Der Speicher beträgt 7.02 GB von dem 2,14 GB frei sind. Warum also nicht vermindern ??
Also irgendwie verstehe ich das mit der Speichergröße nicht ganz. Ich habe die Version EU also 16GB wenn ich das richtig verstanden habe. Laut Garmin Express ist der Gerätespeicher zu 87% belegt und 1,94 GB sind frei.
Im Explorer werden mir diese auch angezeigt. Wenn ich den Ordner bzw. Laufwerk "Internal Storage" öffne, werden auch div. Ordner angezeigt. Obwohl versteckte Systemdateien eingeschaltet sind, befinden sich nur im Ordner "Maps" div. Kartendateien die insgesamt ca. 7GB groß sind. In allen anderen Ordnern lassen sich keine größeren Dateien finden. Wo also sind die restlichen GB versteckt???
Im Ordner Maps befinden .sich 3 Dateien (.img) die je eine Größe von ca. 2,2GB haben. Seltsamerweise gibt es dort 2 Dateien die auf die Kartenversion 2018.3 hindeuten, installiert ist aber die Version 2019.10, wird auch so vom Navi angezeigt. Sind diese Dateien beim Kartenupdate entstanden under sind es wirklich die installierten aktuellen Karten?
Habe mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht kann mich hier irgendwer erleuchten.
Funktioniert leider nicht mit dem Hochladen der Bilder, Fehlermeldung "Hochladen fehlgeschlagen"
Falls du eine Speicherkarte im Gerät hast würde ich die zunächst einmal herausnehmen. Anschließend das Gerät wieder anstöpseln und die beiden alten Images (2018.3) auf dem Gerät löschen. Damit werden 4,4 GB zusätzlicher Speicher frei.