Icon "Neu berechnen"

Former Member
Former Member
Ich habe in den Einstellungen die Neuberechnung ausgeschaltet. Nun suche ich eine Möglichkeit, zB mit einem Icon, schnell die aktuelle Route neu zu berechnen. Finde nix... Muss es doch geben - aber wo ist es?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Finde auch nichts, gibt's wohl nicht.
  • Former Member
    Finde auch nichts, gibt's wohl nicht.

Habe es nun als Wunsch an BMW weitergeleitet.
  • Former Member
    Das Icon braucht es daher eigentlich nicht, weil man den Neuberechnungsmodus auf "Bestätigen" setzen kann. Beim Verlassen der aktiven Route wird die Meldung "Route wurde verlassen - Neuberechnen ? Mit JA oder NEIN kann man entscheiden, ob eine Neuberechnung, was dann eventuell zu einem anderen als geplanten Verlauf führen kann, durchgeführt werden soll. Genau das würde auch mit dem Icon passieren.

Entgegen dem Glauben, der Berechnungsmodus wirke sich auch auf eine Neuberechnung beim Routenimport aus, wird dieser Modus nur auf aktive Routen angewendet. Beim Import wird immer neuberechnet, da die Präferenzen von BC und Navi nicht identisch sind und das sollte mal behoben werden.
  • Former Member
    Das Icon braucht es daher eigentlich nicht, weil man den Neuberechnungsmodus auf "Bestätigen" setzen kann. Beim Verlassen der aktiven Route wird die Meldung "Route wurde verlassen - Neuberechnen ? Mit JA oder NEIN kann man entscheiden, ob eine Neuberechnung, was dann eventuell zu einem anderen als geplanten Verlauf führen kann, durchgeführt werden soll. Genau das würde auch mit dem Icon passieren...

Bis anhin hatte ich die Option "Nachfrage für Neuberechnung" eingestellt. Ging mir langsam aber sicher auf den Wecker. Meistens beantworte ich die Frage dann mit "Nein". Daher möchte ich lieber die Einstellung "Keine Neuberechnung". Allenfalls könnte ich dann die Neuberechnung verlangen.
  • Former Member
    Ist ein Argument. Schaun mer, was Garmin dazu meint.
  • Former Member
    Es kommt noch ein Fakt hinzu. Hat man einmal die Neuberechnung verneint, gibt es keine Möglichkeit mehr nachträglich doch neu berechnen zu lassen. Auch ich würde mir diese Funktion wünschen.

Gruß

Peter
  • Hi,

auch ich bin ein 'Nicht Automatisch Neuberechner'. Ich will das von Fall zu Fall selbst entscheiden. Die Einstellung 'Bestätigen ...' geht mir deshalb auf den Geist, weil diese bei jeder kleinen Abweichung von der geplanten Tour automatisch erscheint (egal ob Empfangsproblem oder bewußte Abweichung) und bei wieder Zurückkehren auf die Route nicht wieder von alleine weggeht (wie bei meinem alten Quest).
    Ein Icon auf dem Bildschirm würde mir da auch sehr helfen.

Danke
    gheinz
  • Bei meinem alten 2610 ging es recht einfach,
    während einer Route auszusuchen
    kürzere zeit, oder kuurzerer weg
    beim 660 ging das auch noch, aber schon schwieriger,
    uber die option "aktuele Route"
    Beim navigator 5 habe ich diese moglichkeit noch nicht gefunden
    wenn es die uberhaupt gibt
  • Former Member
    auch einfach, freu