Wie mache eine Routenplanung im Navigator V ohne Strassen-Eingabe

Former Member
Former Member
Hallo an alle erfahrenen Navigator-V-Besitzer,

ich bin seit 2 Tagen ebenfalls Besitzer des o.g.Navis.
Ich beschäftige mich seit unzähligen Stunden damit eine Rund-Route, also von Ort zu Ort einzugeben.
Wie komme ich daran vorbei, den unterschiedlichen Zielorten keine Strasse zu ordnen zu müssen.
Ich war bislang besitzer eines Becker Navis, in diesem konnte ich wie z.B. eingeben:
Start: Oberammergau über Garmisch über Lehrmoos über Reute über Plansee nach Ziel:Oberammergau.

Wenn ich ein festes Ziel, also ein Ort mit einer Adresse habe, dann gebe ich logischerweise die Strasse mit an.
Aber bei einer Rundroute will ich doch keine Strassen abklappern!

Würde mich riesig über hilfreiche Tipps freuen, ist hoffentlich nur eine kleiner Eingabefehler von mir!?

Gruß Roger
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Mit Garmin planst du am PC mit BaseCamp das ist die einfachste Lösung . Es gibt ein Buch zu Base Camp.
    Rundrouten darf Start und Ziel nicht gleich sein das funktioniert nicht. Also BaseCamp inst Karten dazu üben üben üben Das Zauberwort bei der Planung bei Garmin Gummiband bei der Planung. Wenn das gut kannst am PC ist das planen ein Klacks .

http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

Gruss
  • Former Member
    Vielen Dank ür die Info!....Aber kann ich nicht von unterwegs aus direkt am Navi ohne Laptop meine Routen ohne Strassen eingeben?
    Das muss doch möglich sein und keine Hürde darstellen. Ich nehme bei unseren Touren keinen Laptop mit und möchte vom Urlaubsort aus individuelle Ortseingaben vornehmen können.
  • Former Member
    Bei Garmin lassen sich auch nur Städte eingeben . Das Handbuch hast du schon gelesen ?? Die Domän von Garmin ist das planen am PC ,das ist schon seit 2004 und früher so .

Gruss
  • Former Member
    Rundrouten darf Start und Ziel nicht gleich sein das funktioniert nicht.

Das habe ich doch unendliche Male gemacht in Mapsource - hatte nie Probleme beim zumo-550. Das soll beim Nav-5 nicht mehr gehen?
  • Former Member
    Wie komme ich daran vorbei, den unterschiedlichen Zielorten keine Strasse zu ordnen zu müssen.

Eine Möglichkeit gibt es bei der App "Routenplanung" mit "Karte durchsuchen".

P.S.: Leider fehlt im Nav-5 "Suche nahe bei". So könnte man eine Stadt eingeben, dann "Karte durchsuchen" und eine gewünschte Strasse anklicken.
  • Former Member
    Rundrouten gehen nur darf der Start und Zielpunkt nicht identisch sein . Das ist schon immer so. 200 Meter abstand sind ok . Bei absolut gleichen Punkten kommt das Navi durcheinander .Es sagt dann sofort beim Start der Route: Sie haben ihr Ziel erreicht .Da steht einiges zum Thema Rundroute:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?p=466029#post466029

Gruss
  • Former Member
    Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem Thema. Ich stellte mir es jedoch nicht so kompliziert vor.
    Ich möchte lediglich meinem Garmin-Navi V sagen (nicht meinem PC), dass es mich von Dorf zu Dorf oder Dorf zu Stadt oder Stadt zu Stadt fahren soll. Also eine Rundroute im jeweiligen Urlaubsgebiet.
    Mehr Anspruch habe ich nicht. Ich kann und will ihm keine Strassen geben müssen. Ich weiss nicht wie ich meine Frage noch verständlicher formulieren soll um eine einfache Antwort zu bekommen. Ich möchte nicht mit dem PC arbeiten sondern von unterwegs mit meinem Navi!

Vieleicht findet sich ja noch jemand der mir sagt, du musst dies oder jenes im Navi verstellen.......und dann wäre schon alles im Lot.
  • Former Member
    Ich stellte mir es jedoch nicht so kompliziert vor... Ich möchte lediglich...

Beachte meine Antwort https://forum.garmin.de/showthread.php?24576-Wie-mache-eine-Routenplanung-im-Navigator-V-ohne-Strassen-Eingabe&p=165888#post165888
    ... diese App ist auf dem Navi.
  • Former Member
    Mach es anders Wegpunkte als Favoriten abspeichern und die zu einer Route verbinden . Das ist besser . Wenn du immer nur eine Stadt ein gibst kann es sein das der Punkt mitten in der Stadt ist und in einer nicht zu befahrender Strasse ist . Beschäftige dich mehr mit dem Navi . Und noch mal die Domän von BMW / Garmin ist das planen am PC .

Gruss
  • Former Member
    Genau so isses. Ich plane nie Orte als Zwischenpunkte, weil das Navi mich da von der Umgehungsstrasse mitten in die Fussgängerzone des gewählten Orts lotsen will, da hier der Mittelpunkt liegt.

Man kann als Start-Zwischen-oder Zielpunkt auch POI's nehmen, z.B. Hotel oder ein Restaurant, wo ich unterwegs Pause machen will. Oder eine Sehenswürdigkeit, welche ich besuchen möchte.