Hallo!
Weiß jemand wie lange ein Kartenupdate bei einem neuen Gerät dauert? Softwareupdate ging OK. Aber es bleibt bei Initialisierung schon seit 5 Stunden hängen. Internetgeschwindigkeit beträgt 20 Mbits/sec.
Besten Dank
Robert
Im Prinzip ist es ganz einfach: Man müsste mal die Verbindungsmodi verstanden haben. Nach diesen richtet sich
a) ob sich das Gerät nach dem Trennen von selbst ausschaltet
b) ist es bei den Serien dennoch leicht unterschiedlich, (Garmin/MTP versucht es mit "autodetect") , so dass es eine klickgenaue Anweisung nicht gibt.
Weiterhin las ich in dem Zusammenhang mal die Zwischenfrage "in welchem Modus war das Gerät denn vorher".
Das Gerät ist vorher in gar keinem "Modus". Wenn es sich einschaltet undam PC ist merkt dass Gerät das und fragt deshalb. Vorher ist es eine normale Startprozedur, die nicht in den Betriebsmodus durchläuft weil es eben merkt, dass es nun am PC hängt.
Wenn es sich einschaltet und am PC ist merkt dass Gerät das und fragt deshalb.
Aber wenn man doch ein Gerät neu kauft und zum ersten Mal in die "MTP Settings" geht, so ist doch dort bereits ein "Punkt" vor einer der drei Möglichkeiten (meist "MTP Autodetect") gesetzt.
War somit also das Gerät nicht vorher schon in diesem Modus?
Die Generation meines Gerätes fragt ja nicht, sondern der PC erkennt es und führt es anchließend (wenn MTP Autodetect eingestellt war) als "nüvi 2599" auf.
War somit also das Gerät nicht vorher schon in diesem Modus?
MTP, Massenspeicher, ((Spammer u.a.) sind Verbindungsmod die erst bei einer Verbindung zum Tragen kommen.
Und die Vor- oder eigene Einstellung beeinflusst (ab hier; Verbindung) dann welcher.
Das Gerät ist vorher in gar keinem "Modus". Wenn es sich einschaltet und am PC ist merkt dass Gerät das und fragt deshalb.
Also IST es vorher (und auch nachher) in gar keinem Verbindungsmodus.
Ich würde folgendes machen.
1. Gerät mal ganz ausschalten (lange auf den Einschalter drücken) und dann wieder einschalten.
2. Gerät in den Massenspeichermodus versetzen https://forum.garmin.de/showthread.p...676#post246676
3. Nochmal an den Express hängen (also danach [Anmerkung von mir]) und schaun ob er noch was nachlädt.