Gerätesoftware noch mal neu installieren

Former Member
Former Member
Hallo ich habe ein problem ich soll über WebUpdater die Gerätesoftware noch mal neu installieren.
nur bekomme ich nicht raus wie.kann mir jemand wie ich das hin bekommen kann?oder habe ich was fahltsch verstanden? :confused:

vom support kam die andwort und anleitung:
Stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Gerät die aktuellste Gerätesoftware installiert ist.

Hierfür bietet Garmin ein Programm namens WebUpdater an, das kostenfrei für Windows sowie für Mac OS X auf unserer Internetseite unter http://www.garmin.com/de/support/updates-downloads/software-updates/ erhältlich ist.

Sollte der WebUpdater Ihnen beim Versuch einer entsprechenden Aktualisierung mitteilen, die Software Ihres Gerätes sei bereits auf dem neuesten Stand, installieren Sie sie bitte erneut. Das Programm wird Ihnen diese Möglichkeit anbieten.

Sollte dies nicht zum erwünschten Erfolg führen, führen Sie bitte einen Hardreset durch.

Hinweis: Ein Hardreset löscht alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) 1 und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Wenn Sie Ihre Adressen, Favoriten oder Routen sichern möchten, folgen Sie der Beschreibung unter ähnliche Artikel.

1 Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer
2 Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint
3 Schalten Sie das Gerät ein
4 Sobald "Copyright" erscheint drücken Sie umgehend mit dem Finger in die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt
5 Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die untere rechte Ecke los
6 Beantworten Sie die Frage mit "Ja"
7 Wenn der Text nicht in Deutsch ist, drücken Sie auf die rechte Schaltfläche

Diese Geräte können ebenso über das Menü zurückgesetzt werden:

1 Tippen Sie im Hauptmenü auf „Karte“
2 Tippen Sie auf das Datenfeld „Tempo“
3 Drücken und halten Sie den Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) für ca. 5 Sekunden
4 Wenn die „Diagnostic Page“ erscheint, können Sie den Finger vom Bildschirm nehmen
5 Tippen Sie auf „Clear all user data“
6 Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, tippen Sie auf „Ja“
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Nun, im Gegensatz zum Garmin Express lässt der WebUpdater eine erneute Installationder selben Firmware zu.

Wenn der Support nun meint das würde helfen, dann mach es halt einfach.

Link aufrufen, WebUpdater ausführen (braucht man noch nicht mal installieren ), und dann weiter ab hier:
    Sollte der WebUpdater Ihnen beim Versuch einer entsprechenden Aktualisierung mitteilen, die Software Ihres Gerätes sei bereits auf dem neuesten Stand, installieren Sie sie bitte erneut. Das Programm wird Ihnen diese Möglichkeit anbieten.
  • Former Member
    oh mist da habe ich wirklich was über sehen :o
    Danke
  • Former Member
    jetzt kommt vom WebUpdater die fehlermeldung:

Das Garmin-Gerät reagiert nicht. Überprüfendas, und versuchen sie es erneut:

1 Die schnittstelle des Garmin-Garäts wurde auf den Garmin- oder den Host-Modus eingestellt.
    (Keine peilung was gemeint ist)

2 Kabel ist mit dem richtigen anschluss verbunden
    3 Das garmin gerät ist eingeschaltet.

punkt 2 und 3 schon und die sind
  • Former Member
    jetzt kommt vom WebUpdater die fehlermeldung:

Das Garmin-Gerät reagiert nicht. Überprüfendas, und versuchen sie es erneut:

1 Die schnittstelle des Garmin-Garäts wurde auf den Garmin- oder den Host-Modus eingestellt.
    (Keine peilung was gemeint ist)

Dein Gerät kann nicht angesprochen werden.
    Versuch es mal mit dem Massenspeichermodus

https://forum.garmin.de/showthread.php?44396-2015-10-Maps-passen-nicht-mehr-in-den-internen-Speicher&p=196060#post196060

https://forum.garmin.de/showthread.php?17512-Nüvi-2445-LMT-neu-gekauft-Gerät-wird-vom-PC-nicht-erkannt&p=115465#post115465
  • Former Member
    ja das wahr es Massenspeichermodus Danke
  • Former Member
    ja das wahr es Massenspeichermodus Danke

Bittschön. :)
    Was hattest Du denn für ein Problem. Und konnte es so gelöst werden?
  • Former Member
    JA es ist glaube gelöst. werde es morgen testen. beim lesten update der firmware ist igend was schif gegangen und die sprach ansagte bin 50 meter von der greutzung rechts (bin aber mitten drin in der besagten Kreuzung aber auf der Karte wahr korrekt angezeigt da her wurde vermutet das die Firmware irgendwie kaputt ist.)
    hoffe der support hat recht.wenn nicht dann kommt die neste runde mit den support aber das bekomme ich morgen raus.;)
  • Former Member
    Hallo,

vergiß es einfach. Das DriveSmart zeigt, z.B. 40 Meter rechts, wenn Du dann schon längst abgebogen bist, werden immer noch 40 Meter angezeigt.

Das Gerät ist im Stadtverkehr, wo die Abbiegungen der Strassen dicht aufeinander kommen, nicht zu gebrauchen.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Gerät. Meines liegt im Schrank, es ist nicht verwendbar,

Gruß Perusker
  • Former Member
    es ist besser geworden da wahr schon was im argen (da wahr auch die angeben mit unter konfus weis keine andere Angabe das ist weg) aber die Distanz Berechnung ist zu langsam das meinst du oder?
  • Former Member
    Hallo,

ich weiß es nicht, ob es an der Karte liegt, oder ob der Prozessor zu langsam ist. Beim 2699 ist es gleich, Abstandsanzeige 40 m, rechts ab, man ist rechts abgebogen und die Anzeige steht immer noch auf 40 m rechts ab. Solche Navis kenne ich nur von Garmin. Habe den Eindruck, wie wenn die neueren Geräte eine total verbuggte Software haben.

Man kann es auch nachlesen. Updates lassen die Geräte unbrauchbar werden. Man muß irgend welche Reparaturprogramme anfordern bei den Moderatoren um die Dinger wieder zum Laufen zu bringen.

Die Zeiten sind vorbei, wo Garmin Qualität war,

Gruß Perusker