Update Garmin Drive 50 LMT funktioniert nicht und Karte kaputt, nicht freigeschaltet

Hallo,

habe im Dezember 2016 Garmin Drive 50 LMT erworben und Update aufgespielt, leider klappt es mit dem Update mit Garmin Express 5.1.1.0 nicht! Habe mich daher an Support von Garmin gewandt, dort empfahl man mir WebUpdater 2.5.6 zu nutzen, aber auch damit klappt es nicht. Ich verwende das Original vom Garmin mitgeliefertes Kabel. Zwar erkennt mein PC (WIN10 / 64 Bit) das Navigerät, aber es gibt stets Kommunikationsprobleme, siehe 2 Screenshots!

Außerdem ist die Karte bei mir nicht freigeschaltet, vermutlich weil das Update auch nicht richtig funktioniert.

Garmin antwortete mir nur wie folgt:
Wir haben Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag an die US-Entwickler und an die dortigen Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen können, ob entsprechende Änderungen implementiert werden und, falls ja, wann und in welcher Form.

Der Grund hierfür ist, dass wir beispielsweise von der Existenz einer neuen Firmwareversion für bereits verfügbare Garmingeräte nicht vor dem Zeitpunkt erfahren, an dem diese veröffentlicht werden. Ebenso verhält es sich mit Garmin-Programmen und Apps. Von etwaigen zukünftigen Geräten erfahren wir zeitgleich mit der Veröffentlichung der offiziellen Presseankündigung.

Wie gehe ich jetzt am Besten vor und wie lange soll ich noch warten zumal ich das Gerät nagelneu ist?

Gruß
Wuffi
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Kannst du nicht bei der unteren Karte (CN 2017.30) unter Kartenoptionen

diese neu installieren? Bei mir ginge das.

Ansonsten:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?72429-Probleme-beim-Herunterladen-von-Updates-in-Garmin-Express&p=306516#post306516
  • Ich vermute aber dass es nicht an mir liegt, sondern eher an Garmin mit der falsche 9xxxx TB-Angabe und dies blockiert die Installation, da ich ja kein Platz für 9xxx TB habe ;)
    Ja, EU-Karten klappt die Installation, läuft aber noch! Wobei eine vollständige EU-Karte für mich vollkommen ausreichend ist, eine Welt brauche ich nicht.
  • Former Member
    Oder an der Kombination Garmin/Wuffimaus. :)

Ich muss auch sagen, so was wie deine TB habe ich noch nicht gesehen. GEnau so wie ich immer noch nicht verstanden habe was mit Afrika ist.

Ist aber auch egal: Du musst schaun ob Du das Update hinbekommst. (war ja mit Fehlern schon mal da)
    Ja, EU-Karten klappt die Installation, läuft aber noch!
    Das ist ja schon ein guter Anfang :).

Und wenn nicht, den Link mit den Systemvoraussetzungen durchgehen.
    Ich denke da an dein LTE. Irgendwie kapiert der Express ja noch nicht mal deine aktuelle Firmwareversion. Deshalb alle Installationen in Teilstückchen :) (Firmware, EU Karte, der Rest ist......)

(Bin aber heute nicht mehr da. Nur so als Info)
  • Mein LTE wird über Fritzbox eingespeist, also weiß mein Windows oder gar Garmin gar nicht woher das Internet kommt ;)
    Es hat jetzt endlich geklappt, EU ist jetzt auch endlich vollständig, der Süden fehlte auch stets!

Das war wirklich eine schwere Geburt, hätte alles einfacher sein können aber mit Softwareprobleme bei Garmin bin ich ja inzwischen gewohnt.
    Danke nochmal für deine Hilfe, dir noch einen schönen Sonntag!
    Attachments.zip
  • Former Member
    Das war wirklich eine schwere Geburt, hätte alles einfacher sein können aber mit Softwareprobleme bei Garmin bin ich ja inzwischen gewohnt.
    Danke nochmal für deine Hilfe, dir noch einen schönen Sonntag!

War die Geburt auch noch so schwer: Hauptsache Mutter und Kind sind gesund.

Dto, sofern man das um diese Uhrzeit noch sagen kann. :)