso das immer noch nicht dort bekannt ist, obwohl hier schon über 8 Monate diskutiert wird.

• Eben Aussage vom Support, dass daran gearbeitet wird. Wann was kommt wusste natürlich keiner. Man wurde vertröstet. Schade. Für mich ist das Gerät bis zum Fix jedenfalls nicht nutzbar....

• Man sollte den Support gezielt und wiederholt mit dem Problem konfrontieren:

1. https://support.garmin.com/de-DE/ql/?focus=topics
    2. Modell eingeben z.B. Garmin DriveSmart 65 oder Garmin DriveSmart 55
    3. Unten rechts auf "EMAIL" klicken

Ich halte es für UNMÖGLICH dass diese Tempolimit-Warnung in den USA (zwangsweise) aktiv ist, wie in den europäischen Geräten …

Es dauert doch keine 10 Minuten, bis ein Anwalt dort auf die lukrative Idee kommt, Garmin wegen der zwangsweisen Dauer-Ablenkung vom Verkehrsgeschehen für eine Reihe von Unfällen verantwortlich zu machen und mit einer Sammelklage überzieht!

Für alle die später eingeschaltet haben:

• Man kann den Warnton nicht abschalten!
    • Er ertönt auch wenn man völlig gesetzeskonform fährt!!
    • Die Warnung ist wirklich bei JEDER einzelnen Verringerung des Tempolimits zu hören!!!
      (ja, richtig: mitunter mehrmals pro Minute!!!!!)

Es ist wirklich unglaublich ärgerlich, dass eine in dieser Form sinnfreie und gefährliche „Funktion“ den ansonsten „guten“ Gesamteindruck zunichte und das Gerät zur Navigation praktisch völlig unbrauchbar macht.

Slight frown

• Vielleicht ist es dort aber auch Vorschrift? In den USA kommt der Ton sicher auch nicht so oft wie in Deutschland wo alle 300 m ein ein Zeichen 274 aufgestellt ist. Wie auch immer. Das Navi an sich hatte mir sehr gut gefallen. Da ich jedoch Garmins-Update-Politik kenne (vertrösten bis es nicht mehr supportet wird), hab ich es gefrustet verkauft und mir ein DriveSmart 51 zugelegt. Hab mit dem Thema abgeschlossen... Leider.