Regelmäßige Unterbrechung der MP3-Wiedergabe

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

gestern erhielt ich meine 32GB Sandisk Extreme microSD Karte und habe gleich MP3 Files für meinen Navigator V darauf geladen. Der Navigator spielt auch die MP3-Files ab, allerdings immer nur für ca. 30 Sekunden, dann folgen 5 Sekunden Pause, danach wird wieder für etwa 30 Sekunden Musik abgespielt gefolgt von 5 Sekunden Unterbrechung usw. usw. Testhalber habe ich dann ein MP3-File auf den internen Navigatorspeicher geladen und abgespielt, wo dasselbe Phänomen auftaucht. Das Entfernen des Navigatorakkus zwecks rebooten hat leider auch nichts gebracht.

Hat einer von euch dasselbe Problem und kennt vielleicht sogar eine Lösungsmöglichkeit? Ich bin für jede Anregung dankbar, zumal ich diese Probleme beim Navigator IV nicht hatte und ebensowenig beim Zumo 550.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    mit meinem N-Com BX4 geht das MP3 abspielen ziemlich gut (kann mich nicht an den letzten Aussetzer erinnern). Mit einem Schubert C3 SRC und einem CARDO G9 habe ich aber die MP3 Aussetzer. Scheint also Headset abhängig zu sein...
  • Former Member
    mit meinem N-Com BX4 geht das MP3 abspielen ziemlich gut (kann mich nicht an den letzten Aussetzer erinnern). Mit einem Schubert C3 SRC und einem CARDO G9 habe ich aber die MP3 Aussetzer. Scheint also Headset abhängig zu sein...

Hallo Mitbetroffene,

das Problem ist m. E. nicht (allein) vom Headset abhängig, ich habe diverse Dinge ausprobiert:
    - NAVI V und Schubert SRC C3 Pro: Aussetzer alle 2-3 Minuten für 1-2 Sekunden
    - Navi V und Schubert SRC C3: Aussetzer jede Minute für 1-2 Sekunden
    - Schubert SRC C3 Pro und Mediaplayer eines NOKIA Telefons (per Bluetooth direkt angebunden): keine Aussetzer
    - NAVI V und VW TOUAREG Infotainment: keine Aussetzer

Habe gestern mit dem GARMIN Support telefoniert, die arbeiten weiterhin an dem Aussetzerproblem, sehen das inzwischen als ihr Problem an, zumal auch andere NAVI V Nutzer schreiben, dass das Aussetzerproblem erst mit Firmware 2.6 aufgetreten ist. Firmware 2.90 ist noch nicht der Problemlöser
  • Former Member
    So ähnliches Problem gabs schon mit BMW Navigator 4,stottern bei Mp3 Wiedergabe über Scala Rider Q3 das nach einem Reset behoben war.

Bis Dato keine Änderung seitens BMW Firmware.
  • Ich glaube ich habe die Ursache gefunden:
    Wenn das Gerät zu wenig internen Speicher zur Verfügung hat, kommen diese Aussetzer mal mehr oder weniger häufig vor.
    Habe nun 950 MB internen Speicher frei, und nach ca 45 min keinen einen Aussetzer.
    Nutze das Cardo Q1 was ja die Musik über A2DP Bluetooth Audio empfängt.
    Die Headsets die kein A2DP Bluetooth nutzen werden vermutlich auch mit wenig freiem Speicher laufen.

Ist nur eine Theorie, aber NACH einer manuellen Sicherung könnte man ja mal die Ordner Basecamp, Owners Manual, Vehicle und Voice "bereinigen".

Hintergrund könnte sein, dass das Gerät für seine Funktion im internen Speicher diverse Caches einrichtet, und der für die MP3 Wiedergabe einfach zu klein ist.

Gruß

Gregor
  • Former Member
    Hallo Gregmaan,

das mag bei Dir so sein. Ich habe Firmware 2.90, 1 GB internen Speicher frei und nutze Schuberth SRCS C3 PRO. Habe weiterhin die Unterbrechungen:confused: