2015.10 Maps passen nicht mehr in den internen Speicher?

Former Member
Former Member
Das update von 2014.4 auf 2015.1 (Europe Complete) meckert bei meinem Nav V das der interne Speicher zu klein ist und daher die Karte auf die SD Speicherkarte gespeichert werden muß. Ist das normal - ich dachte der interne Speicher ist doppelt so groß wie beim Vorgänger Gerät und trotzdem geht sich das nicht aus?

Aber vielleicht liegt ja auch nur ein "user error" vor...

Nikolaus
  • Danke, das war der entscheidende Hinweis. Schade nur, dass diese Informationen nicht in den Unterlagen des NAV V stehen.

Bei mir war auch die alte JCV-Datei noch vorhanden!

Danke für den tipp. Habe das auch erstmal umstellen müssen und waren auch die Dateien zu sehen.
    desweitern habe ich auch das update auf 2,8 durchgeführt, sowie das aktuelle Kartenmaterial installiert.
    Das wiederum mit garmin express
    klappte alles reibungslos und anschliesend waren noch 997 mb frei.
    Kontrolle ob alle daten drauf waren und waren sie.
    also somit alles bestens geklappt.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Da die letzte Karte nicht ins NAVI passte habe ich nur DACH als coverage area ausgewählt und jetzt wird mir nur noch dieser Berieich beim neuen 2015.20 update angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit wieder ganz Europe auszuwählen?

Nikolaus
  • Former Member
    Hallo,

ja in dem Programm Garmin Express gibt es die Option. Geh mal auf "Gerät". Dort findest Du was Du suchst.

Es schadet nicht, alle Möglichkeiten, die das Programm bietet, sich auch mal anzusehen.
  • Former Member
    Tut mir sehr leid aber unter "Gerät" = "Device" sehe ich keine Möglichkeit die Kartenabdeckung auszuwählen. Verwende Garmin Express am Mac
  • Alte Karten auf dem Navi sichern, löschen, GE starten und da jetzt genug freier Speicher da ist, kannst du auch wieder ganz Europa installieren.
    Solang dein interner Speicher (der genug Platz hat, wenn der Müll weg ist) blockiert ist, klappt das nicht (es sei denn auf externe SD-Karte).
  • Former Member
    Da die letzte Karte nicht ins NAVI passte habe ich nur DACH als coverage area ausgewählt und jetzt wird mir nur noch dieser Berieich beim neuen 2015.20 update angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit wieder ganz Europe auszuwählen?

Nikolaus

Hallo,

akzeptiere für den Update auf 2015.20 im ersten Schritt einfach die Einschränkung auf DACH, nach der Zustimmung der Update-Regelung, "sagt" dir Garmin "zu wenig Speicher" und bietet dir 3 Möglickeiten an: externe Speicherkarte verwenden, Fremdsprachen Dateien etc. zu löschen oder die Einschränkung auf Regionen (hast du ja auch bereits gemacht). Bei letzterer erhältst du sämtliche Updatemöglichkeiten die Garmin bietet, also auch wieder den Gesamtumfang als Auswahlmöglichkeit und wenn Du so ca. 2, 4 GB freien Systemspeicher hast, ggf. große Dateien löschen wie z.B. .SID, .JCV, .img. sowie sonstige Fremdsprachenumfänge außer Deutsch und Englisch, installiert G-Express wieder den Gesamt-Europa-Umfang.
  • Former Member
    n'Abend

soweit die Gerät noch keine 2 Jahre alt, einfach mal reklamieren und einschicken. :eek:

Ich hatte den Fehler auch schon und kann absolut nicht nachvollziehen wieso
    - Garmin den Geräten nicht ein paar mehr GB an Flash-Speicher spendiert - kostet schließlich nur wenige Euro
    - die Kartendaten unbedingt versteckt werden müssen, damit man sie nicht mehr ohne weiteres löschen kann :confused:
  • Dann mach sie doch einfach sichtbar - ist doch unter WIN kein Hexenwerk.
  • Former Member
    weshalb sollte ich denn diese undokumentierte Vorgehensweise bei einem Gerät anwenden, bei dem ich noch voll im Garantie-/Gewährleistungszeitraum liege?
  • Dann geh halt zu deinem BMW Händler und reklamiere dort.