Frage zu NTU Karte 2014.40 in Basecamp installieren

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe nun seit einigen Tagen den Navigator 5 und habe auf einer neuen Win7 Installation nur Garmin Express und Basecamp installiert, was ich nicht hinbekomme ist das Kartenmaterial "nur auf dem Computer" zu installieren, damit ich damit in Basecamp arbeiten kann.
Garmin Express lädt das Kartenmaterial herunter, endet dann aber nach 98% mit folgender Fehlermeldung:
"Beim Herunterladen des Updates ist ein Fehler aufgetreten .... Bitte wenden Sie sich an den Support"

Mache ich was falsch? kann man die NTU Karten gar nicht lokal kopieren? und man kann nur mit den im Nav5 installierten Karten arbeiten?

Viele Fragen, evtl. kann mir ja das Forum helfen

Grüße
Che
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Da scheint bei der Karteninstallation was schiefzulaufen.
    Im Screenshot der gesperrten Karte von GARATHOS12 ist die NT-Kartenversion aufgeführt, obwohl das Kartenmaterial für ein NTU-Gerät (Nüvi 2595) installiert werden sollte.
    Die Freischaltung funktioniert deshalb nicht für die NT-Karten.
    Es sieht also so aus, als würde bei der Installation der Karten am PC das falsche Kartenformat vom Programm ausgewählt.
    Wir haben das bereits weitergegeben und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  • Former Member
    Es sieht also so aus, als würde bei der Installation der Karten am PC das falsche Kartenformat vom Programm ausgewählt.
    Wir haben das bereits weitergegeben und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Danke ist mir gestern auch aufgefallen. Ich habe alle Karten im PC geloescht und Garmin Express nochmals die karten auf dem Nav V ind PC instalieren lassen.
    Das merkwuerdige ist jetzt dass keine Karte auf dem PC instaliert wurde.
    Mal warten wass Garmin an abhilfe bringen wirdt.
  • Former Member
    Mal warten wass Garmin an abhilfe bringen wirdt.

Dem schliesse ich mich an. Danke an Shishapangma, dass er sich in die Diskussion einbringt!

Gruss Garathos
  • Former Member
    Prima, jetzt funktioniert die Installation auf dem Compie! Heute morgen hab ich Garmin Express erneut gestartet, im Gegensatz zu den letzten Tagen hat er auch was heruntergeladen und nach Abschluss der Installation ist die Karte in Basecamp sichtbar und freigeschaltet.

Nochmals danke für Dein "Eingreifen", Shishapangma!

Gruss Arathos
  • Former Member
    Sorry, aber die UT Karte geht IMMER NOCH NICHT!
    Habe eben beides mit Garmin Express runter geladen. Ging zwar sehr flott (5MB/s !) aber in BaseCamp (OS X) wird die Karte NICHT angezeigt.
    Wenn man nur die die Karte runter laden will passiert wie schon immer ... NICHTS.
    Also von funktionieren kann da noch keine Rede sein. (jedenfalls bei mir)

Grüsse

Samuel
  • Former Member
    Hallo, RAMIREZ1A,

Bin weiss Gott kein Experte, aber bei dem Bildschirmfoto fällt mir auf, dass die NTU-Karte an einem anderen Ort installiert ist als alle anderen Karten. Wenn aber die anderen Karten (die Freizeitkarten) auf BaseCamp laufen, würde ich nach allem, was ich mir in den letzten Tagen angelesen habe, folgendes versuchen:

Vor allem anderen würde ich dafür sorgen, dass ich alle Aktionen, die ich jetzt ausführe, wieder komplett rückgängig machen kann! :)

Dann würde ich

• Garmin Express nochmals ausführen,
    • unter "Updates" (oder so ähnlich, Garmin Express wird bei mir auf französisch ausgeführt) steht so was wie "Die Karten sind aktuell, darunter auf "Karte erneut installieren" klicken,
    • im sich öffnenden Fenster gibt es neben dem Button "Karte erneut installieren" ein Feld "Weitere Optionen",
    • dieses Feld "Weitere Optionen" anklicken,
    • auf die Frage "wo soll CityNavigator installiert werden" das Feld "nur auf dem Rechner" auswählen, dann erscheint neben dem Auswahlfeld ein hellgrauer Text mit dem Installationsort.
    • Wenn dieser Installationsort nicht identisch sein sollte mit in Ihrem Fall "User/samuelsiegrist/Library/Application Support/Garmin/Maps", würde ich mit dem "Durchsuchen"-Button rechts daneben an diesen Ort navigieren (falls das geht; bei mir unter Windows 8.1 lässt sich der Installationsort nicht ändern und ist festgelegt auf "C:\ProgramData\Garmin\Maps"),
    • dann auf "installieren" klicken,

ODER

• den Ordner "City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.40.gmap" auf dem Rechner suchen und an den Ort "User/samuelsiegrist/Library/Application Support/Garmin/Maps" kopieren oder verschieben.

Wie gesagt, das Ganze ohne Garantie, dass es danach funktioniert. Wenn ich aber grade nix Besseres zu tun hätte, würd' ich's - glaub' ich - ausprobieren. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Gruss
    Garathos
  • Former Member
    Hallo Garathos,

eine Frage:

DU sprichst aber schon auch von dieser karte hier ?

City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.40.gmap

Diese ist selbstverständlich am richtigen Ort (auf Mac OX X, Win 7, Win 8.1) ABER, sie wird nicht angezeigt in Basecamp.
    Da muss was mit dem Unlock der Karte zu tun haben.

Jedenfalls bin ich im Moment dabei (auf dem Mac, nachdem ALLE Cache, Instdateien etc. gelöscht wurden) das ganze nochmals zu installieren.
    Das dauert jetzt natürlich wieder sehr lange ...
    Mal schauen was dann rauskommt.
    Wenn es nicht geht muss Garmin wirklich was tun.

Grüsse

Samuel
  • Former Member
    eine Frage:

DU sprichst aber schon auch von dieser karte hier ?

City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.40.gmap

Verrenn dich nicht. Die NTU ist in
    \Volumes\Garmin\.System

Nun kenn ich mich zwar mit MAC nicht aus, aber definitiv ist die Karte in einem anderen Verzeichnis (wo er recht hat, hat er Recht, denn die anderen sind in Users\Samuel.........), bzw klingt "Volume" bei einem Win Rechner sogar nach dem EINLESEN einer Karte statt einer INSTALLATION.
  • Former Member
    Also,

es geht definitiv NICHT.
    Hab den ganzen Mist nochmals runter geladen (das ging)! Die Karte in das richtige Verzeichnis kopiert, gecheckt ob die Karte in Basecamp angezeigt wird (natürlich nicht), nochmals probiert die Karte online frei zu schalten (ging !!!) ABER, die Karte wird NICHT in Basecamp angezeigt (siehe Screenshot).
    Für mich ist nun klar. Die Freischaltung (oder was auch immer) der NTU-Karte 2014.40 in Basecam geht NICHT.
    Wenn jemand von Garmin da mal mitliest, es wäre schö wenn ihr euch des Problemes mal konkret annehmem würdet.
    Es sollte im Jahre 2014 wohl nicht soooo schwierig sein einen einfachen Download mit einfacher Freischaltung hin zu bekommen.
    Wenn ich denke wie komfortabel und sicher es zBsp. mit Navigon und dem iPhone geht ... da kommen einem wirklich die Tränen.

Also ich gebe auf ...

Grüsss aus der Schweiz

Samuel