Adresseingaben werden ignoriert

Former Member
Former Member
Liebe Gemeinde,
hab gerade das Drive 50 ausgepackt und etwas - noch im Haus, also ohne GPS-Signal - damit gespielt.
Gebe ich z.B. "Krefelder Wall 22" in 50670 Köln als Ziel ein, zeigt das Navi nach Eingabe und "Fertig"
"Krefelder Wall 29" an. Darüber steht "Suchergebnisse".
Aber ich will doch gar nichts suchen. Ich möchte nur als Ziel "Krefelder Wall 22" eingeben.
Auch wenn ich versuche "Krefelder Wall 22" als "Zuhause" einzugeben, kommt nach Eingabe
und "Fertig" wieder "Krefelder Wall 29".
Liegt das am fehlenden GPS-Signal oder warum kann ich das Navi nicht "offline" vorbereiten?
Oder ist es gar kaputt?

lg, paula
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das Gerät braucht einen ersten Satkontakt in Deutschland um zu wissen wo es ist
  • Former Member
    Das Gerät braucht einen ersten Satkontakt in Deutschland um zu wissen wo es ist

habe sat kontakt hergestellt.
    ziele kann ich nach wahl eingeben.
    aber "zuhause" akzeptiert es noch immer nicht für den krefelder wall 22
    es behauptet steif und fest "Krefelder Wall 29"
    und nein, ich habe nicht auf "standort" geklickt - ich versuche nur "zuhause" frei über adress eingabe zu wählen
    sonst noch ideen?
    lg, paula
  • ...
    aber "zuhause" akzeptiert es noch immer nicht für den krefelder wall 22
    es behauptet steif und fest "Krefelder Wall 29"
    ...

Moin Paula
    Da wird wohl die Hausnummer "22" in den Karten nicht hinterlegt sein!
    Für die "Heimatadresse" einzugeben, kannst Du mit dem Navi zum gewünschten Ort gehen und dort die Position als "zu Hause" speichern!
    So habe ich es auch bei mir Zuhause gemacht.
  • Former Member
    Hab ich mit CN NTU 2017.20 mal getestet.
    Auch bei mir findet er die Nr. 22 nicht.

Eigentlich unglaublich, da die Topo ( V 7 ) die Adresse kennt. :cool:
  • Former Member
    Das ist ein sauberer Kartenfehler in der CN

Wenn ich die Adresse ohne Köln sondern auf "alle durchsuchen" gehe (um eine falsche Stadtteilbezeichnung auszuschließen), erhalte ich den
    Krefelder Wall
    zwei mal.

Allerdings verbirgt der eine dann
    -die Hausnummer 29, der andere gleich
    -die Krefelder Straße

Krefelder Wall 22 gibt es nur in der Topo :)
    Attachments.zip
  • Das ist ein sauberer Kartenfehler in der CN
    ...

Moin Smithy
    das glaube ich nicht. Ist vmtl. wieder mal der Unterschied zw. der Version, die uns Garmin anbietet und was Here eigentlich anbieten könnte!
    Auf der Website von "Here WeGo", ist die Hausnummer "22" eingezeichnet und diese Hausnummer gibt es ja vmtl. nicht erst seit gestern!!
  • Former Member
    So wörtlich genommen sollte "Kartenfehler" nicht gemeint sein.
    Ich korrigiere mich: Das "Endprodukt Karte CN " enthält hier einen Fehler :D
    Die Adresse wird jedenfalls nicht gefunden.

Denn: Wer, was, wie ist mir im Zusammenhang mit "Kartenfehlern" mittlerweile vollkommen egal. ;)
    KEINER, weder Garmin noch HERE, konnte z.B. erklären, warum eine Straße in der .10 RICHTIG eingestuft war, während sie in der .20 (wieder) falsch war, und sie "nun" für die Zukunft wieder berichtigt wurde (bin ja gespannt, wann es dann in wieder in den Karten ist wie es in der .10 schon war.
    (Meine Zeit kann ich anderweitig auch verbraten)

diese Hausnummer gibt es ja vmtl. nicht erst seit gestern!!

Stimmt. Denn wieder mal gibt es sie auch in alten Versionen, und die o.g. Topo ist ja nun auch schon 2 Jahre alt.

Da wurde einfach beim Zusammenbasteln was verschrumpelt.

Stelle ich im Zusammenhang mit Wohnblocks (Nr. 10 bis 18 z.B.) immer vermehrt fest.

** Übrigens: Google Street View läuft auch erst ab Nr. 20. Schreibt dann 20/20 um irgendwann bei 29 (oder so) zu sein.
    Ich würde sagen da hilft nur ein Umzug. :)
  • Former Member
    Ok, das sehe ich ein. Vielen Dank an Euch und wenn ihr eine schöne Wohnung findet...
    lg, paula
  • Hallo,
    die o.g. Hausnummer ist nicht in der Here-Karte vorhanden (nicht im Map Creator und entsprechend auch nicht auf WeGo). Daher kann sie in den Garmin-Karten auch nicht erscheinen. In den meisten Navis werden für die Routenführung noch die Address Ranges und noch nicht die einzelnen Point Addresses genutzt, daher kann das mal so aussehen, als wäre die Hausnummer im Bestand vorhanden. VG, MC
  • Hi Map Creator!

Äußerst seltsam...

Denn: nehme ich den Link von STEPKET aus Beitrag #7, wird mir die Hausnummer 22 sehr wohl angezeigt; nachdem ich dann in NoScript (Firefox-Erweiterung) einige Scripte erlaubt bzw. die geöffnete Seite aktualisiert hatte, war die Hausnummer 22 plötzlich verschwunden.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß,

Macke1972