Gerätesoftware noch mal neu installieren

Hallo ich habe ein problem ich soll über WebUpdater die Gerätesoftware noch mal neu installieren.
nur bekomme ich nicht raus wie.kann mir jemand wie ich das hin bekommen kann?oder habe ich was fahltsch verstanden? :confused:

vom support kam die andwort und anleitung:
Stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Gerät die aktuellste Gerätesoftware installiert ist.

Hierfür bietet Garmin ein Programm namens WebUpdater an, das kostenfrei für Windows sowie für Mac OS X auf unserer Internetseite unter http://www.garmin.com/de/support/updates-downloads/software-updates/ erhältlich ist.

Sollte der WebUpdater Ihnen beim Versuch einer entsprechenden Aktualisierung mitteilen, die Software Ihres Gerätes sei bereits auf dem neuesten Stand, installieren Sie sie bitte erneut. Das Programm wird Ihnen diese Möglichkeit anbieten.

Sollte dies nicht zum erwünschten Erfolg führen, führen Sie bitte einen Hardreset durch.

Hinweis: Ein Hardreset löscht alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) 1 und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Wenn Sie Ihre Adressen, Favoriten oder Routen sichern möchten, folgen Sie der Beschreibung unter ähnliche Artikel.

1 Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer
2 Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint
3 Schalten Sie das Gerät ein
4 Sobald "Copyright" erscheint drücken Sie umgehend mit dem Finger in die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt
5 Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die untere rechte Ecke los
6 Beantworten Sie die Frage mit "Ja"
7 Wenn der Text nicht in Deutsch ist, drücken Sie auf die rechte Schaltfläche

Diese Geräte können ebenso über das Menü zurückgesetzt werden:

1 Tippen Sie im Hauptmenü auf „Karte“
2 Tippen Sie auf das Datenfeld „Tempo“
3 Drücken und halten Sie den Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) für ca. 5 Sekunden
4 Wenn die „Diagnostic Page“ erscheint, können Sie den Finger vom Bildschirm nehmen
5 Tippen Sie auf „Clear all user data“
6 Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, tippen Sie auf „Ja“
  • habe den support geschriben
    Distanz Berechnung ist zu langsam das scheint ein genereles problem zu sein.das auch andere haben wie sich im forum raus gesteld. da her gehe ich von einem programmfehler aus was dringend behoben werden mus.
    der support hat da drauf geantwortet
    Prüfen Sie ob das Gerät genügend internen Speicherplatz (500MB) frei hat.

    Jede neue Kartenversion hat aufgrund des Detailgrades und der Qualität eine höhere Anforderung an den Speicherplatz des Garmin Straßennavigationsgerätes. Auf die Installation einer größeren Länderabdeckung als die, die auf dem Gerät vorhanden ist, trifft dies ebenfalls zu.

    Oftmals reicht es aus, eine geeignete microSD(HC)-/SD(HC)-Karte am Gerät einzusetzen, damit der Speicherplatz ausreicht. Eine Übersicht der maximalen Speicherkartengrößen, die die Garmingeräte verarbeiten können, ist auf unserer Internetseite unter support.garmin.com/.../case.faces verfügbar.

    Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Dateien vom Gerät zu löschen, wenn es mit dem Computer verbunden ist, um den Speicherplatz, der zur Verfügung steht, zu erhöhen.

    Nachfolgend finden Sie eine kurze Auflistung von Ordnern, aus denen Sie Dateien löschen oder zur Sicherung auf Ihren Computer verschieben können. Beachten Sie bitte, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass Ihr Straßennavigationsgerät nicht über jeden einzelnen der aufgeführten Ordner verfügt. Ebenso ist es ratsam, Sprachdateien einer oder mehrerer Landessprachen, die Sie weiterhin benötigen, nicht zu löschen oder vom Gerät zu verschieben.

    - Ordner "Voice" => Dateien für die gesprochenen Navigationsansagen.
    - Ordner "POI" => Separat heruntergeladene Sonderziele. Hierzu können u. a. Radar-Infos zählen.
    - Ordner "Vehicle" => Fahrzeugsymbole
    - Ordner "JPEG" => Bilddateien
    - Ordner "Help" => Hilfedateien
    - Ordner "Text" => Dateien, die die Sprachen für die Menüführung des Gerätes enthalten.

    ACHTUNG: Das willkürliche Löschen oder Umbenennen von Dateien auf dem Gerät kann den Funktionsumfang beeinträchtigen oder das Gerät im schlimmsten Fall sogar beschädigen. Sollten bzgl. der Durchführung der beschriebenen Vorgehensweisen Unklarheiten bestehen, empfehlen wir daher, jemanden mit fortgeschrittenen Computerkenntnissen zu rate zu ziehen oder den Customer Service von Garmin Deutschland telefonisch zu kontaktieren. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter 089 858364880* zu erreichen. (* zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen)

    Sollte dies nicht der Fall sein, dann führen Sie bitte einen sogenannten Hardreset durch um Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen und Daten hierdurch verloren gehen.

    Eine Schritt für Schritt Anleitung der Vorgehensweise finden Sie auf unserer Internetseite unter

    support.garmin.com/.../case.faces

    Wenn es sich um ein GPS-fähiges Gerät handelt:

    Lassen Sie das Gerät nach einem erfolgreich durchgeführten Hardreset für eine Dauer von ca. 30 bis 45 Minuten eingeschaltet und vor allem ruhig unter freiem Himmel liegen, z. B. auf einem Balkon- oder Gartentisch, damit es die Grunddaten der Satelliten quasi erstmalig empfangen und speichern kann. Dies hat zur Folge, dass das Gerät nach einem zukünftigen erneuten Einschalten Ihre GPS-Position schneller erfassen und sich diverse Einstellungen, wie z. B. die der Sprache, merken kann.

    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

    https://support.garmin.com/support/searchSupport/search.htm

    da ich eine microSD besitze. probiere ich es aus glaube aber nicht das es was ändert aber bin gespannt
    ich werde das ergebnis aber bescheit sagen ;)
  • so habe getestet aber dann kam auch gleich danach die Firmware 4.1 und habe dann gleich alles noch mal.
    Vor dem Firmware 4.1 gab es kein unter schied
    nach der Firmware 4.1 das ist seltsam da ist sie mal langsam wie bisher was ein Problem ist und den ab und an schnell wie es sein soll aber die Angabe steht bei 150 Meter gibt aber sprach ein jest ab biegen und zu 50% stürmt es überein
    so geht die neste runde support los :p
    bin gespannt wer länger durch Held ich oder die. (da ich Beter Tester von online spiele mal wahr bin ich schlimmes gewöhnt bei machen wahr die Bezeichnung Beter Test erst nach 2 oder 3 Jahre gerecht worden ja OGame wahr schon ein Fall für sich)


    korrekt
  • so habe getestet aber dann kam auch gleich danach die Firmware 4.5 und habe dann gleich alles noch mal.
    Vor dem Firmware 4.5 gab es kein unter schied
    nach der Firmware 4.5 das ist seltsam da ist sie mal langsam wie bisher was ein Problem ist und den ab und an schnell wie es sein soll aber die Angabe steht bei 150 Meter gibt aber sprach



    Welches Gerät besitzt Du überhaupt genau?

    Die aktuellste FW für DriveSmart-Geräte ist doch die 4.10, oder täusche ich mich da?

    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9043

    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9051