Wie mache eine Routenplanung im Navigator V ohne Strassen-Eingabe

Former Member
Former Member
Hallo an alle erfahrenen Navigator-V-Besitzer,

ich bin seit 2 Tagen ebenfalls Besitzer des o.g.Navis.
Ich beschäftige mich seit unzähligen Stunden damit eine Rund-Route, also von Ort zu Ort einzugeben.
Wie komme ich daran vorbei, den unterschiedlichen Zielorten keine Strasse zu ordnen zu müssen.
Ich war bislang besitzer eines Becker Navis, in diesem konnte ich wie z.B. eingeben:
Start: Oberammergau über Garmisch über Lehrmoos über Reute über Plansee nach Ziel:Oberammergau.

Wenn ich ein festes Ziel, also ein Ort mit einer Adresse habe, dann gebe ich logischerweise die Strasse mit an.
Aber bei einer Rundroute will ich doch keine Strassen abklappern!

Würde mich riesig über hilfreiche Tipps freuen, ist hoffentlich nur eine kleiner Eingabefehler von mir!?

Gruß Roger
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo an alle erfahrenen Navigator-V-Besitzer,
    ich bin seit 2 Tagen ebenfalls Besitzer des o.g.Navis.
    Ich beschäftige mich seit unzähligen Stunden damit eine Rund-Route, also von Ort zu Ort einzugeben.
    Hi Roger
    Das hat mich neulich auch genervt, aber so geht's:
    - Bei der Typ-Auswahl nicht 'Adresse' wählen, sondern 'POI's'
    - Ganz nach unten scrollen, der vorletzte Eintrag heisst 'Städte'

Ich finde es sehr eigenartig, dass dieser Punkt unter POI's versteckt ist! Umständlicher so, aber immerhin geht's.

Gruss Gregor
  • Former Member
    aber auch bei der Lösung geht es immer über das Zentrum
  • Former Member
    Bei der Typ-Auswahl nicht 'Adresse' wählen, sondern 'POI's'
    - Ganz nach unten scrollen, der vorletzte Eintrag heisst 'Städte'

Gute Idee - habe ich nicht gewusst.
    Zu bedenken ist aber, dass bei der einfachen Auswahl von Städten ins Zentrum navigiert wird. Daher bevorzuge ich die Auswahl auf der Karte.
    Start und Ziel eingeben, danach Karte soweit zoomen und schieben bis das gewünschte Zwischenziel sichtbar ist und nun die gewünschte Strasse in/um diesem Ort markieren, zB mit einem Stift. Dann "Los" - nun kann man definieren, ob Zwischenziel oder neues Ziel. Dies soviel Male wiederholen wie gewünscht.
  • Former Member
    Spätestens wenn du in einer Stadt wie Düsseldorf ,Köln. oder München in einer Fußgängerzone landest überlegst du das mit dem Zentrum . Macht wenig Sinn oder Spass . Es geht nix über das Gummiband am heimischen Rechner oder Leppi im Urlaub .

Gruss
  • Former Member
    Hi Gregor,

sorry dass ich mich erst heute melde. Du hast die Lösung, damit komme ich supergut weiter, das ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber gut!
    Wenn man sich jetzt auf der Motorradrouten-Karte noch Orte auswählt diese exakt auf der Hauptstrasse liegen, muss man auch nicht jeden einzelnen Kuhstall des Ortes anfahren. Man wird direkt von Ziel zu Ziel geleitet und durchfährt systematisch die Orte. Versucht dich das Navi doch durch den Ort zu führen, drückt man einfach den Icon "Überspringen", somit wir das nächste bevorstehende Zwischenziel einfach übersprungen. Alles in allem kommt man so sehr gut ohne PC zu recht........und genau das war mein Ziel!

An dieser Stelle nochmal schönen Dank für die anregende Kommunikation.....immer wieder gerne!!!

Gruß Roger