Adresseingaben werden ignoriert

Former Member
Former Member
Liebe Gemeinde,
hab gerade das Drive 50 ausgepackt und etwas - noch im Haus, also ohne GPS-Signal - damit gespielt.
Gebe ich z.B. "Krefelder Wall 22" in 50670 Köln als Ziel ein, zeigt das Navi nach Eingabe und "Fertig"
"Krefelder Wall 29" an. Darüber steht "Suchergebnisse".
Aber ich will doch gar nichts suchen. Ich möchte nur als Ziel "Krefelder Wall 22" eingeben.
Auch wenn ich versuche "Krefelder Wall 22" als "Zuhause" einzugeben, kommt nach Eingabe
und "Fertig" wieder "Krefelder Wall 29".
Liegt das am fehlenden GPS-Signal oder warum kann ich das Navi nicht "offline" vorbereiten?
Oder ist es gar kaputt?

lg, paula
  • Former Member
    0 Former Member
    Address Ranges

Point Addresses

Was es nicht alles gibt. Da muss ich dann doch noch mal fragen: Kommen so auch doppelte Einträge mit unterschiedlichen Lagen zustande?

(richtig ist nur direkt an der B8/ST2260. Erschwerend kommt hinzu, dass die "hintere" gar nicht angefahren werden kann )
  • Hallo,
    die o.g. Hausnummer ist nicht in der Here-Karte vorhanden (nicht im Map Creator und entsprechend auch nicht auf WeGo). ...

Ähh? :confused:
    ... wird mir die Hausnummer 22 sehr wohl angezeigt; nachdem ich dann in NoScript (Firefox-Erweiterung) einige Scripte erlaubt bzw. die geöffnete Seite aktualisiert hatte, war die Hausnummer 22 plötzlich verschwunden.
    Gibt es dafür eine Erklärung?
    ...

Hä? :confused:

Und was ist damit? Sreenshot vom Browser 13:20 Man beachte die Fragezeichen! Internetadresse: wego.here.com! Copyright: Here

• Former Member
    0 Former Member
    Daher kann sie in den Garmin-Karten auch nicht erscheinen.

In welchen?
    (Das war mitunter der Hintergrund im anderen Thread, warum ich fragte, ob HERE bei den Topo Karten jetzt auch mitwirkt. )

Edit: Stimmt genau mit der LAge von STEPKET überein :cool:
  • Hallo,
    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das müsste ich mir mal genauer in der Link-/Point Address-History für diese Straße ansehen. Bin aber gerade unterwegs bzw. im Krankenhaus und habe keinen Zugriff auf die Daten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Gute Besserung!!!
    Sooo wichtig ist der Krampf nicht. Darfst aber glauben, dass die Adresse in "anderen" Garmin Karten enthalten ist.
  • Muss mich korrigieren, mein Tablet lässt zu wünschen übrig, zu langsam.
    Die Nr. 22 ist doch im MC vorhanden, lag nur genau unter dem POI-Symbol. Aber warum nun nicht mehr auf WeGo, muss ich dann nächste Woche mal nachforschen.
  • Former Member
    0 Former Member

Falls es zur Problemfindung dient, bereits 2011 (CN 2010.10) kannte CN den Krefelder Wall 22 in Köln.

Eine noch ältere Karte habe ich nicht mehr gefunden. :D

Da stimmt mit eurer Umstellerei was nicht.
    Attachments.zip
  • Muss mich korrigieren, mein Tablet lässt zu wünschen übrig, zu langsam.
    Die Nr. 22 ist doch im MC vorhanden, lag nur genau unter dem POI-Symbol. Aber warum nun nicht mehr auf WeGo, muss ich dann nächste Woche mal nachforschen.

Hi MapCreator!

Doch, auf HERE WeGo ist die Hausnummer 22 ja auch vorhanden; "irgendwie" jedenfalls;)

Klickt man den Link von STEPKET aus Beitrag #7 an, so lande ich auf der HERE WeGo Seite und die Nummer 22 ist zu sehen; aktualisiere ich dann das Browserfenster (FF 50.0.2), ohne auch nur irgendetwas anderes zu machen (manche Scripte bleiben durch NoScript diesmal von mir verboten), verschwindet dann die 22!

Klicke ich dann rechts auf das "+"-Zeichen, so erscheint sie wieder.:D

Ich hoffe, Du erholst Dich gut.

Gute Besserung auch von mir!

Gruß,

Macke1972

Edit:

Ich habe nochmals etwas mit dem nüvi (CN NTU 2017.20) herumprobiert und folgendes stimmt mich nachdenklich:

Nach Einschalten des nüvis habe ich in den Simulationsmodus geschaltet und dann auf "Karte" geklickt. Anschließend habe ich mich "über die Karte" nach Köln gehangelt (nicht weit entfernt) und mich in den "Krefelder Wall" begeben.

Tippe ich dann in dem rot markierten Bereich mehrere Positionen auf der Straße an, so wird mir stets nur der Straßenname angezeigt aber keinerlei Hausnummer (egal wo)!

Klicke ich neben die Straße, erhalte ich nur die Angabe "Koordinaten":

" />">

Erst ab der Kasparstraße werden mir wieder Straßenname und Hausnummer angezeigt:

" />">

Existiert also der gesamte Straßenabschnitt (im Hinblick auf die Hausnummern!) nicht in der Karte?
    Attachments.zip
  • In Here WeGo und im MC sieht man die Nummern doch. Und wenn sie bereits in der Version aus 2010/11 vorhanden waren, gehe ich davon aus, dass die Nummern zwischenzeitlich nicht verschwunden waren. Ich kann mir die Straße nächste Woche im Büro mal in unterschiedlichen Datenbankversionen ansehen, gehe aber jetzt schon davon aus, dass die Situation über die Versionen hinweg immer gleich war. Ist ja keine Neubaustraße.
    Die Sache mit der Darstellung der Nummern (in diesem Fall die Nr. 22) ist wohl ein Browserproblem, so denke ich zumindest. Es wäre mal interessant zu erfahren, ob und wie sich IE/Firefox/Chrome/Opera, etc. in unterschiedlichen Zoom-Stufen verhalten bei der Darstellung von Hausnummern auf kleineren Hauspolygonen bzw. Parzellen. Wir haben leider öfter mal den Fall, dass bestimmte Inhalte in unterschiedlichen Browsern unterschiedlich dargestellt werden.